Trotz unfallfreiem fahren, Beitragserhöhung von über 30%

  • Behoben
  • 21 Apr 2021
  • #222347
  • 425
Anzeige

Fahre schon über 40 Jahre Auto, hatte schon einiges mit Versicherungen zu tun, aber was ich jetzt schildere, ist abseits jeder Spielregel. Habe vor 3 Jahren mein Fahrzeug bei Verti versichert mit einem (SF-24 ) Haftpflicht und einem ( SF-24 ) Vollkasko. Hatte die letzten 3 Jahre , sowie auch die letzten 25 Jahre, keine Unfall. Das Neue Versicherungsjahr würde beginnen am 01.06.2021. Vor ca.3 Wochen hat mir Verti eine Beitragsrechnung für das neue Versicherungsjahr zugesendet und mir mitgeteilt, dass sie die " SF für Haftpflicht und Vollkasko" halbieren, was für mich eine Beitragserhöhung von fast 35% bedeutet. Als Grund gaben sie an, "Anstieg der Schadensfälle", was für jeden normal denkenden Menschen lächerlich ist. Seit 1 Jahr haben wir Corona-Pandemie und das öffentliche und private Leben ist fast zum erliegen gekommen. Der PKW wurde überwiegend nur zum Lebensmittel einkaufen und zur Arbeit genutzt. Ich, meine Freunde und Bekannten hegen mittlerweile große Zweifel, ob wir bei dem richtigen Unternehmen versichert sind.

Teilen

21-04-2021 um 11:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-04-2021 um 11:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-04-2021 um 17:09 Uhr


Hallo Herr ******,
vielen Dank für Ihre Schilderung. Beziehen Sie sich in Ihrer Bewertung auf unser Schreiben, das Sie als Kündigungsbestätigung erhalten haben? Dort haben wir Ihnen zusätzlich Ihre aktuellen SF-Klassen bestätigt. Meinen Sie mit "halbieren" vielleicht die Schadenfreiheitsklasse ½? Wir glauben, dass es hierbei zu einem Missverständnis gekommen ist. Sie haben bei uns 2 Fahrzeuge versichert. Laut dem Eintrag in unserem System können wir für das erste Fahrzeug nur eine abweichende SF-Klasse bestätigen, die unter der von Ihnen angegebenen SF-24 liegt. Ihr 2. Fahrzeug ist im Zweit-Fahrzeug-Tarif bei uns versichert. Das bedeutet, dass wir Ihre Schadenfreiheitsklasse des 1. Autos einfach für Ihr 2. Auto kopieren. Normalerweise müsste das 2. Auto mit der SF-Klasse ½ eingestuft werden. In Deutschland gilt die Regel, dass bei einem Versicherungswechsel nur die reale SF-Klasse der neuen Versicherung bestätigt werden darf, nicht die "kopierte". Aus diesem Grund ist dann natürlich der Beitrag höher.
Wir haben Ihnen bereits ein neues Angebot zukommen lassen und würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie weiterhin bei uns bleiben. Gern beraten wir Sie auch nochmal persönlich am Telefon (030 - 890 003 003). Dort sind solche komplexen Zusammenhänge bestimmt einfacher zu klären.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-05-2021 um 09:03 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

War sehr verständnisvoll und freundlich.

4
Verti Versicherung
Zufriedenheitsindex: 77.1/100

Problem mit Verti Versicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.