Abholung Rücksendung durch GLS wegen falschen Straßennamen zum zweiten mal gescheitertert

  • Behoben
  • 20 Mär 2024
  • #592592
  • 71
Anzeige

Ich habe eine Rattanlounge gekauft, die ich zurück senden möchte. Die Rücknahme und Abholung wurde durch VidaXL bestätigt, Abholnummern wurden mir per email zugesendet. Die erste Abholung sollte am 18.03. 2024 sein. Ich habe extra einen Tag Urlaub genommen. Als dann nach 17:00Uhr GLS noch nicht da war habe ich GLS kontaktiert...Die Antwort von GLS war, das ein falscher Strassennamen aus undefinierbaren Buchstabengewirr angegeben sei, so das die Abholung storniert wurde.
Dieses habe ich am gleichen Tag Vida XL mitgeteilt und nochmals meine Anschrift in extra großen Buchstaben mitgeteilt....mit der Bitte auf korrekte Anschrift zu achten. Ein neuer Termin zur Abholung wurde mitgeteilt, der sollte morgen am 21.03.2024 stattfinden. Da ich nun wieder einen Tag Urlaub nehmen musste, weil ja zwischen 8-17 Uhr das Zeitfenster der Abholung ist, habe ich vorsorglich nochmals bei GLS nach langer Warteschleife endlich Jemanden erreicht....und was soll ich sagen...wieder das gleiche Spiel. Der Abholauftrag war wieder mit den gleichen Buchstabenwirrwar.....GLS darf aus Datenschutzgründen den Straßennamen nicht ändern...der Auftrag der Abholung wude wieder storniert und wieder musste ich den Kundenservice von Vida XL per email kontaktieren....und wieder vergehen Tage...Ich frage mich wirklich....ist das Unfähigkeit oder von Vida XL so gewollt ?
Als ich die Ware bestellt habe war man doch auch in der Lage an die richtige Adresse zu liefern.
Telefonisch ist das Unternehmen nicht erreichbar...Rückrufservice funktioniet nicht....Also mal ehrlich Vida XL...was ist das für ein Kundenservice? sehen Sie KEINER! Wie oft muss ich Ihnen noch schreiben ?

Teilen

20-03-2024 um 19:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2024 um 10:14 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht und das freundliche Telefonat.

Wir bedauern, dass die Abholung bisher nicht wie gewünscht funktioniert hat, freuen uns aber dass das Problem nun in Absprache mit GLS gelöst werden konnte.

Wie vereinbart, werde ich den Sendungsstatus heute Nachmittag erneut pruefen, und sobald die Abholung erfolgreich war, Ihre Rückerstattung beantragen.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen können Sie sich gern an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Sophie
vidaXL- Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2024 um 20:19 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

es ist meine persönliche Erfahrung, dass ich sehr viele e-mails an den Kundenservice schicken musste, teilweise kamen Antworten wohl aus dem Ausland. Telefonisch ist das Unternehmen nicht erreichbar, erst auf Dängen bekam ich eine Telefonnummer....ein Rückruf kam erst nachdem ich hier auf Reklamation 24 meine Erfahrung öffentlich gemacht habe.
Zugute halte ich der Firma, das man bemüht ist Probleme zu lösen...aber das Prozedere ist einfach zu zeitintensiv..könnte besser und unkomplizierter sein. Rückerstattung kam sofort!
Ich würde keine grossen, sperrigen Produkte mehr kaufen....kleinere schon

3
VidaXL
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit VidaXL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.