Keine Reaktion nach Schadensfall

  • Beantwortet
  • 06 Apr 2023
  • #480444
  • 140
Anzeige

Ich hatte einen Wildunfall, mir ist nichts passiert aber das Auto muss eben in die Werkstatt.
Ich habe den Unfall bei der Versicherung Online gemeldet - Ergebnis keine Reaktion
Ich habe den Unfall telefonisch gemeldet, nach insgesamt 4 h Warteschleife erklärte ein Mitarbeiter, dass ich in er nächsten Stunde Informationen zu den verfügbaren Vertragswerkstätten erhalten würde - Ergebnis keine Reaktion
Ich habe den Kundenservice angerufen, nach 45 Minuten Warteschleife, spricht eine Mitarbeiterin mit mir, allerdings falsches Sachgebiet, daher vereinbarte ich, dass ich zurück gerufen werde. - Ergebnis keine Reaktion
Ich habe in den Gesprächen deutlich gemacht, dass ich auf mein Auto angewiesen bin und daher eine schnelle Reparatur und einen Ersatzwagen für die Zwischenzeit benötige, immerhin zahle ich für diesen Service ja auch meinen Tarif.
Die Mitarbeiter war beide sehr freundlich und haben sich entschuldigt, dass ändert nichts daran das hier offenbar strukturell einiges im Argen liegt.
Die Beiträge werden fristgerecht und pünktlich von meinen Konto eingezogen, also ein paar Prozesse scheinen dann ja doch zu klappen.

Fazit: Werkstattbindung, kapitaler Fehler, wenn die Versicherung mir nicht sagen kann welche Werkstatt ich beauftragen darf.
Der Unfall war am Freitag, 31.03.2023 heute ist der 05.04.2023. Ich habe kein Fahrzeug und hier (an meinem Wohnort) fahren weder Bahnen noch Busse. Meine Frau ist inzwischen 2 mal mit dem Taxi beim Arzt gewesen. Einkaufen werden wir dann morgen wohl auch mit dem Taxi fahren müssen. Ich habe Urlaub genommen, da ich nicht zur Arbeit fahren kann.
Aus meiner Sicht hat die Versicherung ihre Vertraglichen Pflichten nicht erfüllt, ich werde die Versicherung wechseln.
Ich habe auch eine Rechtsschutzversicherung mal sehen ob die ans Telefon gehen um mich zu Schadenersatzansprüchen und fristloser Kündigung zu beraten.
Nichts desto trotz, liebe Verti Versicherung bitte bearbeiten sie meinen Schadenfall.

Teilen

06-04-2023 um 09:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-04-2023 um 12:31 Uhr


Hallo Herr ******,
wir arbeiten bereits an der Verbesserung unserer Erreichbarkeit und bedanken uns für Ihre kritische Perspektive. Zwecks der Beschleunigung der Regulierung haben wir Ihre Bewertung an den zuständigen Sachbearbeiter übermittelt. Sie erhalten schnellstmöglich ein Statusupdate. Viele Grüße, Ihr Verti Team

2
Verti Versicherung
Zufriedenheitsindex: 75/100

Problem mit Verti Versicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.