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Reklamationen & Beschwerden (1.748)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Buchung Urlaub

Sehr geehrte Damen und Herren, ich buche seit ein paar Jahren meine Urlaube über Tui. Ich habe auch meine im Sommer 2023 eine Reise nach Sri Lanka gebucht. Ihr Mitarbeiter, der zuständig war, hat mir ein Angebot zukommen lassen, woraufhin ich die Reise gebucht habe. Dann hat er mich angerufen und sagte, dass ich ung. 200 Euro mehr zahlen muss, weil die Preise gestiegen sind. Ich habe das zwar nicht verstanden habe aber den Preis bezahlt und bin in Urlaub gefahren. Auch dieses Mal vor ein paar Wochen habe ich bei ihm wieder einen Urlaub gebucht. Auch dieses Mal hat er mir Angebote zukommen lassen. Ich habe innerhalb von 2 Stunden die Bestätigung geschickt. Auch dieses Mal hat er mich zurückgerufen und sagte, dass ich nun 400 € mehr zahlen muss. Da ich das nicht machen wollte, habe ich im Internet auf Ihrer Webseite eigenständig einen Urlaub gesucht gebucht (Buchungsnummer finden Sie unten). Auf der Webseite stand, dass der Urlaub für 7 Tage ist und der Zug zum Flug kostenfrei inklusiv ist. Da mein Name in der Buchung falsch erscheint, war ich in Ihrer Filiale in Northeim wieder und habe Ihren Mitarbeiter gebeten den Namen zu korrigieren. Der Mitarbeiter sagt immer, ich soll nun den Zug zum Flug extra zahlen müsse. Sonst würde die Buchung nicht mehr gelten. Ich habe da zur Sicherheit 74 Euro extra überwiesen. Meine Fragen und Bitten an Sie wären nun: Könnten Sie mir bitte erklären, warum die Urlaubsreise nun nur 6 Nächte beinhalten, obwohl auf der Webseite 7 Nächte abgeboten wurden. Ich würde gern wissen, warum ich für den Zug zum Flug extra zahlen muss. Bei der Buchung auf der Webseite stand, dass der Zug zum Flug kostenfrei ist. Bitte könnten Sie den eingetragenen Namen korrigieren? Mein richtiger vollständiger Name lautet: Kalugala Hewage ****** ****** Könnten Sie mir die zu viel überwiesenen 74€ zurücküberweisen? Mit freundlichen Grüßen Upul W. ******

TUI Pauschalreise Abflughafen von Frankfurt auf Berlin umgebucht

Pauschalreise nach Bulgarien gebucht. Abflug von Frankfurt nach Warna bestätigt, nach 3 Wochen hat Tui uns umgebucht. Neuer Abflughafen war Berlin. Dies war für uns nicht akzeptabel, da hat Tui uns einen Flug mit Zwischenlandung in Wien für 100€ Aufpreis p.P. angeboten. PARAGRAF 651 BGB und auch etliche Musterurteile sagen eindeutig: Ändern sich Abflugzeit und Abflugort erheblich und unzumutbar, können Sie unter anderem: kostenfrei vom Reisevertrag zurücktreten den Reisepreis mindern kostenlose Umbuchung auf einen gleichwertigen Flug verlangen Nicht von dem wurde uns angeboten. Wir wollen dann die Reise stornieren. Und nun erhalten wir auch noch die Stornorechnung von 49€.

TUI Großbaustelle im Hotel

Guten Tag, wir waren mit 4 Personen im Jaz Lamaya in Marsa Alam/Ägypten. Reisezeitraum war vom 26.01.2024 - 02.02.2024. Am 29.01 wurde plötzlich der Pool mit einem Bauzaun abgesperrt und große Baumaschinen rollten an. Dann wurden die Terrassenplatten herausgerissen. 10 Meter von unserer Frühstücksterasse entfernt ! Ein direkter Zugang zu unserm Zimmer war nicht mehr gegeben, da das halbe Hotel durch den Bau/Sichtschutzzaun versperrt war ! Auch am Strand war der Baulärm zu hören! Die Bauarbeiten wurden uns weder bei unserer Ankunft durch die Rezeption noch durch die Reiseleitung vor Ort angekündigt. Wenn wir vorher gewusst hätten was uns erwartet, hätten wir im Vorfeld schon ein anderes Hotel gebucht. Wir haben uns schriftlich beim Reiseleiter vor Ort beschwert, dieser hat jedoch nicht reagiert ! Auch war er persönlich nicht mehr zu erreichen. Dies ist die erste Beschwerde die ich in meinem Leben einreiche, aber sowas geht gar nicht ! mit freundlichen Grüßen ****** Hartman

TUI Habe heute eine Zahlungserinnerung bekommen für eine Reise aus dem Jahr 2021.

Hatte Gutscheine von TV Sonnenklar,war in einer Filiale Lörrach.Gutscheine eingelöst und Restbetrag in Bar gezahlt.Wieso bekomme ich jetzt eine Mahnung?

TUI Nicht erhaltene XL Sitze auf dem Rückflug

Warte noch immer auf die Bearbeitung meine Reklamation bei TUI vom 07.11.2023. Da eine andere Maschine von Eurowings eingesetzt wurde bekamen wir nicht unsere vorab gebuchten und bezahlten XL Sitze. Ich meine, die Bearbeitung dauert zu lange. Die erste Reklamation habe ich an reisereklamationen@tui.de geschickt, die zweite an Postfach Fragenvorderreise laut Telefonat mit der TUI- Servicesstelle.

TUI Fehler bei Buchung gemacht, trotz sehr schneller Reaktion keine Umbuchung möglich>1500€ Stornierungskosten

Ich habe eine Reise über TUI gebucht, der Reiseveranstalter ist L'TUR. Kurz nachdem ich die Buchung abgeschlossen hatte, ist mir aufgefallen, dass ich mich mit dem Zeitraum vertan habe. Habe versehentlich einen Zeitraum gewählt, der außerhalb der Ferien liegt, ich aber auf die Ferien angewiesen bin. Meinen Fehler habe ich zeitnah bemerkt und habe noch bevor ich die buchungsbestätigung bekommen habe Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Dort erhielt ich nur die Info, dass es nicht möglich ist kostenlos zu stornieren, eine Umbuchung ebenfalls nicht möglich ist. Er könne mir anbieten die Reise zu stornieren, Stornierungskosten von 1500 € müsste ich tragen. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es mein Fehler war, aber da ich so schnell reagiert habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass TUI bzw ltur ein so großer wirtschaftlicher Schaden entstanden ist, der die Summe von 1500 € Stornierungskosten rechtfertigt. Ich habe mich mehrmals telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, wie auch per E-Mail. Als Antwort bekam ich jedes Mal automatisierte Standard Antworten, die sich auf die AGBs beziehen. Der AGBs bin ich mir durchaus bewusst, ich habe TUI gebeten mir aus Kulanz entgegenzukommen und mit Wohlwollen den Fall zu behandeln. Leider wurde inhaltlich mit keinem Wort auf meine E-Mails reagiert, das ist für mich als Kunde weniger als zufriedenstellend. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Telefonate und E-Mails beim Kundenservice abgearbeitet werden und nicht an eine Stelle weitergeleitet werden, die sich tatsächlich mit solchen Angelegenheiten befasst. Auch das ist sehr unbefriedigend für mich als Kunde. Ich bin ja durchaus bereit für meinen Fehler gerade zu stehen, umzubuchen wäre kein Problem, auch einen Teil der Stornierungskosten würde ich übernehmen. Aber das TUI ihre AGBs versucht so knallhart durchzudrücken, finde ich doch sehr fragwürdig und hat mit Kundenfreundlichkeit überhaupt nichts zu tun! Und das bei so einem namenhaften Unternehmen! Sehr enttäuschend!

TUI Umbuchung gescheitert

Hallo, Ich bin sehr enttäuscht über das Vorgehen jetzt zu unser Reise. Wir wollten zu unserer Reise erst die Flugzeiten ändern dann wollten wir unsere Reise im kostenlosen Zeitraum stornieren weil wir die Zeit ändern wollten und am Telefon sagte man mir das wäre nicht nötig ich könnte einfach nochmal anrufen. Das genannte Angebot sollte dann 3900€ anstatt 3285€ kosten und man war uns gegenüber am Telefon nicht mehr freundlich. Ich finde es echt schade da auch die ganze Familie seit Jahrzenten mit TUI in den Urlaub fliegt. Aus Frust haben wir jetzt erstmal storniert. Ich möchte hiermit höflichst bitten die Stornierungskosten vielleicht kulanterweise fallen zu lassen so das ich doch noch unsere Reise über TUI buchen kann. Desweiteren versichere ich an eidesstatt dass ich: Michael ****** geb: 20.11.1983 Auf dem Daniel 31 53894 Mechernich die Reise eigenständig gebucht habe ohne das wissen und ohne Beisein meiner Frau. Von meinem Smartphone aus. Beim TUI Portal ist ja auch mein Name registriert. Ihren Namen habe ich angeben weil es darum ging bzw. habe ich es beim buchen so verstanden dass es darum ging wer die Reise überweist also von welchem Konto. Ich bitte sie die Sachen auf mich zu übertragen. Diese eidesstattliche Versicherung kann ich aber auch gerne anwaltlich bescheinigen lassen. Meine Frau musste ja ans telefon und hatte dies auch nochmal gesagt. Ich habe jeder Gesprächsaufzeichnung zugestimmt. Also wenn sie das alles mal abhören können sie meinen Unmut verstehen. Ich bitte und hoffe auf eine friedliche Einigung so dass wir unseren langerwähnten Urlaub vielleicht doch noch machen können. Über elne schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen Mit freundlichen Grüßen Michael ******

TUI Kein Rücktransfer

Es fand kein Rücktransfer statt. Weder ich wurde benachrichtigt noch die Hotelrezeption habe gewartet bis in den späten Abend. Habe mir dann am nächsten Morgen ein Taxi besorgt und zum Flughafen gefahren Preis 54,20€. Bitte um Rückantwort. ****** ******

TUI Rückzahlung einer stornierten Reise

Seit November versuche ich ,die Anzahlung einer stornierten Reise zu bekommen. Die Stornierung ist endstanden ,weil die TUI mir einen Urlaub in einem geschlossenen Hotel verkauft hat. Auch auf E-Mail Anfrage reagiert sie nicht. Ich bin gespannt, ob auf diesem Wege eine Reaktion erfolgt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Reisemängel

Betreff: Reise nach Hurghada vom 21.11.2023 bis 28.11.2023 Buchungsnummer: 61065091 Mängelansprüche an Reiseveranstalter Sehr geehrte Damen und Herren, Unter der oben genannten Nummer haben wir bei Ihnen die bezeichnete Reise gebucht. Bei Ankunft auf dem Flughafen Hurghada freuten wir uns am Visumstand von der TUI in Empfang genommen wurden zu sein. Das uns dieser Empfang zusätzliche 4 € pro Person kostete ärgerte uns sehr! Direkt nach dem Verlassen des Flughafengebäudes, auf dem Weg zum Transferbus, pöbelte uns in einem schroffen Ton ein TUI Mitarbeiter an wir sollen uns doch beeilen "Los,los,los". Dabei waren wir unter den ersten. Dieses nur mal am Rande wie ärgerlich ein doch wohlverdienter Urlaub beginnen kann.... Zur eigentlichen Sache: Wir haben extra ein Zimmer mit Meerblick gebucht, wie sie ihren Unterlagen entnehmen können. Als wir im Hotel einchecken wollten, machte uns der Rezeptionist ein Angebot des Superior Zimmers mit Gartenblick auf Meerblick für 50Euro pro Nacht zu upgraden. Wir verstanden nicht recht und erklärten ihm das wir ohnehin Meerblick gebucht hatten. Dem ist nicht so sagte er und übergab uns die schriftliche Buchung, welche wir im Anhang an Sie übersenden. Wir wendeten uns an die Gästebetreuung des Hotels,welche uns fragte welcher Reiseveranstalter.... Und uns nur zur Antwort gab "Das ist bei der TUI normal". Entnervt gingen wir zum Rezeptionist zurück und sagten er soll uns ein Zimmer geben, wir klären das morgen. Entgegen dessen,meinte dieser dann das er keine traurigen Gesichter sehen möchte u uns ein Zimmer mit Meerblick geben würde. Verwundert bezogen wir unser Zimmer Nummer 147B. Warum wir trotzdem dieses Zimmer erhielten stellte sich heraus als wir auf die Terasse traten. Wir befanden uns inmitten einer Baustelle. Fotos und Videos im Anhang! Nicht nur das die Terrassen, Balkone u Zimmer neben uns renoviert wurden, Nein auch die gegenüber liegende Bar wurde von 8-22 Uhr saniert. Der Baulärm hatte so ziemlich nichts mit Erholungsurlaub zu tun. Kurz danach bekamen wir einen Anruf von der Rezeption das der Reiseleiter mit uns sprechen wolle. Mein Mann nahm sich dem an u schilderte dem Reiseleiter unser Problem. Er meinte das das Problem doch nun geklärt wäre u wir doch ein Zimmer mit Meerblick bekommen haben. Eine Unterschrift bekamen wir nicht da es ja geklärt wäre. Wir hatten bei der Buchung keinen Baulärm gebucht, wofür wir noch dankbar sein sollten !!!! Da die gesamte Urlaubsreise Mängel behaftet war, verlangen wir von Ihnen nach Paragraph 651i i.V.m.Paragraph 651m BGB nicht nur eine Preisminderung von mindestens 35%, sondern auch eine Entschädigung für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit nach Paragraph 651n Abs.2 BGB. ( BGH URTEIL VOM 14. MAI 2013, AZ. X ZR 15/11) Einen Reisegutschein werden wir nicht akzeptieren. Wir fordern Sie auf, binnen vier Wochen, also bis zum 10.02.2024, unsere Ansprüche zu regulieren. Mit freundlichen Grüßen

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