Wir hatten im September eine Pauschalreise nach Ägypten mit Condor Flügen gebucht. Anfang des Jahres bekam ich folgende Nachricht:
"Sie haben eine Pauschalreise mit der Fluggesellschaft Condor gebucht. Für Ihre Buchung erfolgt eine Anpassung auf die Fluggesellschaft Marabu, eine Tochtergesellschaft der Condor".
Nachdem ich sah, dass die Flugzeiten identisch sind ging ich von einer Formsache aus.
Leider hat TUI nicht Wort gehalten, da unser Rückflug auf Cairo Airlines gebucht wurde.
Bisherige Flugverbindung:
Abflugtag: 26-OKT-23 Zeit: 17:35 Flugnummer: DE3
Neue Flugverbindung:
Abflugtag: 26-OKT-23 Zeit: 07:25 Flugnummer SM2970
Da ich nicht bereit war die 10-Stündige Vorverlegung des Flugs hinzunehmen versuchte ich über mein Reisebüro die Flüge, wie von TUI angekündigt, auf den Marabu Flug umzubuchen.
Leider hat sich TUI geweigert dies zu tun, obwohl noch Reisen mit der Marabu buchbar gewesen sind.
Ich empfinde dies Verhalten als eine Frechheit gegenüber dem Kunden.
Ich habe die Reise daraufhin storniert und mit geänderten Reisedaten neu gebucht.
Leider habe ich dadurch die Flex Tarif Gebühr verloren.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-03-2023 um 09:27 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Nicht vorhanden
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.