Leder löst sich nach 3 Jahren vom Armaturenbrett

  • Behoben
  • 27 Feb 2021
  • #198469
  • 1.068
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinem Volvo S90 D4 Inscription aus 2017 löst sich bereits seit über einem Jahr die Lederverkleidung des Armaturenbretts ab. Das Fahrzeug habe ich in November 2019 erstanden (NICHT bei meiner jetzigen Vertragswerkstatt). Es ist checkheftgepflegt, ist knapp 60 Tsd km gefahren und verfügt über Garantie. Meine Vertragswerkstatt hatte nach eigener Aussage in April 2020 einen Kulanzantrag bei Volvo gestellt. Bisher liegt mir keine Antwort aus Ihrem Hause vor. Parallel habe ich mittlerweile mehrfach versucht, Kontakt zu Volvo per Kontaktformular herzustellen - erfolgslos (vermutlich wegen der "reCAPTCHA"-Botüberprüfung).
Ich bin geschockt, dass sich bei einem Wagen in dieser Preiskategorie (inkl. Sonderausstattung knapp 75 Tsd€) das Leder an einer für alle Passanten und Passagiere sichtbaren Stelle gänzlich ablöst und Falten wirft. Bei einem Verkauf des Fahrzeugs wird niemand diesen Wagen so kaufen wollen - der Wertverlust ist bodenlos (!). Als Grund für das Ablösen kommt aus meiner Sicht nur eine schlechte Verarbeitung oder mangelnde Qualität des verwendeten Klebers in Frage (meine Werkstatt geht ebenfalls davon aus). Das Fahrzeug steht durchweg im Schatten. Das Leder löst sich auf der gesamten Länge des Armaturenbretts ab.

Von Freunden habe ich mich verleiten lassen, einen Volvo zu kaufen. Man vesicherte mir, im Vergleich zu Audi und Mercedes, mit einem Volvo insbesondere in Bezug auf Qualität und Langlebigkeit nichts falsch zu machen. Da ich regelmäßig gebrauchte Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse kaufe, habe ich also zu einem knapp drei jahre alten S90 Inscription fast mit Vollausstattung gegriffen. Ich bin mit dem Wagen grds. zufrieden, allerdings stellt dieser Mangel ein absolutes No-Go dar und lässt ich ernsthaft an die Marke VOLVO zweifeln.
Ich Beantrage eine fachmännische Instandsetzung auf Kulanz.
Gerne werde ich Ihnen weitere Fotos übersenden.
Für Einzelheiten können Sie sich aber auch an meine Vertragswerkstatt (TöFi-Krefeld) wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Z.

Teilen

Ärger mit Volvo Car?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2021 um 12:01 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundenservice per InfoMail? Ist das die neue Norm? Eine sonstige Kommunikation kam scheinbar nicht in Frage. Wenigstens war die Mail freundlich.
Im übrigen kann ich bis auf die insgesamt ein Jahr lang gedauerte Bearbeitung des Kulanzantrages den Service nicht bewerten. Schließlich wurde der Mangel aber behoben.
Der Service seitens meiner Vertragswerkstatt war hingegen zufriedenstellend.

1
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit Volvo Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.