Unfähigkeit der Volvo Assitance

  • Ungelöst
  • 04 Jul 2023
  • #511321
  • 186
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Ich bin sehr verärgert über die Vorgangsabwicklung der Pannenhilfe.
Ich bin mit meinem V90 am 16.06.2023 auf der A7 liegengeblieben und habe die Volvo Assistance kontaktiert und um Hilfe gebeten.
Mir wurde angeboten den Wagen zum nächsten Vertragshändler in Walsrode (Hoyer Automobile) zu schleppen und ein Mietwagen für die Weitereise zu organisieren.
Diese erste Hilfe wurde nach lange Wartezeit auf den ADAC Abschleppwagen organisiert.
Im weiteren Verlauf war die Vertragswerkstatt über geschlagene 2 Wochen nicht in der Lage den Wagen zu reparieren oder mir einen Hinweis zu geben was an dem Auto defekt ist. Niemand hat mich über das weitere Vorgehen informiert. Als erstes meldete sich die Autovermietung, die danach frage, ob der Mietwagenvertrag nach 6 Tagen verlängert werde. Als ich auf die Volvo assistance verwies, wurde mir mitgeteilt, dass ich diesen Vorgang zu klären hätte, die assistance teilte mir dann mit, das sie nichts von der Werkstatt gehört habe und ich auch dort anrufen müsste , um zu klären ob der Mietwagen verlängert werden kann. Die Werkstatt konnte weiterhin keine Auskünfte geben. Über die 14 Tage habe ich bestimmt 40 Telefonate mit 15 verschiedenen Mitarbeitern der Volvo assistance, der Werkstatt unserer Heimatwerkstatt und er Autovermietung geführt ohne das ein Fortschritt in dem Reparaturvorgang erreicht werden konnte. Bei den Gesprächen mit der Assitance habe ich bemerkt, dass ich immer wieder die selbe Geschichte erzählen musste, da der Vorgang nicht vernünftig protokolliert wurde.
letztendlich wurde eine weitere Verlängerung des Mietverhältnisses von der assistance abgelehnt, ohne das ich darüber informiert wurde.
Als ich den Mietwagen nun am 30.06.23 freiwillig wieder zurück gegeben habe, da ich mir zwischenzeitig ein privaten Ersatzwagen organisert hatte, wurde ich von der Autovermietung Hertz damit konfrontiert, dass private Kosten aufgelaufen wären.
Da ich das als Unverschämtheit aufgefasst habe, da die Volvo assistance nicht ihren vertraglichen Zusagen nachgekommen ist und trotz bislang ausstehender Reparatur eine Verlängerung des Ersatzwagenmietvertrages abgelehnt hat, habe ich die assistance erneut telefonisch kontaktiert, um den Grund der Ablehnung zu erfahren. Hier wurde ich auf den Rückruf eines Vorgesetzten vertröstet, der sich wie schon 10 vorherige Kollegen, nie bei mir gemeldet hat.
Ein derart unprofessionelles Vorgehen hätte ich bei der Marke Volvo niemals erwartet und bin zu tiefst enttäuscht.
Hiermit möchte ich Ihnen als langjähriger treuer Volvokunde nur einen Hinweis auf die mangelhafte Arbeit dieses Dienstleistungszweiges geben, der hoffentlich nicht Qualität der heutigen Fahrzeugtechnik widerspiegelt.

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04-07-2023 um 14:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-07-2023 um 21:50 Uhr


Problem ungelöst

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