verschleppte Schadensbearbeitung, keine persönliche Kontaktaufnahme trotz mehrfacher Anfrage

  • 30 Jan 2024
  • #580573
  • 32
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Hallo, am 07.11.2023 hatte ich auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle einen Wildunfall mit meinem bei Ihnen versicherten Kfz. Nach Kontaktaufnahme mit der Polizei, habe ich Ihnen diesen telefonisch gemeldet. Ich erhielt eine Schadensnummer und wurde gebeten, einen KV in meiner Kfz.-Werkstatt erstellen zu lassen.
Am 09.11.2023 habe ich Ihnen das auch nochmal online mitgeteilt.
Nach Erhalt des KV`s habe ich Ihnen alle notwendigen Unterlagen per Post im Original zu kommen lassen.
Am 09.01.2024 habe ich angerufen, weil bis zu diesem Tag keinerlei Rückmeldung erfolgt ist.
Der nette Mitarbeiter erklärte mir, das alle Unterlagen vorliegen und Ihre für diesen Fall zuständige "Sachbearbeiterin" sich mit mir in Verbindung setzen wird.
Am nächsten Tag kam eine Mail, das ein Gutachter mit der Besichtigung meines Kfz. beauftragt wurde.
Dieser meldete sich sehr zügig und am 15.01.2024 wurde die Begutachtung durchgeführt.
Bereits am nächsten Tag erhielt ich das Ergebnis durch Ihren sehr kompetenten Gutachter per Mail.
Dann geschah erstmal wieder nichts.
Am 24.01.2024 rief ich also wieder mal Ihre "Sachbearbeiterin" an - nur ein Anrufbeantworter meldete sich.
Mit der erneuten Bitte um Rückruf wartete ich darauf.
Am Abend kam dann wieder eine Mail, um 20:22 Uhr, mit dem Hinweis, das die Schadensumme überwiesen wird.
Am nächsten Tag versuchte ich erneut, Ihre "Sachbearbeiterin" zu erreichen - es klingelt bis zum Abbruch.
Daraufhin rief ich mal wieder Ihre Servicenummer an und bat Ihre sehr aufmerksame Mitarbeiterin, das ich noch immer auf einen Rückruf durch Ihre "Sachbearbeiterin" warte. Außerdem fehlte bei der Überweisung die Gebühren für den KV.
Und wieder geschieht nichts.
Heute kam dann wieder eine Mail, um mir mitzuteilen, das die Gebühren für den KV überwiesen wird.
Haben Ihre "Sachbearbeiter/-innen" keine funktionierenden Telefone ?

Durch das Gutachten hat sich für mich eine evtl. völlig andere Entscheidung ergeben.
Wenn aber die zuständige "Sachbearbeiterin" es nicht einmal schafft, trotz mehrfacher Bitte um Rückruf, zum Telefon zu greifen, um das weitere Vorgehen zu klären, ist das alles andere als "Kundenorientiert".

Meine Kontaktdaten liegen Ihnen vor.

Mit freundlichen Grüßen

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30-01-2024 um 17:43 Uhr

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