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Reklamationen & Beschwerden (1.748)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Ich möchte ich kulanzanspruch stellen da mich das Hotel darauf aufgewisdn hatte

Mein partner konnte die Anreise nicht antreten aus gesundheitlichen gründen von dem hotel habe ich ich ein ok bekommen was sie gerne nachvollziehen können , ich hätte gerne eine Rückmeldung da ich bei ihnen nie Probleme hatte und gerne mit ihnen reise hätte ich jetzt gerne eine Rückerstattung butte melden sie sich zwecks einen kulanzantrag

TUI Nichtbearbeitung von angezeigten Reisemängeln

Am 21.11.23 habe ich den Kundenservice von TUI ein Schreiben bzgl. "REISEMÄNGEL / -EINSCHRÄNKUNGEN" übersandt. Es handelt sich um die Reise mit der Vorgangsnummer 53312069, die am 21.10 23 angetreten wurde. Leider hab ich bis heute keinerlei Reaktion, nicht einmal einen Zwischenbescheid wurde erstellt, festgestellt. Das Schreiben wurde übrigens per Einschreiben versandt!

TUI Tui beauftragt Creditreform

Am 10.10.2023 erhalte ich die Bestätigung, dass TUI über meine Kreditkarte 168,00 € für einen Hotelaufenthalt erhalten hat. Die Abbuchung war in meinem Kreditkartenkonto ersichtlich. Vom 20.-22.10.2023 waren wir in dem gebuchten Hotel. Am 29.11 2023 erhalte ich plötzlich ein Schreiben von Creditreform mit einer Zahlungsforderung von 263,20 €. Nach Rücksprache mit TUI konnte man mir keine Auskunft dazu geben, da der Fall von ihnen nicht mehr Einsichtnahme sei. Nach Rücksprache mit Creditreform hätte die Abbuchung über die Kreditkarte doch nicht funktioniert. Da ich Anfang November ins Krankenhaus kam und seitdem bis Weihnachten krank war, habe ich die Kreditkartenrechnung nicht im Detail geprüft. Lt. Creditreform hätte sich TUI bereit erklärt, nur den Betrag von 168 € einzufordern. Heute bekomme ich nun erneut ein Schreiben von Creditreform mit der Aufforderung, 24,30 € zu zahlen. TUI hatte mich nie kontaktiert, weder schriftlich noch telefonisch, ich habe nie eine Mahnung erhalten. Dieses Vorgehen ist dreist und die entstandenen Kosten sollten zu Lasten von TUI gehen

TUI Falsches Hotel, selbstorganisierter Hotelwechsel mit Aufpreis; keine Reaktion auf zahlreiche mails seit 9 Monaten!

Es müssten Ihnen -zig mails (seit Mitte März 2023) bzw chats (während unseres Aufenthalts in Thailand, ab 1.3.23) vorliegen...... Wir wurden in ein falsches Hotel am falschen Ort verbracht, konnten erst nach vielen chats und gegen erheblichen Aufpreis in ein anderes (nicht das ursprünglich gebuchte...)Strandhotel wechseln, mussten auch diesen transfer selbst organisieren und bezahlen, außer Mehrkosten entging uns v.a. viel wertvolle Erholungszeit... Auf meine diversen Reklamationen, Schilderung der Fehlbuchung etc bekam ich bislang nur 1x eine Eingangsbestätigung, sonst keinerlei Reaktion von TUI. Falls Ihnen die mails nicht mehr vorliegen sollten (?) bitte ich um eine korrekte address und schick Ihnen gerne den bislang recht einseitigen mail-Verkehr! Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr freuen, Details zur Regulierung des Schadens können wir dann gerne weiter erörtern.

TUI falsche Abbuchung

flug x32197,hatte 2 kaffee bestellt und bekommen. laut kontoauszug wurden 13 € Abgebucht,kann nicht stimmen

TUI Urlaubs-Hinflug verpasst, Mitnahme verweigert

Quatar Airline verweigerte mir ohne QR-Authorisation-Code für die Seychellen das Einchecken bei Abflug am 30.11.2023 in FRA. Das war mir nicht bekannt und Sie haben nicht ausdrücklich darauf hingewiesen. Anm.: Condor-Reisende zu den Seychellen wurden nicht danach gefragt, bei der Einreise wurde nicht danach gefragt, Formulare lagen aus. Dies online am FRAport nachzuholen, war in 1,5 h am Flughafen nicht möglich. Also musste ich 401 € für eine Umbuchung am nächsten Tag zahlen und nach einem verlorenen Urlaubstag erneut nach FRAport anreisen. Haben Sie eine kulante Erstattungslösung? Das würde ich sehr schätzen und entsprechend raten. p.s. Ebenfalls haben Sie nicht darauf hingewiesen, dass die Seychellen seit August 2023 eine Tourist Levy (Tax) in Höhe von 100 Rupien pro Tag vor Ort erheben. Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

TUI Urlaub auf Rhodos 2023

Hallo TUI, Ich habe diesen Sommer mit meinem Freund Urlaub auf Rhodos gemacht. Wir konnten unseren Urlaub nicht bis zum Ende genießen, da wir durch den Waldbrand in der Nacht evakuiert werden mussten und somit das Hotel ebenfalls frühzeitig verlassen mussten. Wir mussten zu Fuß und mitten in der Nacht vor den großen Flammen fliehen und keiner konnte sagen wie es weiter geht. Wir hatten uns so auf den Urlaub gefreut aber plagen uns seit dem tragischen Fall nur mit Albträumen. Da Wir über sie gebucht hatten wollte ich fragen was Sie uns als Entschädigung anbieten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Hotelbeschreibung Lärm Essen

Hallo Tui Team,Leider kann ich weder über die app noch übers Internet ihnen schreiben. Also versuche ich es mal so.Unter der oben genannten vorgangsnummer hatte ich ein Rixos Hotel in Belek gebucht. Hier meine Reklamationen. Kinderbetreuung fand auf türkisch, englisch und russisch statt. Für uns war sie daher nicht zu nutzen. Unser Kind konnte sich daher nicht verständigen und wollte somit auch dort nicht bleiben. > > - Pool so kalt (angeblich 22 Grad) das man es keine 5 min drinne ausgehalten hat. Erlebnisbad für Kinder gab es nicht oder wurde uns nicht gezeigt. Mein Kind war mehr auf der Liege als im Wasser und das bei 28 Grad. Das ist kein schöner Urlaub für ein Kind. > > - geöffnet war ein Restaurant mit Buffet und ein A La Carte Restaurant, wo wir keinen Platz mehr erhalten haben, weil bezüglich der Reservierung Unstimmigkeiten aufgetreten sind. Die restlichen Restaurants waren geschlossen. Partisserie war auch nur von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Buffet war unzureichend. Kantinenqualität.  Tische die für die ersten Gäste sehr schick mit Savietten aus Stoff und Weingläser eingedeckt waren, wurden danach nicht mehr in diesen Zustand gebracht. Angestellte waren teils überfordert und kamen nicht mehr hinterher. Bio Lebensmittel waren nie gekennzeichnet. Wir sind daher die letzten Tage unten im Poolbereich im Peoples essen gegangen. Eigentlich nicht Sinn eines Urlaubs so stark eingeschränkt zu sein bezüglich des Essen. > > - Nichtraucherbereich war nur im Haus. Am Pool und an jeder Outdoormöglichkeit wurde ständig geraucht. Selbst am Kinderpool waren Tontöpfe als Müll und Aschenbecher benutzt worden. > > - Bauarbeiten am Gebäude wurden vorgenommen. Zeitweise sehr laut und ein ausschlafen daher unmöglich. > > - Liegestühle teilweise kaputt und Liegenauflagen stark verdreckt. > > - Outdoortoiletten teils kaputt und stark verdreckt. Holzboden im Außenbereich stark abgenutzt und teils kaputt. Gibt beim Laufen nach und schwingt. Stolpergefahr > > Leider sind es ein paar Mängel zu viel für diesen Preis und russische Gäste werden klar stark bevorzugt.Da unsere Tochter einen Unfall hatte benötigten wir einen Arzt um 17.30 Uhr. Es gibt keinen Arzt im Hotel oder in der Nähe. Uns wurde angeboten ibiprofen gegen die Schmerzen aus der Apotheke liefern zulassen für 10 Euro. Ein andere Gast konnte uns durch Zufall direkt an der Rezeption aushelfen mit Schmerzmittel für Kinder. Amphitheater gibt es nicht. Wir sind für unsere Tochter die leider kein Kindgerechte Unterhaltung bekam mit dem Leihwagen Unterwegs gewesen und haben Auswärts gegessen oder im Land of Legends musste man für überteuerte Preise sich selber Verpflegen. Das Hotel hat sich die Kosten für die Mittagsverpflegung und ggf. Abendessen gespart. Ich kann deutschsprachigen Gästen dieses Hotel welches gefühlt zu 80 Prozent und mehr russisch ist, nicht empfehlen. Auch jede Speisekarte und Hinweisschilder sind auf russisch. Deutsch oder Englisch war mit dem Personal kaum zu sprechen da sie die Sprachen nur unzulänglich beherrschen. Ausnahmen gibt es selbstverständlich. Das Badezimmer ist von Amateuren gebaut worden. Unmögliche Qualität der Fugen und Abläufe. Ich erwarte von Ihnen eine Gutmachung und hoffe auf baldige Rückmeldung

TUI Ausflug gebucht nicht abgeholt worden

Am 29.11.23, wollten meine Freundin Frau Silke Hegemann und ich, ****** ******, einen Tagesausflug auf Teneriffa zum Berg Teide unternehmen.Wir waren dort auf Teneriffa im Urlaub. Bei der dortigen Reiseleitung buchten wir die s, am Montag den 27.11.23 für zwei Personen.Es sollte auch die Seilfahrt fdabeisein.Zusammen bezahlte Frau Hegemann mit ihrer Visakarte 148.00€. Die Reiseleitung zeige uns auch die Buchung und verwies uns jedoch auf einem anderen Treffpunkt, wo wir vom Bus abgeholt werden sollten.Wir waren pünktlich an den von ihr genannten Treffpunkt und kein ! Bus erscheint.Wir ahnten, das hier etwas nicht stimmte und gingen , da wir es wussten zu Sprechstunde der Reiseleitung.Diese glänzte durch Abwesenheit. Die Angestellten von unseren Hotel "Atlantico" in Porta de la cruz konnten uns beiden nicht weiterhelfen. Es gab keine Telefonnummer etc. Der Reiseleitung.Auch beim nächsten Termin im Hotel erschien die Reiseletung nicht.Wir waren und sind sehr erbost über dieser Art des Umgangs mit Kunden.Ich rief somit die Beschwerdestelle der Tui in Deutschland von Teneriffa zweimal an, um zu klären, was nun mit dem gezahlten Betrag, also Rückzahlung geschieht.Bis jetzt kam keinerlei Geld zurück oder Stellungsnahme der verschollenen Reiseleitung. An diesem Montag ,also 2.12.33, kontaktierte ich die Beschwerdestelle erneut, diesmal von Deutschland/Köln. Der Kollege erklärte nunda Wir wieder zu Hause wären , wäre es natürlich postuliert gewesen , es auf Teneriffa zu klären, aber aus oben aufgeführten Gründen, war es ja nicht machbar.Er verwies auf den Lnk Reklamationen Duesen wollte er mir senden über e Mail, was auch nicht passierte.Somit habe ich mich selber darum bemüht. Ich gebe Ihnen nun wichtige Buchungsnummern durch 29.11.23 Mittwoch Ticket Nummer: 5091-698739 Ticket Nummer: 5091698741 Bezahlt von Frau Silke Jensen. Bitte kontaktieren Sie diese über Ihre e mail: jensen-koeln@arcor.de

TUI Bauarbeiten

am 28.11.2023 habe ich Migräne bekommen und wollte ins zimmer gehen ! im zimmer angekommen wurden im Nachbar zimmer Brecharbeiten durchgeführt das ging bis 18 Uhr so weiter! am 29.11.2023 fingen die arbeiten um 08.00 Uhr morgens los, darf hin bin ich zur Reiseleitung von TUI gegangen und habe mich beschwert , ich sollte ein neues zimmer bekommen in einen andren Gebäude um 15uhr sollte ich das zimmer Tauschen ! dann musste ich meine Sachen packen und das zimmer tauschen obwohl ich nur noch zwei tage da bin. Wir würden vom Hotel nicht informiert das Renovierungsarbeiten durch geführt werden!

24.1 /100

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