Briefkasten blockiert durch übergrosse Sendung

  • 04 Nov 2023
  • #557167
  • 74
Anzeige

Am Freitag den 3. November mussten wir feststellen, dass der Postbote eine Buchsendung (Hardcover, Format B=31 cm, H = 30 cm, D = 1,5 cm) in unsere Briefkasten gestopft hat, wodurch der nicht mehr zu öffnen war. Nach ca. einer halben Stunde unter Zuhilfenahme von zwei Spezialzangen ist es uns gelungen, das völlig eingeklemmte Buch oben aus dem Briefkasten zu ziehen. Umschlag und Bucheinband wurden dabei völlig und das Buch selbst, das als Geschenk bestimmt war, an den Buchdeckeln beschädigt. Nach dem Öffnen stellte wir fest, dass auch noch zwei Zeitschriften eingeworfen wurden. Da wir an dem Tag zu Hause waren, hätte es ausgereicht am Gartentor zu klingeln, um die Sendung in Empfang zu nehmen.
Wir bitten a) um entsprechende Unterrichtung der Zusteller und b) um Schadensersatz in Höhe von 17,00 Euro für das Buch (Rechnung anbei) und um eine Pauschale für den Zeitaufwand für meine Frau und mich. Wir betrachten einen Pauschalbetrag von insgesamt 50,00 Euro als angemessen.

Mit freundlichen Grüßen

Maja und ****** ******

Teilen

04-11-2023 um 16:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Österreichische Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-11-2023 um 09:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Österreichische Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Österreichische Post
Zufriedenheitsindex: 31.4/100

Problem mit Österreichische Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.