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Reklamationen & Beschwerden (1.748)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Buchung 61177706 vom 09.08.2023,

Sehr geehrter Herr Baumert, Vorsitzender der Geschäftsführung, sehr geehrte Frau Dr. Gaugnitz. sehr geehrter Herr Jakobi. Sie gehören einem der weltweit führenden Touristikkonzerne an, man liest bei Ihnen: "Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Mit diesem integrierten Angebot können wir unseren 21 Millionen Gästen unvergleichliche Urlaubserlebnisse in 180 Zielgebieten der Erde bieten." Das sollte man nicht vorbehaltlos glauben. Das Kleingedruckte, das nach der gutgläubig, ja freudig getätigten Buchung sichtbar wird, offenbart einige höchst ärgerliche, schwer akzeptierbare Anordnungen der TUI, die sicher nicht nur bei uns großen Ärger hervorrufen. z.B Ihr Konzern verlangt für einen freien Mittelsitz im Flugzeug den vollen Sitzplatzpreis, und nicht nur das, er verlangt zusätzlich, dass der Kunde den Preis für eine Sitzplatzreservierung zahlt. Trotz dieser Forderung wird von derTUI lediglich die Mitnahme eines Handgepäcks gestattet. z.B. Ein Wunschzimmer kostet 10€ pro Aufenthaltstag extra, also täglich, egal wie lange der Urlaub dauert. Macht bei 4 Wochen zusätzlich zum Reisepreis 280 €. Ein angenehmes Zimmer sollte in einem seriösen Hotel selbstverständlich sein und nicht ein Anlass, die Urlaubskasse der Gäste zu erleichtern. Letztendlich heißt das auch, dass die Urlauber, die sich solche Aufpreise nicht leisten können/wollen, auf die unbeliebteren Zimmer eingebucht werden, heißt, dass auf sie am Urlaubsort keines der begehrten, sondern eines der "Restzimmer" wartet. z,B. Die als "Goody" gepriesene Einladung in Ihre Zahl-Restaurants stellt sich als einmaliges Erlebnis während des Urlaubs heraus, egal, wie lange dieser dauert. Ursprünglich war dies bei der Buchung im August als wöchentliches Highlight ausgepriesen worden. Naja. Solches merkantiles Vorgehen, ist mehr als kundenunfreundlich und beschert Ihren Urlaubern wahrhaftig unvergessliche Urlaubserlebnisses. Renate und ****** ****** PS.: Der zusätzlich gebuchte Sitzplatz/Platzreservierung 3E taucht auf der Rechnung nicht auf.k

TUI Reklamation wird nicht abgearbeitet

Schon während unseres Urlaubes habe ich die Reklamation mit der Nummer 14603554 von unserem Reisebüro erstellen lassen (28.August). Es geht um die Rückerstattung unserer Auslagen da das gebuchte Hotel abgebrannt war. Via mail hatte ich die Bestätigung erhalten, das diese Rückerstattung genehmigt wurde jedoch nie das Geld erhalten. Aus diesem Grunde hatte ich eine weitere Reklamation eröffnet (15294319), da es ja nicht möglich ist telefonisch mit Ihnen in Verbindung zu treten. Kurz gesagt möchte ich den mir zustehenden Support einfordern.

TUI Reiseversicherung unzulässige doppelte Abbuchung

Mir wurden in den letzten 14 Tagen 2 Mal 59€ für eine jährliche Reiseversicherung für TUI abgebucht. Ich Reise nie mit TUI und mir ist keine Vertragsgrundlage für diese Abbuchungen bekannt. Nach telefonischer Rücksprache teilte man mir mit dies sei ein Vertrag auf dem Jahre 2018 der sich automatisch verlängere. Ich bat höflichst um Zusendung dieser Vertragsunterlagen/ Vertragsdaten mit meiner Unterschrift. Dies erfolgte trotz erneuter Rückfrage nicht.

TUI Unfall am Pool wegen mangelhafter Platten

Ich war vom 15.09.23 bis zum 25.09.23 im Hotel Gran Vista auf Mallorca. Am 18.09.23 bin ich aufgrund einer defekten Betonplatte am Pool gestürzt und mit dem Brustkorb auf eine fehlerhaft hervorstehende Fuge gefallen. Ich habe seit dem Unfall, Rippenserienfraktur 2. bis 4. Rippe gebrochen erhebliche Schmerzen und befinde mich in ärztlicher Behandlung, u.a. muss ich eine Atem- und Physiotheraphie über mich ergehen lassen. Aufgrund des Unfallzeitpunktes war die Urlaubsfreude vollkommen unmöglich, da ich weder richtig sitzen, gehen, noch liegen konnte. Ein erholsamer Nachtschlaf war überhaupt nicht möglich. Weiterhin habe ich Dauerschmerzen im Oberkörper, aufgrund der Verletzung. Ein ist mir auch jetzt noch nicht möglich, da ich aufgrund der Schmerzen beim Liegen oft wach werde. Ich nehme auch noch verschreibungspflichtige Medikamente. Eine Reklamation an TUI blieb bisher ohne Antwort. Ich habe um eine Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden, sowie um ein angemessenes Schmerzensgeld gebeten und gehofft den Vorfall aussergerichtlich lösen zu können. Dies ist bei TUI anscheinend nicht möglich, so dass ich wohl doch einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen muss.

TUI Tui Mitarbeiter vor Ort war nicht hilfreich

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren vom 14.10-28.10 im Urlaub in der Türkei. Zwei Familien 2Erwachsene und drei Kinder sowie unsere Freundin mit ihrem Sohn. Wir wohnen in Harburg und der Flug ging von Düsseldorf. Hin sowie Rückflug waren Katastrophe. Alle Bahnen kamen zu spät und überfüllt waren um 17.15 am Flughafen. Flug sollte 18.25 fliegen. nach dem Bording auch erst eine std später los geflogen. in der Türkei angekommen waren wir froh trotz Verspätung das der Transfer ( kleiner Bus) da war der uns zugeteilt wurde. Eine Familie fuhr noch mit die saßen vorne und sind vor uns Ausgestiegen. Wir saßen hinten Morgens so ca 4Uhr kamen wir im Hotel an. Wir haben alles ausgeladen waren fix und fertig. Mein Sohn hat ein Handicap und hat sein Rucksack liegen lassen. (Inhalt Regenjacke und sein Amazon Tablet) Im Hotel haben wir es sofort gemerkt aber der Fahrer war schon weg. Machen wir morgenfrüh sagte die Rezeption. Waren dann am Vormittag unten dort war ein Tui Mitarbeiter der konnte aber leider nur Türkisch der Rezeptionist Deutsch. Dieser erklärte ihm alles er notierte alle Daten. Uns wurde der Deutsch sprachige Tui Mitarbeiter genannt der immer um 17 Uhr kommt. (Yavuzzhan) Montags und Freitags hat er Frei. Habe diesem Mitarbeiter alles geschildert er hat auch die Busnummer abfotografiert er kümmere sich. (Bus am 14.10.23 Antalya Flughafen Busnummer 834 zum Hotel Eftalia Splash Resort) Auf mehrmaligen nachfragen kam leider keine Rückmeldung fragte sogar nochmal nach der Busnummer. Dann solle wir es über die Tui App machen Verlust melden hatten wir schon selbst heraus gefunden und gemacht. Aber er hätte doch vor Ort und mit Türkischer Sprache viel eher was erreichen können. Wir haben mehrmals nachgefragt bei der Rezeption und bei ihm dort auch noch ein Ausflug gebucht. Aber wir wären nicht die einzigen Kunden bei ihm war seine etwas unfreundliche genervte Antwort . Der Rückflug war auch wieder eine std später und 2 Koffer fehlten zum Schluss so das wir wieder die Bahn verpasst haben. Koffer sind Gott sei Dank dann am Freitag per Post gekommen. Leider ist der Rucksack nicht mehr aufgetaucht. also der Tui Mitarbeiter vor Ort war uns leider keine große Hilfe. Da war ich echt enttäuscht von dem Mitarbeiter. Bei den ganzen Gesprächen war mein Mann oder Freundin dabei. Haben wir sofort gemerkt im Hotel aber der Fahrer von schon weg.

TUI Belastung Kreditkarte erfolgt, dennoch Mahnung, da angeblich kein Zahlungseingang

Nach 2 sehr fragwürdigen Telefonaten mit der "Debitorenhotline" (Wenn der angebliche TUI Mitarbeiter wie er sagte wirklich "Debitorenbuchhalter" wäre, wär ich Top-Model...): Einzige Info, dass er keine Zahlung sehen (Ischsehnischts) kann und er die zuständige Fachkraft anfragt, ich würde innerhalb 24h eine Rückmeldung bekommen. Als ich nach 2 Tagen nochmal anrief wurde ich lediglich von einer anderen Mitarbeiterin (ebenfalls sicherlich als "Debitorenbuchhalterin" bei der TUI in Deutschland angestellt...) mit der Info abgewiesen, das der einzige Fehler bestand, dass man keine Antwort innerhalb 24h zusichern darf und keine Zahlung ersichtlich ist. Keinerlei Anstalten zu Lösungsfindung auf die Bitte, mich mit der beschriebenen Fachkraft zu verbinden, da ja die Kreditkarte nachweisbar belastet wurde (ischkannischt) bzw. mir wenigstens sagen, ob wenigstens die Firmierung der Abbuchung korrekt ist (ischweissnischtfrau). Auf meine Anmerkung, dass das 15 Tage vor Reiseantritt als Geschenk zum 50jährigen Geburtstag doch Käse ist, dass ich nicht weiß, ob das ein Fehler der TUI oder Fishing ist und ich dann im Hotel vor Ort die gelackmeierte bin, kam nur: Sie müssen abwarten, Frau! Anmerkung: Das hat hier nix mit Fremdenhass, sondern mit deutlicher Kritik an der Vorgehensweise der TUI zu tun, den Kunden, der hier unverschuldet statt Urlaubsfreude nur Stress pur erhält, derart zu verA***N! Nach 5 Tagen immernoch keine Rückmeldung... Setzen 6- für diese Form des Toubleshootings und des Supports mit 1A Kundenvergraulung!

TUI Zahlungserinnerung Ihre Kundennummer: 0482663739

Ich habe am 03.11.2023 eine Zahlungserinnerung von ihnen erhalten: 600.08 Euro vom 16.11.2023. Ich bitte um umgehende Klaerung des Falles. Hochachtungsvoll ****** ******

TUI Urlaubsabbruch Todesfall in der Familie

Buchungsnummer: 61607903 Geplanter Urlaub vom 06.10. bis 14.10. 2023 Hotel: Ocean Heights View Hotel Sehr geehrte Damen und Herrn, Leider mussten wir unseren Urlaub am 11. Oktober 2023 abbrechen. Mein Vater verstarb unerwartet am 11. Oktober 2023 in der Früh. Leider konnte uns TUI nach etlichen Telefonaten keinen Rückflug organisieren, wir sind sehr enttäuscht worden. Nach Rücksprache mit unserem Reisebüro in Calw, konnte Frau Julia Fröhlich uns einen Rückflug mit der Fluggesellschaft Eurowings für den 11. Oktober buchen. Für uns entstanden Unkosten von fast 1000 Euro, wir möchten diesen Betrag so schnell wie möglichst mit unserer Reiseversicherung abrechnen. Für unsere Reiseabbruchversicherung brauchen wir noch eine Bestätigung für die vorzeitige Abreise und eine Abrechnung vom 11. Bis 14 Okt. 2023 vom Hotel für die nicht benutzten All Inclusive Tage. Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung / Abrechnung. Mit freundlichen Grüßen Uwe ******

TUI Falsche Abflugzeit von TUI für 1-wöchige Pauschalreise erhalten

Gebuchte Abflugzeit: 30.10.22 um 7.45 Uhr ab Hamburg, Flugnr. DI 6440. Am Vorabend über Tui-App geänderte Abflugzeit 10 Uhr erhalten. War auch frühmorgens aktuell geblieben. Flieger ging aber denn och um 7.45 Uhr wie wir um 8 Uhr am Flughafen erfahren haben. Stundenlange Telefonate/ Warteschleifen über Hotline wegen Ersatzflug sind gescheitert. Von uns gefundener Errsatzflug am nächsten Morgen über Madrid sollte von TUI geprüft werden, es erfolgte jedoch kein Rückruf. Später dann wurde Erdatzflug für den 31.10.23 um 11 Uhr ab Hamburg avisiert und zugesichert, am Marabu Schalter die Tickets zu hinterlegen. Dort erfuhren wir dann morgens um 9 Uhr, man wisse von nichts außerdem sei der Flug ohnehin überbucht und hätte für uns gar keinen Platz gehabt. Die Hotline konnte sich das nicht erklären und bot uns Ersatzflug für den 2. 11. ab Hannover an, was für uns selbstredend nicht mehr von Interesse war, da das Hotel nur bis 6.11. gebucht war und keine Urlaubstage mehr vorhanden sind. Die Reise konnte daher nicht angetreten werden, so dass wir neben der Reisepreiserstattung Aufwendungsersatz für 2 vergebliche Anfahrtskosten für 480 km aus Niedersachen zzgl. S-Bahntickets in Höhe von 8 x € 3,60 sowie eine Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden sowie jeweils nutzlos genommene Urlaubstage fordern.

TUI Sitzplätze mit Beinfreiheit Flug EWG 7982, Buchung 53779491 Petra und Bjoern Kuehne

Wir haben über Tui die Reise ins TUI BLUE Makadi -Buchung 53779491- Abflug am 02.11.2023-Flug EWG 7982 inklusive Sitzplätze mit Beinfreiheit (12C und 12D) gebucht. Der Abflug sollte zuerst um 10.55 Uhr erfolgen, wurde aber geändert auf 9.10 Uhr. Die genannten Sitzplätze mit Beinfreiheit, mit Abflug 10.55 Uhr, für die wir je Sitzplatz € 28,00 bereits bezahlt haben, wurden als 12C und 12D dem Flug EWG 7982 mit Abflug 9.10 Uhr am 02.11.2023 zugeordnet. Es sind aber keine Sitzplätze mit Beinfreiheit mehr, so dass wir heute (31.10.2023) die Sitzplätze umgebucht haben auf 3D und 4D. Wir sind froh, dass wir die Sitzplätze nochmals geprüft haben und dass noch 2 Sitzplätze mit Beinfreiheit zur Verfügung standen. Für uns sind durch diese Umbuchung € 24,00 zusätzlich angefallen. Wir bitten um Rückerstattung dieser Kosten von TUI. Bitte bestätigen Sie und den Eingang dieser Mail. Mit freundlichen Grüßen ****** und Bjoern ******

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