Anfahrtspauschale in Rechnung gestellt obwohl kein Techniker kam

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  • 23 Jan 2023
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So langsam platzt mir der Kragen! Vor Weihnachten kam der Hinweis unseres BHKW das eine Wartung fällig wäre. Ein Anruf bei Vailant und eine Terminbestätigung für den 3.1.23. Zwischen den Tagen dann ein Anruf von Vailant, dass erst der 17.1.23 möglich wäre. Nun gut, was soll man machen, man ist ja darauf angewiesen. Mittlerweile schaltete sich das BHKW aus, da die Betriebsstunden erreicht waren und nun die Wartung überfällig war. Am 17.1. würde ein Tag frei genommen, ein Kind ging später zur Schule, ein Kind krank Zuhause, also 3 Personen im Haus. Ein Techniker sollte 30 min. vorher noch anrufen, bevor er kommt. Um 15.30 Uhr haben wir den Kundendienst angerufen und nachgefragt, wann denn jemand kommt. Aussage: Es war ein Techniker vor Ort, niemand hätte aufgemacht! Wie jetzt? Kann doch nicht sein, keiner hat geklingelt, keiner angerufen, keine Info im Briefkasten. Auftrag im Vailantsystem : abgeschlossen! Einen Verantwortlichen zu sprechen Fehlanzeige, sie können mir einen neuen Termin anbieten am 26.1.!, und wenn ich noch lang hin und her weitere, dann verschiebt sich der Termin noch weiter nach hinten! Nach einem Versuch noch einen anderen Verantwortlichen zu sprechen, würde mir versprochen, dass man sich darum kümmere und mich zurückrufen würde. Es wurde zurückgerufen! Eine Dame, die der deutschen Sprache nicht allzu mächtig war und sagte: i"ch nix weiß, kann nur Termin jetzt 27.1.sagen"! Wie jetzt? Wir sind ja angewiesen, dass unser BHKW Strom macht also her mit jedem Termin......heute im Briefkasten die Rechnung.....Anfahrtspauschale 111,86€ bei Diagnose Störungsbehebung, Endkunde nicht angetroffen.
....und das war nicht das erste Mal, die letzte Anfahrtspauschale, die in Rechnung gestellt wurde obwohl jemand Zuhause war, habe ich noch bezahlt, diese Rechnung hier bestimmt nicht. Morgen werde ich bestimmt ohne Resultat bei Vailant nochmal anrufen . ..ich werde das nun über Rechtsanwalt erledigen und auch die Ausfallzeit in Rechnung stellen

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07-02-2023 um 17:02 Uhr


Habe aber der Hauptzentrale Problem geschildert, man wollte mich zurückrufen, bis heute warte ich darauf

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-03-2023 um 22:16 Uhr


Problem behoben

2 / 10

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NEIN

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2
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