Betrifft Schadensmeldung MT-22-1000250039 v. 26.09.2022
Unter dieser Nummer habe ich einen Schaden gemeldet. Da der Schaden sehr gering war (50€ )habe ich mich mit dem Unfallgegner geinigt und es wurden keine Ersatzansprüche an die Verti-Versicherung gestellt. Mit Schreiben vom 16.12.2022 wurde mir das auch so mitgeteilt und daß es bei der bisherigen Schadenfreiheitsklasse bleibt und der Schadenfall abgeschlossen ist. Ich habe in der Zwischenzeit die Versicherung gewechselt. Dort wurde ich aufgrund des gemeldeten Schadens bei der Verti in eine höhere Schadenfreiheitsklasse eingestuft, so daß ich den doppelten Versicherungsbeitrag zahlen mußte. Daraufhin habe der neuen Versicherung,
der BavariaDirekt, das Schreiben v. 16.12.2022 als E-Mail-Anhang zugestellt mit der Bitte um Korrektur der Schadenfreiheitsklasse. Daraufhin wurde mir von der BavariaDirekt mitgeteilt, daß das nicht ausreicht, sondern die Bestätigung, daß der Schadenfall abgeschlossen ist und es bei der alten Schadenfreiheitsklasse bleibt, von der Verti-Versicherung direkt an die BavariaDirekt, also die neue Versicherung, übermittelt werden muß. Das versuche ich nun per E-mail und per Anruf zu klären. Leider vergeblich !
Auf Mails bekomme ich gar keine Antwort und auf mein Telefonat mit der Schadensachbearbeiterin erfolgte auch keine Reaktion. Scheinbar fühlt sich keiner zuständig.
Ich hoffe nun auf diesem Wege eine Lösung des, eigentlich kleinen, Problems, zu finden. Für mich ist es aber ein größeres, da es ja auch für die Zukunft darum geht, in die bisherige Schadenfreiheitsklasse eingestuft zu sein. Und es geht dabei um Geld, was zu viel gezahlt wurde.
BavariaDirekt, dieses Schreiben als E-Mail-Anhang gesandt und um Korrektur der
Schadenfreiheitsklasse
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26-01-2023 um 12:00 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.
26-01-2023 um 14:37 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Verti Versicherung
30-01-2023 um 17:58 Uhr
Hallo Frau ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Von unseren Kollegen wurde uns mitgeteilt, dass die Schadenentlastung inzwischen vorgenommen wurde und wir über den Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft bereits eine entsprechende Korrektur an Ihre Nachfolgeversicherung verschickt haben. Ihre SF-Klasse sollte daher in Ihrem aktuellen Vertrag bei der Bavaria Direkt in Kürze entsprechend angepasst werden.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-02-2023 um 08:41 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Wenn man Probleme mit Verti hat, sind diese schlecht zu lösen. Auf Anfragen per Mail gibt es keine Antwort, auch telefonisch heißt es, man wolle sich kümmern aber nichts passiert.
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