Ungerechtfertigte Servicepauschale berechnet

  • Ungelöst
  • 01 Jun 2021
  • #242666
  • 610
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Der von Vodafone beauftragte Servicemitarbeiter hat den Fehler- Pixelfehler behoben. Es war erst nur der NTV Sender und am nächsten Tag RTL betroffen. Die beiden Analogen Sender waren nicht betroffen.
Ich war bei den Arbeiten im Technikerraum mit vor Ort. Der Monteur erklärte mir persönlich seine durchgeführten Arbeiten. In meiner Wohnung wurde nichts gefunden.
Es wurden Anschlüsse nachgezogen und Frequenzen bzw. der Verstärker wurden neu eingeregelt.
Ich musste nichts unterschreiben und konnte die durchgeführten Arbeiten so auch nicht bestätigen.
Bei so einer Handhabe ist der Willkür Tür und Tor geöffnet
Die vom Monteur bei Vodafone angegebenen Arbeit war im Nachhinein nur mit dem Kabel nachziehen angegeben. Zum Einpegeln des Verstärkers wurde überraschend keine Angaben gemacht. Hier wurde vorsätzlich und eindeutig ein notwendig ausgeführter Arbeitsgang verschwiegen. Vodafone bezahlt das Nachziehen der Kabel nicht. Das Einpegeln aber schon.
Wehe wer hier Böses denkt?
Und schon meint Vodafone kann ich dem dummen Kunden die Servicepauschale € 99,- aufbrummen?
Ich fühle mich betrogen und sehr, sehr wütend.
Das veranlasste mich, an Vodafone eine Eidesstattliche Erklärung zu senden, wo unter anderen das Einpegeln des Verstärkers von mir bestätigt wurde.

Vorsorglich hatte ich am 20.05.2021 und 21.05.2021, 2 x die Forderung widersprochen. Gleichzeitig habe ich die Einzugsermächtigung gekündigt.
Es erfolgte heute früh trotzdem der Einzug durch Vodafone. Die Lastschrift in Höhe von 139,49 machte ich Rückgängig und überwies nur die normalen mtl. Kosten.
Falls mein Widerspruch kein Gehör findet und auch fand, kündigte ich die Rückholung der Lastschrift und meine persönliche mtl. Überweisung in meinen Widersprüchen an.
Es sollte dann so sein.

Die Antwort von Vodafone nach meinem ersten Widerspruch. Was ich abermals widersprach.

Zu unserer Servicepauschale
21. Mai 2021
Lieber …….
wir haben den Vorgang vom Technikereinsatz am 23. April 2021 geprüft, die Abrechnung ist richtig.
Der Techniker vor Ort hat festgestellt, dass einige Stecker lose waren. Deshalb können wir die Kosten für die Servicepauschale nicht erstatten.
Unsere Servicepauschale von 99,50 Euro umfasst nur diese Punkte:
- die Anfahrt. - bis zu 45 Minuten Arbeitszeit für Störungseingrenzung und Fehlerbehebung. - das Beschaffen, Liefern und Montieren von Kleinmaterial (keine Verstärker). - das Einpegeln des vorhandenen Verstärkers. - das Einstellen unserer Geräte bzw. Ihres Fernsehers.
Bitte haben Sie dafür Verständnis. Vielen Dank.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.
Es könnte sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns das erlaubt haben. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.
Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team

Jetzt wird wohl eine Mahnung kommen, die ich dann wohl meinem Anwalt übergeben muss.

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01-06-2021 um 06:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-06-2021 um 09:44 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die haben sich erst bewegt als mein Anwalt mir half. Fehler wurden eingestanden, aber die RA Kosten konnte ich bezahlen.
Es wurde von Vodafone ein Betrugsversuch unternommen.

2
Vodafone
Zufriedenheitsindex: 27.2/100

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