Möbel nicht wie beschrieben, schlechte Qualität

  • Behoben
  • 29 Mär 2021
  • #211221
  • 317
Anzeige

Ich habe mir zwei Anrichten/Kommoden bestellt, die als hochglänzend annonciert waren auf ebay.

1. Zunächst kam nur ein Karton, den ich ausgepackt habe und die Teile auf dem Wohnzimmerboden
verteilt habe. Karton und Verpackung entsorgt, was immer unfassbar viel Verpackungsmaterial ist.
Beim Auspacken fiel schon auf, dass auf jeden Bauteil noch Spänereste waren, die man abwischen musste.
Beim Zusammenbau fiel auf, dass nur ein halber Schrank geliefert wurde und auf Nachfrage konnte ich nachvollziehen aufgrund der DHL-Verfolgung, dass erst anschließend der "Rest" versendet wurde.
Dann kamen nochmals 3 Kartons, deren Teile ebenfalls noch von Späneresten befreit werden mussten.

2. Alle Verpackungsmaterialien musste ich entsorgen.
3. Beim Zusammenbau der Teile fiel mir auf, dass teilweise Schrauben geliefert wurden, die beim Festschrauben sofort den "Kreuzschlitz verloren haben", sofort "überdreht waren. Man konnte sie anschließend nicht mehr lösen und ich bin geübter Handwerker und weiß, was ich tue.
4. Die Materialien sind so mindermäßig von der Qualität, dass beim Zusammenbau der Schubladen sehr schnell beim Verschrauben Brüche entstanden an den Verbindungsdübeln.
5. Das sogenannte Hochglanz ist maximal nur glänzend. Also einfach lackiert und nicht wie es den Anschein auf den Bildern macht.
6. Die Nägel für die Rückwände sind kaum mit einem Kopf versehen und die Hände waren anschließend schwarz aufgrund der Nagelqualität.
7. Die Füße bestehen aus kleinen, 2 cm Durchmesser und 2 mm dicken billigen Gummischeiben.
8. Selbst nach bestmöglichen Zusammenbau funktionieren die Öffnungsmechanismen nicht fehlerfrei.
9. An den Kanten jeglicher Frontteile ist die Lackierung unvollkommen und zeigt helle Kanten.
10. Nach 4 Tagen sondern beide Schränke Chemiegerüche wie Gummi/Lösungsmittel ab, obwohl alles gründlich gereinigt wurde.
11. Auf Anfrage, dass dies nicht den Vorstellungen entspricht und auch nicht dem Anschein entspricht, wie es annonciert wurde, nach Nennung jeglicher Mängel per Mail 5 Mal, wurde ich nicht ein einziges Mal mit Namen angesprochen, sondern lediglich mit meinem Nicknamen von ebay und die Texte waren jedes Mal vorformuliert, keine Nachricht individuell und auf meine Aniegen zugeschnitten.
12. Sie haben mir eine Rücknahme angeboten, diese Schränke wieder einzeln in 4 Kartons und schadfrei zurück zu senden, was bei diesen Schränken nicht möglich sein wird, denn alleine die Rückwände und die kleinen Bruchstellen würden für Abzug sorgen............

Da ich die Lieferungen an unterschiedlichen Tagen erhalten habe, müsste ich mir zunächst Verpackungsmaterial besorgen, Kartons in dieser Größe kaufen, einen Meter lang und es würden ohnehin Gelder gestrichen werden und ich rede noch nicht über den Aufwand und die Kosten, die alleine die Beschaffung neuer Verpackungen verursachen würde.

Ich habe auch einen Rabatt angeregt, denn jeder würde erkennen, dass die Annonce und das Produkt nicht zueinander passen.

Also stelle ich die Schränke in den Keller..................... Das hatte ich mir anders vorgestellt :-)

Teilen

29-03-2021 um 10:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-03-2021 um 10:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-03-2021 um 12:48 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Reklamation24 zu kontaktieren.

Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Könnten Sie mir sagen wann und unter welcher Nummer ich Sie besser erreichen kann, um mit Ihnen eine passende Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

29-03-2021 um 12:53 Uhr


Hallo Sarah,

Vielen herzlichen Dank für eine personalisierte Antwort :-) Ich bin ab 13.30 unter der von Ihnen bereits versuchten Nummer erreichbar.

29-03-2021 um 15:35 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie telefonisch besprochen habe ich Ihren Fall in der Bearbeitung, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich Sie erneut telefonisch kontaktieren.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-03-2021 um 09:51 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Letztlich kam es zu einer Einigung. Der Hersteller kann sicher hierüber glücklicher sein als ich aber der Schaden ist klein gehalten worden. Nun habe ich halt für den Keller 2 Schränke. Der Aufwand mit VidaXL war intensiv aber die letzte Mitarbeiterin hat sich dann meiner kundenorientiert angenommen............ Ein lachendes und ein weinendes Auge bleibt :-) Danke

6
VidaXL
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit VidaXL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.