Verti kündigt einfach KFZ Versicherung

  • Behoben
  • 11 Mai 2023
  • #490651
  • 164
Anzeige

Im März habe ich mehrere Schreiben per Email erhalten, in diesen Verti mir vorgeworfen hatte ich habe meinen Versicherungsbeitrag nicht bezahlt!
Dieses entsprach nicht der Wahrheit! Ich hatte auf jedes Schreiben reagiert zusammen mit dem Beweis eines Kontoauszuges wo der Beitrag ordnungsgemäß an Verti überwiesen wurde. Mit der bitte um Rückmeldung und Klärung wurde von Seiten der Verti jedesmal ignoriert. Als ich nun telefonisch Kontakt aufnahm, wurde mir versichert das die Zahlung eingegangen ist und die Kündigung zurück genommen wird, ich würde auch per Email eine Bestätigung erhalten. Dieses war wieder nicht der Fall! Bis ich vom Landratsamt ein Schreiben erhielt in diesem mein KFZ Außerbetrieb gesetzt wird, da kein Versicherungsschutz besteht. Nun habe ich 3 Tage Zeit um zu beweisen das sowohl ein Versicherungsschutz besteht. Wieder telefonisch Kontakt mit Verti aufgenommen…Da wurde mir wieder bestätigt das die Zahlung meinerseits bei Verti angekommen ist und der Mitarbeiter es sich nicht erklären kann was das Problem sei. Er kümmert sich darum und ich würde innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten…Natürlich bekam ich keine Rückmeldung, also wieder bei Verti angerufen. Diesmal hatte ich eine Dame am anderen Ende, diese genau das gleiche sagte wie der Kollege am Vortag. Sie leitet es sofort weiter, damit das Landratsamts die EVBÜ Nummer erhält und alles weiterläuft. Auch hier wurde mir versichert das ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung bekomme…. Natürlich erhielt ich diese nicht so das ich wieder bei Verti anrufen musste. Ich war stink sauer was ich dem Mitarbeiter auch spüren lies. Dieser sagte auch nur er gibt es an die Buchhaltung weiter und innerhalb von 3-4 Stunden ist es bearbeitet und das Landratsamts bekommt die EVBÜ Nummer übermittelt. Ich solle dann nochmals anrufen! Mir rennt die Zeit davon. Ich habe nur noch 1 Tag Zeit damit das Landratsamt keine weiteren Schritte gegen mich unternimmt! Ich habe unnötige Kosten ebenfalls vom Landratsamt die ich dank Verti habe abgesehen von dem ganzen Problem und Ärger! Und alles nur weil Verti unseriös arbeitet, keine rechtskräftigen Kündigung rausschickt weil sie Fehler machte und ich als Kunde jetzt ohne Auto da stehe das nicht mehr versichert ist.
Verti spielt mit der Existenz seiner Kunden! Wie soll ich ohne Auto zur Arbeit kommen?
Werde alles meinem Rechtschutz übergeben, da ich diesen miesen Service von Verti nicht hinnehme und die ganzen Kosten die mir zu unrecht aufgelaufen sind nicht übernehmen werde!

Teilen

11-05-2023 um 12:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-05-2023 um 15:53 Uhr


Guten Tag Frau ******, es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Herausforderungen gekommen ist und Sie mehrfach Kontakt mit uns aufnehmen mussten. Leider wurde bei Ihrer Auslandsüberweisung der Verwendungszweck nicht übernommen, weshalb es keine automatische Zuordnung der Zahlung gab. Mittlerweile wurde die eVBÜ an die Zulassungsstelle übermittelt und Ihr Fahrzeug ist natürlich weiterhin bei uns versichert. Falls Sie einen Gebührenbescheid erhalten haben, reichen Sie diesen bitte bei uns ein, damit wir diese Kosten übernehmen können. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und wünschen weiterhin eine gute Fahrt. Viele Grüße, Ihr Verti Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-05-2023 um 22:20 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach langem hin und her und Nerven kaputt machen für etwas was Verti verbockt hat und mich in Schwierigkeiten gebracht hat, ging es am Ende zum Glück doch noch gut aus. Dennoch bin ich enttäuscht von Verti und werde meinen Vertrag kündigen! Der Kontakt mit Vertis Kundenservice ist sehr schlecht, keiner hat geholfen, jeder hat etwas anderes gesagt und keiner hatte Ahnung was er tut. Der einzige der wirklich seriös war, war der nette Herr von der Beschwerdestelle dieser mich zurück gerufen hat und mein Problem gelöst hat. Leider nur einer von vielen die etwas von seiner Arbeit verstehen!

3
Verti Versicherung
Zufriedenheitsindex: 75/100

Problem mit Verti Versicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.