Nach Eingang eines Schreibens der Verti Versicherung, dass sich die Versicherungsprämie unserer KFZ-Versicherung zum neuen Versicherungsjahr erhöht, haben wir umgehend nachweislich von unserem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht und bereits über einen Versicherungsvermittler eine neue KFZ-Versicherung zwecks nahtlosen Übergangs abgeschlossen.
Die Sonderkündigung haben wir schriftlich postalisch, zusätzlich über das Onlinekundenportal der Verti als auch über den Vermittler eingereicht.
Als Antwort erhielten wir eine Kündigungsbestätigung nicht zum Ende des aktuellen Versicherungsjahres (06/2023) sondern zum nächsten Versicherungsjahr (06/24). Sprich unsere Sonderkündigung wurde einfach übergangen und als reguläre Kündigung mit einem Jahr Kündigungsfrist behandelt. Nun gibt es Probleme mit der zuständigen Zulassungsstelle, da die neue Versicherung bereits richtigerweise eine neue EVB übermittelt hat, welche zurückgenommen werden muss.
Alle schriftlichen Meldungen an Verti werden nicht beantwortet und telefonisch Service unorientiert abgetan, da dieser gängige Versicherungssachverhalt nicht nachgezogen wird. Zusätzlich wurde zudem bei einem Telefonat behauptet es wäre keine Kündigung eingegangen, in einem anderen die Sonderkündigung wäre zu spät eingegangen, obwohl dem nachweislich nicht so ist.
Wir bitten daher nun dringend um Klärung sowie Bestätigung unserer rechtswirksamen Sonderkündigung.
Vielen Dank
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11-07-2023 um 13:44 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Verti Versicherung
11-07-2023 um 15:35 Uhr
Guten Tag Herr ******, es tut uns sehr leid, dass Ihre außerordentliche Kündigung nicht als solche bearbeitet wurde. Da uns insgesamt 8 Kündigungen Ihrerseits erreicht haben, ist die Kündigung mit dem Vermerk ‘’außerordentlich’’ leider untergegangen, da die vorherigen ‘’normalen’’ Kündigungen bereits bearbeitet und bestätigt waren. Wir werden Ihrem Wunsch nachkommen und den Vertrag zum 07.06.2023 beenden. Eine Beendigung zu Ihrem Wunschdatum 20.06.2023 ist in diesem Fall nicht möglich. Die Kündigungsbestätigung erhalten Sie mit einem separaten Schreiben an die bei uns hinterlegte E-Mailadresse. Viele Grüße, Ihr Verti Team
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