% Umschreibung wie telefonisch zugesagt nicht umgesetzt

  • Behoben
  • 01 Aug 2023
  • #523535
  • 131
Anzeige

Ich habe von der Verti Versicherung ein Schreiben bekommen das mein KFZ Vertrag von SF 37 auf SF 30 zurückgestuft wird. Nach Auskunft hätte der Vorversicherer nur 30 % bestätigt ! Bei der wefox lief das KFZ auf 38 %! Die Übermittelung hat fast 1. Jahr benötigt ??? Der Differenzbetrag wurde einfach abgebucht obwohl man sich drum kümmern wollte. Ich besitze 3 Verträge bei der Verti Versicherung, wobei ich einen Vertrag schon unwiderruflich an meine geschiedene EX Frau abgetreten habe. Da meine EX allerdings nur dieses Dokument an die Verti geschickt hat und die Daten nicht aktualisiert hat, soll ich laut Versicher weiterhin verantwortlich für den Vertrag sein und kann dieses auch nicht ändern.
Nach telefonischer Beratung am 20.07.23023 18:32 sicherte mir die Sachbearbeiterin zu, das man die Prozente von dem Clio Vertrag 36% (Tochter) auf den Vertrag des Ford Fiesta jetzt noch 30 % umschreiben wird.
Dies geschah aber nicht.
Daraufhin habe ich wieder mit der Verti telefoniert. Angeblich hätte die Kollegin sich vertan! Das nenne ich mal völlige Fehlberatung. Ich wollte daraufhin einen Ansprechpartner vor Ort, leider gibt es keinen und auch dürfe sie mich nicht weiterleiten. Eine Telefonnummer gab es auch nicht für mein Anliegen. Ich könnte jedoch eine Email schreiben.
Hoffentlich werden die Gespräche ausgewertet. Ich komme aus der Qualitätssicherung und kann nur dazu sagen „ Ein zufriedener Kunde sagt es drei anderen weiter.Ein unzufriedener Kunde sagt es 35 anderen weiter.“ Sollte mir die Verti nicht weiterhelfen werde ich alle Verträge kündigen!!! Was mir auch aufgefallen ist, das man beim Neuabschluss nach 3 X klingeln am Ziel ist. Bei allem anderen Belangen kommt man in eine zeitraubende Warteschlange. In diesem Sinne.

Teilen

01-08-2023 um 19:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2023 um 21:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2023 um 12:22 Uhr


Herzlichen Dank für Ihre kritischen Worte!
Wir bedauern Ihre Schilderung und dass Sie unzufrieden sind!
Natürlich erwarten Sie völlig zurecht eine gute telefonische Erreichbarkeit, die zurzeit etwas beschränkt ist, jedoch haben wir bereits Änderungen durchgeführt, um unseren Kunden wieder schnellstmöglich einen tollen Service anbieten zu können. Auch die Fehlberatung ist schade, da wir unseren Kunden immer gerne die richtige und vollständige Auskunft bieten möchten. Wir möchten uns Ihren Fall gerne genauer ansehen und versuchen, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an SocialMediaSupport@verti.de. Die von Ihnen gestellten Daten werden wir überprüfen und uns anschließend bei Ihnen zurückmelden. Vielen Dank und beste Grüße, Ihr Verti Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2023 um 14:29 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es hat mich sehr gefreut das mich jemand persönlich angerufen hat.
Danach wurden die Vertrags % oder heute spricht man von Jahren getauscht.
Dann gab es nochmal eine Unsterblichkeit von fehlenden Jahren.
Dies wurde dann auf meine Email nachgebessert.
Ohne REKLAMATION24 hätte es bestimmt noch länger gedauert.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln:)

4
Verti Versicherung
Zufriedenheitsindex: 75/100

Problem mit Verti Versicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.