Full Service Leasingverträge und Garantievelängerung

  • Ungelöst
  • 21 Feb 2019
  • #7399
  • 842
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Sehr geehrte Damen und Herren,
seit vielen Jahren bin ich Volvo Kunde und habe in meinem Fahrzeugpool aktuell 8 Volvo PKW im Einsatz.
Im Juni 2016 habe ich einen Full Service Leasingvertrag für einen Volvo V40 Kennzeichen SL-RR-616 abgeschlossen. Die Vertraglich vereinbarte km-Leistung beträgt 90.000km (30.000/Jahr). Auf Grund der Ansteigenden Auftragslage wird die Kilometerleistung am Ende (06.2019) etwa 35-40.000 km betragen.

In meinem Vertrag steht, dass der Nachbelastungssatz für Mehr-Km Finanz 0,057€ beträgt und der Nachbelastungssatz für Mehr km Service 0,0054€ beträgt. Wir haben in diesem Vertrag Wartung und Verschleiß für 9€ vereinbart. Im § 2 Wartung und Verschleiß ist genau beschrieben welche Leistungen beinhaltet sind. Ich lese den Leasingvertrag und deren Bedingungen so, dass ich am Ende für die zusätzlichen Kilometer bezahle aber dann auch die Leistung erhalte. Es gibt keine Klauseln die etwas anderes aussagen.

Nun musste ich aber beim meinem Volvo Händler die letzte Wartung 90.000km bezahlen. wozu haben ich dann diesen Vertrag geschlossen.

Weiterhin haben wir eine 3-Jahres Garantieverlängerung abgeschlossen. Bis 100.000 übernimmt die Garantie Volvo zu 100%. Bis 80.000km 80% der Serviveleistung. Nun hatten wir bei 104.000km eine Motorschaden der auf Grund von Materialschwäche entstanden ist. Mal abgesehen dass es bei einer solch geringen Laufleistung trotz aller Serviceleistung schon zu einem kapitalen Schaden kommt ist schon ungewöhnlich. Ich hätte mir hier mehr Kulanz von Volvo versprochen.

Ich bin sehr verärgert über die Vorgehensweise. Es mangelt an Kulanz, Aufklärung und Transparenz bei Vertragsabschluss. Ich werde mir überlegen ob ich Volvo in Zukunft weiter in meinem Fahrzeugpool führen werde.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2019 um 15:27 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die eigentlichen Fragen wurden nicht geklärt, Es wurde zwar etwas gemacht, aber das ist nicht nachvollziehbar.Weder mein Händler noch die Leasing Gesellschaft konnten plausibel erklären warum die in den Verträgen angegebenen Beträge für mehr oder Minderleistung nicht zum Zuge kommen.

Wozu dann Verträge wenn dann jeder machen kann was er gerne möchte. Am schlimmsten finde ich, dass es keine Beschwerdeseite für Volvo Cars gibt.

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Volvo Car
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