kein Volvo mehr

  • Ungelöst
  • 09 Sep 2021
  • #287980
  • 378
Anzeige

Wir beide fahren Volvo und ich liebe mein Auto. Ich werde aber auf gar keinen Fall nochmal einen Volvo kaufen, denn es ist unmöglich, eine gute Vertragswerkstatt zu finden. Bei LaLinea, wo ich den Wagen gekauft habe, wartet man Tage auf einen nicht erfolgenden Rückruf für einen Inspektionstermin. Ein anderer Volvohändler hat Mist gebaut bei einer Rückrufaktion ==> Motorschaden. Bei einem weiteren Händler war das Auto dann deswegen in Reparatur. Ich zahlte fast 2.500 Euro ! für die Diagnose (Motorschaden), um dann bei der ersten Fahrt nach Abholung aus der Werkstatt nach 150 km liegen zu bleiben, mit einem AGR-Kühlerschaden, den die Werkstatt trotz megateurer Diagnose nicht fand! Bei einer anderen Unternehmensgruppe, die Volvo hat, vereinbart man telefonisch einen Termin für eine Rückrufaktion, wenn man dort ankommt, weiß keiner etwas von einem Termin. Die Rückrufaktion wurde dann natürlich auch nicht an das KFZ-Amt gemeldet, so dass wir hier einen Drohbrief bekamen, man würde das Auto, weil es nicht verkehrssicher sei, von der Straße nehmen. Nach all diesen Aktionen bin ich nun zu einer vertragsfreien Werkstatt, die mir nun sagte, es fehlten Schrauben am Unterboden...also wurde doch von der letzten Volvovertragswerkstatt auch nicht sauber gearbeitet.
Übrigens, habe ich mich wegen dem Schaden am Auto auch schon an Volvo cars gewandt, die fanden, dass ich ja genügend Geld dafür bekommen hätte. Aber auf der Hälfte der Kosten bin ich sitzen geblieben und habe ja nichts weiter gemacht, als ein völlig intaktes Auto in die Werkstatt zu fahren. In Köln findet man Rechengenies, die 13.500 Euro als mit 8.000 Euro abgegolten errechnen. Ich kaufe definitiv keinen Volvo mehr, weil diese Firma überhaupt nicht überprüft, was Ihre Werkstätten und Vertragspartner machen. Auch die Volvo Assistance brauche ich nicht mehr, die mir im letzten Lockdown noch nicht einmal einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen konnte, um mein Auto aus der 120 km entfernten Werkstatt abzuholen, das dort ja wegen dem von einer anderen Volvowerkstatt nicht gefundenen Defekt am AGR-Kühler stand. Aus und Vorbei.

Teilen

Ärger mit Volvo Car?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2021 um 09:52 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die haben sich nicht gemeldet, also null Service

1
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit Volvo Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.