Ohne Kunden Zustimmung vorfristige Vertragsverlängerung durch Verti

  • Beantwortet
  • 10 Okt 2023
  • #550136
  • 110
Anzeige

Beginn Kfz-Versicherung zum Jahresbeginn 2023. Im Juni erhielt ich das Angebot für eine vorfristige Verlängerung bei Beibehaltung der Konditionen, welches ich nicht angenommen habe. Anfang Oktober erhielt ich neue Versicherungsunterlagen zur vorfristigen Vertragsverlängerung ab 01.08.2023. Bei meiner telefonischen Beschwerde bei der Verti wurde mir gesagt, dass mir nur die Möglichkeit des Widerspruchs offensteht, da telefonisch keine Vertragsänderung vorgenommen werden könne. Mein Einwand, dass ich nichts widerrufen könne, was ich nicht abgeschlossen habe, wurde mit dem Verweis auf ein Widerrufsrecht angetan.

Teilen

10-10-2023 um 10:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-10-2023 um 15:17 Uhr


Guten Tag!
Wir bedauern, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entspricht. Das sollte nicht passieren und wir können Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen! Seien Sie versichert, dass wir gegenwärtig große Anstrengungen unternehmen, um unsere Servicequalität dahingehend zu verbessern. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an SocialMediaSupport@verti.de nochmals mit Ihrer Vertragsnummer. So können wir die Daten nochmals überprüfen und Ihr zuständiger Sachbearbeiter wird sich zeitnah bei Ihnen zurückmelden, um eine kundenorientierte Lösung anzubieten. Beste Grüße, Ihr Verti Team

24-10-2023 um 05:32 Uhr


Trotz nochmaliger Schilderung via Mail an die angegebene E-Mail-Adresse, erfolgte keine Reaktion. Nur drei automatisierte Werbemails wurden mir zugestellt. Offensichtlich hat die Verti keinerlei Interesse an der Klärung der Situation.

24-10-2023 um 12:24 Uhr


Guten Tag Frau ******,
vielen Dank für Ihr erneutes Feedback. Vielleicht haben Sie unsere Antwort vom 13.10.2023 übersehen. In dieser E-Mail haben wir Sie um einen Widerruf der irrtümlich abgeschlossenen vorfristigen Vertragsverlängerung gebeten. Leider haben wir bis heute keine Antwort auf unsere E-Mail erhalten. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, haben wir Sie heute erneut per E-Mail kontaktiert und Ihnen eine einfachere Lösung angeboten. Wir würden uns freuen, zeitnah eine Rückmeldung auf unsere E-Mail zu bekommen, um den Sachverhalt schnell für Sie klären zu können. Alles Liebe, Ihr Verti Team

4
Verti Versicherung
Zufriedenheitsindex: 75/100

Problem mit Verti Versicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.