4 Sterne Hotel an der Großbaustelle gebucht

  • Behoben
  • 22 Mär 2023
  • #476154
  • 169
Anzeige

Was beim Abschluss des Reisevertrages nicht bekannt war, Hotel an der Großbaustelle Resort Hapimag. Von 8-18 Uhr, täglich mit Bohrhämmern, Trocken-Schleifern, Baggern u. Radladern unter Lärm gearbeitet. Das schlimmste, Dreckschwaden die überall hinzogen. Eine Moral gab es nicht. Das Hotel hatte keine Meinung dazu, bzw. konnte keine Abhilfe schaffen. Ein Servicemitarbeiter sprach am 12.02.2023, es wurde schon mit der Bauleitung gesprochen. Eingehalten davon wurde nichts. Null Reiseleitung vor Ort, nur App als Information. Die Bauarbeiten sind noch immer aktiv, TUI weigert sich dennoch auf den Fall einzugehen.

Teilen

22-03-2023 um 10:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-03-2023 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-04-2023 um 23:55 Uhr


Der Reiseveranstalter TUI hat sich auf die Reklamation nicht gemeldet. Es gibt leider keinerlei Informationen ob TUI überhaupt an dem Fall arbeitet. Eine Kundenbetreuung ist wahrscheinlich nicht vorhanden. Das einzige was TUI versendet sind Werbebotschaften für neue Reisen, dazu wird die Email und die App genutzt. Zur eigentlichen Kommunikation gibt es nur Info-Fenster, die ein Rechner verwaltet, aber offensichtlich nicht weiter bearbeitet. Wir hatten in den vergangenen Reisen schon den massiven Rückbau der Betreuung bemerkt. Schade, es hat also keinen Sinn mehr, für ein Reiselabel Geld auszugeben. Die Qualität gibt es einfach nicht mehr...

19-04-2023 um 21:26 Uhr


TUI hat bisher immer noch keine Antwort oder Stellungnahme zum geschilderten Problem geschickt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-05-2023 um 23:48 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gibt praktisch keinen Kundenservice. Ein Rechensystem gibt Nachrichten aus. Trotzdem wird eine Nummer generiert die unserem Fall zu einer Antwort geführt hat. Natürlich hat der Reisende Fehler gemacht, nicht der Veranstalter. Es ist also falsch mit 2 Personen, 7 Tagen Reisedauer, 2305 EUR und 4 Sternen Erwartungen zu haben die auf einen normalen Tagesablauf schließen lassen. Schön war auch das der aufgedruckte Vertragspartner als Vermittler der Reise nicht zuständig war. Diese Antwort zur Zuständigkeit dauerte 3 Tage. Reiseleiter gab es auch keinen, stattdessen eine App die sinnlose Werbung versendet und Informationen die keine Verwendung finden. Durch unseren erneuten Versuch eine positive Antwort zu erhalten sind weitere Monate vergangen. Das Reklamationsportal hat sich dann auf unseren Wunsch eingeschaltet und den Reiseveranstalter vermutlich zu einer Antwort bewegt. In Zahlen ausgedrückt 6,5% vom Reisepreis, das sind genau 150 EUR Nachlass, mehr sind wir dem Reiseveranstalter leider nicht wert. Bessere Werbung kann man eigentlich nicht machen. Der Reisemarkt braucht keine Veranstalter mehr wenn es keine Zuständigkeiten mehr gibt. Eine App oder ein Rechensystem sind keine Betreuung das sollte jeder verstehen. Den Kampf um Anerkennung haben die Reiseleiter leider verloren. Wer Urlaub machen möchte darf nicht erwarten das Geld etwas am Erfolg der Reise verändern kann...

5
TUI
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.