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Reklamationen & Beschwerden (236)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI fly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI fly Flugverspätung FLUG X32831 27.09.2022

Sehr geehrte Damen und Herrn, leider hatte unserer Rückflug von Madeira, oben genannte Flufnummer am 27.09.2022 5 Stunden Verspätung, Ich bitte Sie daher nach EU Regulation 261/2004 um Entschädigung. Statt wie geplant 16:45 Uhr sind wir erst 21:45 Uhr in Madeira gestartet und waren am folgenden Tag um 03:00 Uhr statt geplant 22:00Uhr in Hannover. Mit freundlichen Grüßen

TUI fly Forderung vom 15.08.2022 Vorgangsnummer X32175#4D1TB

Zur Forderung vom 15.08.2022 keine Reaktion, keine Zwischeninformation. Es wird doch wohl möglich sein nach 1,5 Monaten eine Erstattung zu gewährleisten, zumal die Forderung konkret belegt ist. Muss es immer erst über einen Anwalt laufen.

TUI fly Diskriminierung eines Gehbehinderten

Guten Tag, Am Samstag, 17.09.22 sind wir morgens nach Palma geflogen. Dafür mussten wir uns am Schalter 201 bei einem Ihrer Mitarbeiter einchecken. Flug X3 2322. Hinter dem Schalter ein absolut unverschämter Mitarbeiter, der meinen Mann 100% außergewöhnlich gehbehindert, angewiesen auf Begleitung, unterstellte, wohl nicht, wie es bei ihm ihm vermerkt ist, querschnittsgelähmt zu sein, weil mein Mann auch einen Rollator eingecheckt hat. Der Mitarbeiter wurde ausfallend, daraufhin habe ich ihn versucht aufzuklären, dann sagte er zu mir, dass es ja wohl offensichtlich ist, dass ich ja wohl auch keine Ahnung habe, ich wäre ja schließlich keine Ärztin. Ich habe ihm dann gesagt, dass es bei Condor vor kurzem überhaupt kein Problem gab. Er hat mich daraufhin gebeten, ihm bitte den Gefallen zu tun und zukünftig mit Condor zu fliegen und bloß nicht mehr mit Tuifly. Mir wurde das dann zu blöd, woraufhin ich ihn dann darum gebeten habe, nun bitte die Banderole an den Rollator zumachen, woraufhin er zu mir gesagt hat, ich solle ihm nicht seine Arbeit erklären. Das würde er bei mir auch nicht tun, falls ich überhaupt arbeiten würde… Die anderen Passagiere haben diese Sizuation genauso unverschämt empfunden und haben dieses auch mitgeteilt. Im letzten Jahr sind wir auch im September mit Tuifly geflogen, es war exakt dieser Mitarbeiter, der meinen Mann auch im letzten Jahr diskriminiert hat und andere, die im Rollstuhl saßen ebenso. Ich dachte im letzten Jahr, naja, jeder hat mal einen schlechten Tag. Bei ihm stimmt das aber nicht, ich glaube, er hat ein Problem mit behinderten Menschen und deren Nachteilsausgleich, dass diese Menschen einen besonderen Service in Anspruch nehmen dürfen. Es gibt für diese Vorfälle Zeugen , die diese Situation bezeugen können. Auf jeden Fall werden wir uns überlegen, wenn wir im nächsten September wieder fliegen, dies mit Tuifly zu tun, denn vermutlich wird dieser Mitarbeiter wieder hinter dem Schalter sitzen.

TUI fly Ich habe zweimal für meinen Koffer bezahlt

Ich habe einen 10 kg Koffer mit das Flugticket gekauft. Als sie ihn übernommen haben, konnten sie ihn nicht im System finden, also habe ich weitere 120 € für den 10-kg-Koffer bezahlt. Ich habe sie auf booking.com gezeigt, der bezahlte Koffer ist dort aufgeführt. Sie rieten mir, mich bei TUI fly zu beschweren und die 120 Euro zurückzubekommen, die ich bezahlt habe. Mfg ****** ******

TUI fly keinerlei Rückinfo (SHHXH)

Guten Tag, warum bekommt man keinerlei Info zu einer Reklamation? es ist unmöglich jd. zu erreichen!

TUI fly Entschädigungszahlung nach 4 Monaten noch nicht bezahlt

Trotz Reklamation erfolgte bis heute keine Entschädigung. Am 25.04.2022 Rückflug aus Gran Canaria wurde wegen defekter Maschine um 1 Tag verschoben. Tuifly spielt toter Käfer. So gewinnt man keine Kunden.

TUI fly TUI Reisebüro // Beschwerde wegen falscher Rückflugbuchung überzogene Preise

Hallo zusammen, wir haben am 10.09.2022 im TUI Reisebüro München Riem Arcaden eine Reise nach Thailand/Bangkok vom 04.02. - 18.02.2023 gebucht. Hier haben wir nur die Flüge hin und zurück sowie für 2 Nächte in Bangkok ein Hotel gebucht und den Inlandflug von Koh Samui nach Bangkok zurück. Hätte für die Flüge gesamt 1.036,- € bezahlt. Am 12.09.2022 bemerkten wir, dass das Flugdatum nicht der wie gewünscht am 18.02.2023 sondern einen Monat später plötzlich auf der Buchung stand. Daraufhin teilten wir dem Reisebüro schriftlich (da telefonisch nicht erreichbar) diesen Fehler mit und sie sollten es korrigieren bzw. umbuchen. Nach einer Woche und mehrmaligen nachfragen wurde uns vom Reisebüro mitgeteilt, das wir pro Person 800 € Mehrkosten (wohlgemerkt nur für die Flüge) zu zahlen hätten. Das kann doch nicht sein! Es können immer Fehler passieren das ist menschlich und man kann immer wenn mehrmals drübergelesen wurde eine 3 als 2 lesen. Die Reaktion des Reisebüros ist nicht nachvollziehbar und nicht akzeptabel. Es wird immer auf die AGB´s verwiesen, nur sehen wir hier den Fehler nicht direkt bei uns sondern bei dem Mitarbeiter. Das eine Umbuchungsgebühr erhoben wird ist logisch, aber das kommt einer Stornogebührt laut TUI AGB´s von 80% gleich. Das kann doch nicht richtig sein? Wie ist hier die weitere Vorgehensweise? Muss ich mich tatsächlich an die Verbraucherzentrale wenden, hier hätten wir auch bereits einen Termin am 21.09.2022 Gruß ******

TUI fly Bisher keine Bearbeitung des Vorgangs

Wir sollten am 28.05.2022 mit Tuifly ab Frankfurt/Main nach Teneriffa Süd starten. Nachdem wir eingecheckt hatten und durch die Sicherheitskontrolle waren, fing das "Problem" an. Erst wurde die Abflugszeit nach hinten verschoben, dann wurden wir wieder aus dem Wartebereich hinausgebeten, um anschließend über die Anzeigetafel zu erfahren, dass unser Flug erst am 30.05.2022 durchgeführt wird. Die Dame am Schalter hat uns dann erst einen 15,00 € - Gutschein/Person ausgehändigt und uns lapidar mitgeteilt, dass wir jetzt auf eigene Kosten nach Hause fahren können. Nach Rückkehr aus unserem, dank Tuifly, verkürzten Urlaub, schrieben wir eine Reklamation per Einschreiben nach Hannover. Das Einzige, dass wir seit dem erhalten haben, ist eine Email vom 01.07.2022 von TUIfly, in der der Erhalt der Reklamation bestätigt wird und uns eine Referenznummer mitgeteilt wurde. Trotz mehrmaliger Versuche, haben wir bisher niemanden von TUIfly per Telefon bzw. per Email erreicht und weder ein Bearbeitungshinweis noch sonstige Reaktionen erhalten. Inzwischen haben wir TUIfly ein Ultimatum gestellt und werden rechtliche Schritte einleiten, sollte dieses ohne Reaktion bzw. Bearbeitung verstrichen sein.

TUI fly Entschädigungszahlung nach 4 Wochen noch nicht erfolgt

ich habe über Tuifly eine Reklamationsanzeige verschickt, da unser Rückflug gestrichen wurde und wir erst einen Tag später nach Hause fliegen konnten. Es kam nur eine automatische Eingangsbestätigung und bisher keinerlei Reaktion auf mein Anliegen bzw. irgendeine Info was den Bearbeitungsstand angeht

TUI fly Servicemitarbeiter können keine E Mail schreiben/korrigieren

Ich habe zu meinen freien Gebäckstücken Kilos dazugebucht.Die erste Kollegin hat für einen Flug meine E Mail Adresse falsch geschrieben.Ich habe dann in einer Woche mindestens 8 mal versucht, den Fehler zu berichtigen.Leider waren die Mitarbeiter nicht in der Lage.Erst heute konnte nun eine Mitarbeiterin den Fehler berichtigen und mir senden.Ich finde den Service unglaublich.Ich glaube viele Mitarbeiter machen den Service neben der Kindererziehung.Ich vernahm oft Kindergeschrei im Hindergrund.Das Geld wurde aber sofort abgebucht, auch ohne Leistung.Ich hoffe es wird auf die Beschwerde reagiert.Danke.

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