Sonnenliege Unbrauchbar

  • Behoben
  • 15 Jul 2023
  • #516156
  • 88
Anzeige

Ich hatte bereits Probleme beim Aufbau ihrer Sonnenliege da die vorhandenen Vorbohrungen nicht korrekt waren. Beim anschrauben eines Scharniers gab es ähnliche Probleme weshalb an der Stelle das Holz durch die Schrauben gesplittert ist. Des weiteren ist die Liege beim ersten Benutzen an zwei Stellen sofort gebrochen. An einer Stelle ist zu sehen, das Teile der Holzliege geleimt waren statt verschraubt und gedübelt! Also besteht hier ein absoluter Produktionsfehler?
Ich hatte gesamt 2 Liegen bestellt, traue mich jedoch nicht die zweite zu benutzen, da ich davon ausgehen muss, dass diese auch unter meinem Gewicht von 63 kg zusammenbricht.
Nachdem ich diesen Fall per email an sie weitergeleitet habe, bekam ich in der Antwort folgende Lösungsvorschläge: Einmal einen 30 Euro Gutschein - was in diesem Fall bei einem Produktwert netto von fast 200 Euro mehr als unverschämt erscheint. Sowie der zweite Vorschlag ich könnte mir Ersatzteile bestellen. Auch das ist bei zersplittertem Holzlatten und gebrochenen Verleimungen wohl alles andere als sinnvoll.
Einen Tag später nahm ich per Chat auf ihrer Service Hotline Kontakt zu ihnen auf. Nach Erklärung des Sachverhaltes wurde ich auf eine Seite weitergeleitet auf der ich für 1 € ein Abonnement für eine ExpertenHotline abschließen sollte!? Das habe ich natürlich nicht getan. Wozu soll ich zur Lösung meines Problems auch noch Geld zahlen?
Die telefonische Kontaktaufnahme führte ebenso zu nichts. Eine der Nummern existierte gar nicht und bei der zweiten bin ich permanent aus der Leitung geworfen worden. Kundenservice sieht für mich hier anders aus. Ich bin sehr enttäuscht! Deshalb habe ich bereits über Paypal eine Beschwerde eingeleitet. Ich hoffe das nun endlich etwas ins Rollen kommt!

Teilen

Ärger mit VidaXL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-07-2023 um 10:07 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wenn Sie mir sagen, wann Sie besser zu erreichen sind, versuche ich es gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Es tut uns ausgesprochen leid, dass Ihre Sonnenliege beschädigt ist und auch das die Kommunikation bisher schwierig war.

Gerne möchte ich eine Lösung fuer Sie finden. Ich sende Ihnen in einer persönlichen Mail alle verfügbaren Optionen bezüglich Ersatzlieferung oder Rückerstattung. Bitte teilen Sie mir mit, welche Lösung die Beste fuer Sie ist.

Danke fuer Ihre Rückmeldung.

Bitte zögern Sie uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Kerry
vidaXL - Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2023 um 14:37 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am Anfang gab es gar keinen, da entweder die angegebene ServiceRufnummer nicht existent war oder ich einfach aus der Leitung geworfen wurde. Beim Hilfe holen über den Chat wurde ich an angebliche "Experten" weitergeleitet. Um Antworten auf mein Problem von diesen zu bekommen sollte ich auf ein kostenpflichtiges Abo eingehen. Das hab ich natürlich nicht gemacht. Viele Kunden hätten sich ab hier bestimmt abwimmeln lassen und hätten auf weitere Kontaktaufnahme verzichtet vor lauter Verzweiflung. Doch ich hab nicht locker gelassen. Es ging in meinem Fall um ca 500,00 €! Nachdem ich mich dann über Paypal bei VidaXL beschwert haben, kam die Sache seeeehr laaaaaaangsam ins rollen. Und nun mehr als 2 Monaten habe ich endlich mein Geld zurück. VidaXL? - Nie wieder!

2
VidaXL
Zufriedenheitsindex: 84.3/100

Problem mit VidaXL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.