Viabuy

Dock Financial S.A.

Beschwerde schreiben

Suche

Viabuy
Reklamationen & Beschwerden (278)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Viabuy. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Viabuy VIABUY verschenkt ohne mein Wissen mein Geld in der Weltgeschichte rum

Jahrelang hatte ich nie Probleme mit Viabuy, war immer zufrieden. Für die paar Überweisungen im Monat reichte mir das Konto. Im Juni 2023 stellte ich plötzlich fest, das Geld von meinem Konto verschwand, Ukraine-Spende immer in kleinen Beträgen, welche auf ein PayPal-Konto gingen. Mal 30€,50€,20€ und wieder 50€, auch wurden Summen an Konten in Tokyo, London, USA etc. wie auch an Onlinehandel, die ich nicht mal kenne überwiesen. Da ich diese Transaktionen niemals in Auftrag gegeben habe, fragte ich mich, wie diese trotz der Sicherheitsmerkmale (Pin, Tan oder Fingerabdruck) freigegeben werden konnten, denn ohne diese kann und darf Viabuy nichts von meinem Konto runter buchen. Ich habe Viabuy geschrieben und um Klärung gebeten, aber immer nichts sagende Standartantworten erhalten, also habe ich mich selbst an PayPal gewendet. Der Kundenservice war sehr nett und kompetent und hat sofort dieses Betrugskonto gesperrt, so das der Betrüger nicht über das erbeutete Geld verfügen kann. PayPal hat auch das Geld freigegeben, so das es problemlos von Viabuy zurückgebucht werden kann. Das aber wollte man bei Viabuy nicht. Ich bekam nach der gefühlten 100 Email endlich mal eine Antwort und ein Formular von Viabuy, welches ich ausgefüllt zurückschicken sollte. Dies habe ich auch 2 Tage später gemacht, auch die Emails von PayPal habe ich an Viabuy geschickt, so das eine Rückbuchung problemlos möglich gewesen wäre. Daraufhin bekam ich dann einige Tage später eine Antwort, in der stand, eine Rückbuchung ist nicht möglich da ich eine Vergangenheit mit PayPal hätte. Was bitte ist eine Vergangenheit mit PayPal? Ich habe noch nie etwas mit PayPal zu tun gehabt, weder hatte ich dort ein Konto, noch habe ich jemals etwas an ein PayPal-Konto überwiesen, nichts, rein gar nichts habe ich mit PayPal je im Leben zu tun gehabt. Den Satz wollte ich von Viabuy erklärt haben, was ich denn für eine Vergangenheit mit PayPal habe. Promt kam dann auch einige Tage später eine Email von Viabuy, in der 2 Transaktionen an ein PayPal-Konto aufgeführt wurden. Die eine Transaktion war im Jahr 2021 und eine im Jahr 2022 und beide an genau da gleiche PayPal-Konto wie jetzt 2023 mit den Ukraine Spenden, was heißt das Viabuy mein Geld schon seit 2021 verschenkt und die Summen waren um die 40€ rum. Zu diesen beiden Transaktionen sollte ich mich äußern, was ich auch tat. Ich schrieb in meiner Antwort, das es schön ist zu wissen, das Viabuy ohne mein Wissen mein Geld schon seit 2021 an das besagte PayPal-Konto sendet. Bis zu ihrer Email habe ich von diesen Transaktionen überhaupt nichts gewußt und ich hätte auch sicher nie davon erfahren, wenn mir Viabuy diese nicht unter die Nase gerieben hätte. 2021 und 2022 habe ich öfter mal was im Internet bestellt, denn wegen dem beschissenen Corona-Bullshit´s war normales einkaufen für mich oft nicht möglich. Auch sitze ich nicht jeden Monat akriebisch vor der Exel-Datei und kontolliere meine Transaktionen, denn ich war der Meinung mein Geld ist bei Viabuy sicher. Jedenfalls bekam ich auf meine Email eine Antwort von Viabuy, bei der mich jeder Glaube verlassen hat. Eine Rückbuchung ist nicht möglich, da ich den Betrug von 2021 nicht gemeldet habe. Häääää wattttt? Ist das deren Ernst? Weil ich einen Betrug von dem ich erst jetzt erfahren habe nicht gemeldet hab, kann mir mein von Viabuy verschenktes Geld nicht zurück gebucht werden. Wie auch immer, ich hab die Kohle abgeschrieben und hab auch keinen Bock mehr mit einer KI Emails zu schreiben, bei denen nichts rauskommt und man nur verarscht wird. Meine Fragen wurden bis heute nicht beantwortet und mein Problem wollte man auch nicht lösen. Viabuy baut Scheiße und ich bleibe auf dem Schaden sitzen. Dann will man sein Geld zurück, stattdessen bekommt man Vorwürfe und eine Unterstellung übergebügelt. Nix mit tut uns leid oder ähnlichem, nö, die bauen scheiße und du stehst da wie ein Ideot und bist selber schuld. Genau! Und der abschließende Kracher der jetzt noch kam, ich solle doch bitte den Kundenservice bewerten. Welchen Kundenservice? Ist das jetzt echt deren Ernst, lesen die ihren Scheiß eigentlich selbst? Ich jedenfalls kam mit dem Kopf nicht mehr von den Knieen hoch vor lauter lachen, die können sich ihre Bewertung in die Haare schmieren. Ich habe die ganze Sache jetzt an dieBankenaufsicht CSSF und an den Verbraucherschutz gemeldet, denn so wie ich sehe, scheint das unterschlagen von Geld gängige Praxis zu sein und wenn ich damit nur einen einzigen Menschen vor einem Schaden durch Viabuy bewahren kann, dann habe ich genau das richtige getan.

Viabuy Konto gesperrt

ohne Mitteilung und entsprechend ohne Begründung wurde mein Konto gesperrt. Der Kundenservice beantwortet seit Tagen die entsprechenden Emails nicht; die Hotline zu erreichen erweist sich als unmöglich (Gespräch wird automatisch beendet, weil sich alle "Agenten" im Gespräch befinden...) Sollte es einen legitimen Grund für dieses Vorgehen geben, wäre doch zumindest eine Auskunft zu erwarten? Stattdessen sind über Nacht plötzlich die Login-Daten falsch, und das war's.

Viabuy Einzahlung unterschlagen! Konto gesperrt! Keine Auskunft! Wochenlanges Hinhalten! Finger weg!

Ich muss hier eine klare Warnung vor Viabuy aussprechen und mich damit in die vielen Beschwerden einreihen! Es ist offensichtlich immer das selbe Muster. Zunächst läuft es eine ganze Weile gut und man baut Vetrauen auf. Aber irgendwann grätschen die einen die Beine weg. Ohne Nennung von Gründen wird Geld eingefroren oder sagen wir besser unterschlagen! Das Konto wurde komplett gesperrt, kein Zugang mehr. Auch Guthaben welches sich auf dem Konto befand wird unterschlagen. Es wird auf eine dubiose Abteilung verwiesen die irgend etwas "prüft". Das dauert nun schon mehr als 6 Wochen! Es wird nicht kommuniziert was geprüft wird oder warum überhaupt. Man steht vollkommen im Dunkeln und erhält nur sinnlose Emails mit vorgekauten und auswendig gelernten Sätzen. Auch telefonisch lässt sich nichts erreichen oder erfahren. Man wird wie ein kleine Kind behandelt und einfach vertröstet. Das Ganze läuft auf Strafanzeige wegen Unterschlagung hinaus, sowie eine Beschwerde bei der entsprechenden Luxemburgischen Aufsichtsbehörde. Finger WEG ! Was die machen ist höchst unseriös und unprofessionell. Tickets: 3280438 3262467

Viabuy Konto und Guthaben gesperrt

Mein Konto und das darauf befindliche Guthaben wurden ohne ersichtlichen Grund und vorige Ankündigung gesperrt. Es wurden Dokumente angefordert, die mehrfach auf der Website hochgeladen wurden und per mail versandt wurden. Keine Reaktion über eine Woche.

Viabuy Bargeld abheben

Bis vor 14 Tagen funktionierte es reibungslos, nun sagt mir der Geld Automat das meine Karte für diese Funktion nicht zugelassen ist... Deckung ist vorhanden, ich kann bezahlen aber kein Bargeld abheben...

Viabuy Schwierigkeiten beim Beantragen der Viabuy Kredutkarte

Ich bin Viabuy Kunde. Vor ca. 2-3Jahren gab es die Möglichkeit eine Partnerkarte für meine Frau zu beantragen. Diese haben wir erhalten, sie wurde aber nie genutzt. Meine Frau hat aberMobilnummer und Email hinterlegt. Dann wurde die Partnerkarten ungültig, die Daten aber nicht gelöscht. Jetzt wollte sie eine Karte für sich beantragen. Es funktioniert aber nicht, da die Mobilnummer und Email schon genutzt wurden. Hier gibt es keine Möglichkeit die Daten zu löschen. Auch ist es nicht möglich einen MA ans Teleton zu bekommen bzw das auf die Email so reagiert wird wie es die Frage erwartet.

Viabuy Zurücküberwiesenes Geld

Ich habe vor einen Monat etwas auf meinen Viabuy Kreditkarte etwas drauf überwiesen. Nun nach 2 Wochen war das Geld weiterhin auf der Karte nicht ersichtlich. Darauf hin hat mir der Kundenservice versichert das dass Geld an denn Absender zurücküberwiesen wurde. Nun nach fast einen Monat später ist immer noch nichts erfolgt. Anschreiben werden neuer Dings ignoriert...... Ich werde sobald das Geld endlich an denn Absender zurücküberwiesen wurde sofort die Bank wechseln.

Viabuy Geld wurde nicht Rückerstattet

Das Geld wurde nicht wie behauptet am 7 März Rückerstattet sonder wird noch immer gehalten.

Viabuy Karte lässt sich nicht aktevieren

Also ich habe mehrmals versucht sie zu aktivieren aber immer wieder stand da das es mit der Datenbank nicht über einstimmt obwohl ich die Karte noch garnicht aktiviert habe

Viabuy Kein Zugriff auf konto

Habe seit fast zwei monaten Geld auf meinem Konto nun komme ich nicht mehr an mein Konto und Geld ran.Es heißt immer meine Karte sei für diese Aktion nicht freigegeben obwohl ich im Dezember22noch Geld mit der gleichen Karte Geld abgehoben habe.Das ist doch komisch ich verstehe es nicht.Es hat sich von da her nichts geändert. Habe nun eine neue Telefonnummer auch die Papiere darüber geschickt den ich bekomme keine SMS also kann ich nicht an mein Geld kommen.Und an der Hotline bekommt man niemand denn diese nummer geht nicht.

44 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 278

Problem mit Viabuy?

Beschwerde schreiben