Defekt vom Volvo XC 60

  • 31 Jul 2022
  • #403458
  • 298
Anzeige

****** ****** Ammersbek den 31.07.2022
Ahornweg 43a
22949 Ammersbek


Volvo Car Germany GmbH
Siegburger Straße 229
50679 Köln


Betreff: OD CW 1100 Beschwerdestelle
Vorgangsnummer:604093252


Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich möchte schon mal sagen ich bin von meinem Auto Volvo XC 60 B5 nicht zufrieden, und von der Volvo Assistance schon gar nicht.

Fangen wir mal an, am 21.07.2022 wollte ich in meinem Urlaubsort Pullenreuth mit meinem Volvo XC 60 einen Ausflug machen. Wie ich losfahren wollte, ging gar nichts mehr, kein Startet des Motors, die Elektrik spielte verrückt. Darauf gleich ans Telefon da ich mit meinem Sohn 4 Monate alt und Frau unterwegs war auf einer Bundesstraße, die ziemlich gefährlich war. Volvo Assistance angerufen 35 Minuten warte schleife mit einem Säugling, der alle 2 Stunden eine warme Milch haben muss. Es sollte noch mal 2 Std. ins Land gehen, bis ADAC von der Volvo Assistance gekommen ist. Meine Frau und mein Baby waren nur noch am Schreien und Weinen. Wir waren eigentlich im Urlaub, einfach nur der blanke Horror. Dann kam der ADAC aus Neusorg konnte den Wagen nicht mitnehmen da die Reifen blockierten und er den Wagen nicht hochziehen konnte. Der ADAC war dann auch gleich wieder weg, er sagte ich sollte Volvo Assistance wideranrufen. Was ich dann auch machte, wieder 25 Minuten in der Warteschleife. In der Zeit hatte ich aber schon meine Frau und Baby mit dem Taxi zum Hotel fahren lassen. Volvo Assistance konnte mir dann nicht weiterhelfen und ich sollte dort warten. Es waren jetzt schon 4 Stunden vergangen und mein Auto und ich standen immer noch auf der Bundesstraße. Ich bin dann auch nach Hause gefahren mit einem netten Herrn vom Hotel der mich abgeholt hat. Am nächsten Tag, Volvo Assistance angerufen wieder 40 Minuten in der Warteschleife, und Auto sollte dann abgestellt werden. Es wurde der gleiche abschleppt Unternehmen beauftragt. Diesmal hatte er den richtigen Wagen mit und konnte den Wagen mitnehmen. In der zwischen Zeit sollte der Wagen nach Bayreuth gebracht werden, der sagte zu mir er könnte den Wagen erst in 14 Tagen auf die Bühne nehmen, einfach ein no Go für mich. Dann suchte ich einen Volvo Händler in der Nähe mit Erfolg. Im Weiden Autohaus Forst GmbH der sagte ich sollte das Auto bringen lassen was ich dann mit Rücksprache Volvo Assistance gemacht habe. Wegen den Kosten da die Werkstadt weiter weg war als Bayreuth. Gut auch war erstmal weg und unterwegs nach Weiden. Dann sollte ich einen Leihwagen bekommen, ich habe 5 SMS erhalten von verschieden Autovermietung von Sixt bis Eurocar bis Hertz, alle wollten sich bei mir melden. Dann heißt es plötzlich alle haben kein Leihwagen für mich über Volvo Assistance.

Dann habe ich mich selbst darum bemüht, und siehe da am nächsten Tag sollte ich in Bayreuth bei Sixt ein Wagen abholen. Ich dachte die hätten keinen Wagen für mich? Dann wieder Volvo Assistance angerufen bis dahin hatte ich 17 mal die sollte angerufen. Dann sollte eine kosten Übernahme gesendet werden zu Sixt in Bayreuth. Ich wollte dann den Wagen abholen in Bayreuth bei Sixt Nummer hatte ich ja. Wie ich dort angekommen bin kein Auto keine kosten Übernahme von Volvo Assistance und wieder angerufen bei Volvo Assistance mit wieder eine Warteschleife. Dann endlich geklärt, und wider ein Problem sollte ein Audi A3 bekommen. Ich fahre einen SUV XC 60 von Volvo und keinen Klein Wagen. Wie soll ich da meine Familie mitnehmen mit 6 Koffern und Kinderwagen. Darauf musste ich den Wagen updaten auf einen großen Wagen wieder kosten für mich. Denn in einem Audi A3 hätte ich meine Familie in Bayern lassen müssen. Gut auch genommen, und nach Hause nach Hamburg. Ich wollte eigentlich am Samstag nach Dänemark in den Urlaub, was ich nicht konnte. Weil ich einen Leihwagen hatte von Sixt hatte, ich konnte das Ferienhaus in Dänemark nicht stornieren. Ich durfte nicht mit den Leihwagen nach Dänemark fahren von Sixt.

Zu diesem Zeitpunkt war der Urlaub in Bayern und in Dänemark nur noch die Hölle und konnten es alles vergessen. Da mein Volvo XC60 nicht fahrbereit ist.

Denn bis heute den 31.07.2022 ist mein Wagen in Weiden beim Autohaus, der Wagen war am Samstag, den 23.07.2022 repariert, sollte dann laut Volvo Assistance am Dienstag abgeholt werden und zu mir gebracht werden nach Ammersbek. Bis heute steht mein Wagen in Weiden im Autohaus. Wo bei ich am Dienstag, den 26.07.2022 eine Nachricht erhalten habe, dass der Wagen bis zum Samstag, den 30.07.2022 angeliefert wird. Bis jetzt steht mein Wagen in Weiden, heute ist der 31.07.2022.

Nun habe ich einen Verdienst Ausfall da mein Fahrzeug ein Fahrschulwagen ist da ich Fahrlehrer bin. Jetzt soll mein Auto am 03.08.2022 bei mir sein also 3 Tage kein Verdienst, da ich ohne Auto nicht arbeiten kann. Und diesen ganzen ärger mit Volvo Assistance und dem Volvo XC 60 B5 man kauft ein 70000 Euro Auto mit allem was geht und dann diesen Ärger.

Von Null Urlaub bis nur noch Stress mit Volvo Assistance, ich habe jetzt keine Lust mehr einen Volvo zufahren. Werde es auch in allen Netzwerken beschreiben, den Sowas geht in meinen Augen gar nicht.

Folgende Kosten stelle ich Volvo Deutschland in Rechnung.

1. Leihwagen Update von 131,78 Euro (2 Tage Update)
2. Dänemark Hausvermietung von 22.07.2022 bis zum 30.07.2022 = 1186 Euro
3. Verdienstausfall von 2904 Euro 3 Tage pro Tag 968 Euro als Fahrlehrer (11 Fahrstunden zu je 88 Euro)

Zusammen 4222,75 Euro und das ist ja wirklich das minnendes was man verlangen muß ein Baby 4 Stunden auf der Bundesstraße, und 14 Tage kein Auto zu haben, da der Wagen nicht repariert ist, und nicht beim Kunden, sondern irgendwo in Bayern steht. Meine Bank Verbindung steht unten:




Ich erwarte bis zum 15.08.2022 eine Zahlung von Volvo Deutschland.

Ansonsten werde ich Klage einreichen beim Amtsgericht, und alle Netzwerke informieren über so eine Frechheit von Volvo Deutschland und Volvo Assistance. Mit meinem Schutzbrief wäre billiger und besser gewesen.





Mit freundlichen Grüßen


****** ******

Teilen

31-07-2022 um 11:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 24.5/100

Problem mit Volvo Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.