unzumutbare Wartezeit

  • Ungelöst
  • 11 Apr 2023
  • #481614
  • 162
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Am 7.4.2023 Transfer mit der letzten Fähre von La Gomera nach Teneriffa und Fahrt zum Flughafen Teneriffa Süd, Ankunft dort ca. 18.30 Uhr. Während der Reise wollte ich mich erkundigen, wie wir die sehr lange Wartezeit von ca. 8 Stunden bis zum Abflug (2.30 Uhr) erträglich überbrücken können. Die Behauptung einer Mitarbeiterin,
uns wäre diese Wartezeit bekannt gewesen, ist falsch (siehe Reiseunterlagen). Ebenfalls falsch ist die Aussage einer Mitarbeiterin, am Flughafen könnten wir Hilfe von TUI Mitarbeitern erwarten. Trotz intensiver Suche war kein kompetenter MA zu finden. Wir haben dann in Eigeninitiative ein Hotel in Flughafennähe gebucht, um wenigstens einige Stunden ruhen zu können. Wartezeiten von einigen Stunden sind unumgänglich, ca. 8 Stunden sind absolut unzumutbar, dazu noch in der Nacht und ohne Möglichkeit, das Gepäck in Aufbewahrung zu geben. In den Reiseunterlagen wird
"Zwischenübernachtung" bei "längeren Wartezeiten" erwähnt (bei einem anderen
Reiseveranstalter wurde allen Teilnehmern ein Hotelzimmer incl. Verpflegung gewährt),
warum nicht in unserem Fall?
Wir erwarten von Ihnen eine Stellungnahme, da wir davon ausgehen, dass hier ein (erheblicher?) Reisemangel vorliegt.
****** ****** und Dagmar Karl

is

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11-04-2023 um 13:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-05-2023 um 20:11 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis auf eine Bestätigung, dass meine Reklamation eingegangen ist (war vor über 2 Wochen) gibt es keinerlei
Reaktion. Kundenzufriedenheit scheint für die TUI ein Fremdwort zu sein, aussitzen ist angesagt.
R. ******

2
TUI
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

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