Ohne Information Umbuchung auf anderen Flug und Flughafen

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  • 30 Aug 2020
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Am 21.08.20 sollte der Rückflug, mit dem Buchungscode R5PHVP, der 2 Reisenden, X3 2315 um 07.45 Uhr von Mallorca nach Hannover starten. Hierfür hatte ich im Vorfeld, sprich 9 Tage vorher, auch schon Sitzplätze reserviert. Stattdessen wurde der Flug, ohne diese zu informieren, am Vortag, dem 20.08.20, einfach von TUI Fly umgebucht auf den Flug X3 2319 von Mallorca nach Düsseldorf. Somit startete Flug X3 2319 um 09.18 Uhr in Mallorca und landete in Düsseldorf um 11.31 Uhr. Danach mussten die Reisenden zum Coronatest, bestiegen dann um 13.58 Uhr, vom Düsseldorfer Flughafen, den Zug nach Hannover, wo sie schließlich um 17.22 Uhr ankamen. Somit auch noch eine Verspätung von ca. 7 Stunden. Nach meinem Nachforschen stellte sich heraus, das der Flug X3 2315, mit dem die Reisenden eigentlich hätten fliegen sollen, auch stattfand. Somit stellt sich mir die Frage warum auf einen anderen Flug umgebucht wurde, dann auch noch auf einen anderen Flughafen und warum nicht informiert wurde ?

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02-09-2020 um 09:39 Uhr


Habe Antwort von einer Maschine von Tui Fly bekommen. Flug konnte wegen Corona Pandemie nicht so stattfinden. Wären außergewöhnliche Umstände. Deshalb keine Erstattung. Man kann auch nicht auf die Mail antworten, da die Rückmeldung ja maschinell war. Habe es nun einem Anwalt übergeben.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2020 um 05:19 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundenservice nicht zu erreichen. Anwälte von Flight right haben das Problem gelöstl. Nach 3 Wochen war Geld auf Konto.

2
TUI fly
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