Leere Starterbatterie nach 8 Tagen Standzeit

  • Ungelöst
  • 14 Okt 2021
  • #301115
  • 297
Anzeige

Am 12.3.2021 haben wir einen Volvo XC40 T5 Recharge zugelassen. Bis gestern mussten wir 4x den ADAC über die Volvo Assistance bemühen. Das Fahrzeug konnte nicht mehr geöffnet werden. Die Starterbatterie nur noch 2,6 Volt Spannung. Nach dem Überbrücken durch den ADAC fuhren wir gestern also erneut zu unserem Händler. Er hat abermals ein Software-Update durchgeführt. Offenbar steuert die NEUE Software den Ladeprozess der Starterbatterie, sobald das Fahrzeug an die Wallbox angeschlossen ist. Das würde Sinn machen und ist längst überfällig. Wir fahren mit unserem XC40 nicht jeden Tag. Er steht schon mal 8-14 Tage in der Garage. Nun die Frage:
Ist es üblich, dass E- bzw. Hybrid-Fahrzeuge, nach der o.g. Standzeit, leere Starterbatterien haben? Was, wenn das Fahrzeug z.B. bei einem längeren Auslandsaufenthalt in der Flughafen-Garage steht? Müssen wir dann immer die Assistance anrufen, um über den ADAC die Batteriespannung herzustellen damit wir in unser Fahrzeug kommen?
Nach den Aussagen des Servicetechnikers bei unserem Volvo-Partner ist das so.... ein untragbarer Zustand, der dringend in die Öffentlichkeit müsste.

Teilen

Ärger mit Volvo Car?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2021 um 16:51 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Volvo bemüht sich nicht wirklich um unser Anliegen, sondern verweist auf den Händler. Der kann aber offenbar das Problem mit unserem Fahrzeug nicht lösen. Heute haben wir unseren neuen XC40 Hybrid schon wieder (3. mal, 5x den ADAC gerufen) zum Volvo Händler gebracht. Wir konnten das Fahrzeug abermals nicht öffnen, die Starterbatterie hatte nur noch 3 Volt. Der Wagen stand 6 Tage in der Garage, angeschlossen an der Wallbox. Volvo verweist an Händler, der Händler an seine Kunden. Wir müssen eben mehr fahren... Sollen wir doch eigentlich nicht - sagen unsere Neuen in Berlin. Also, nach dieser kurzen Zeit immer den ADAC bemühen zu müssen ist doch wohl nicht sinnvoll, oder? Das Problem ist bekannt, nur möchte offenbar niemand darüber schreiben. Wir tun das hier und gaben dem Händler eine letzte Frist bis Freitag.
Danke Euch für das Interesse.

1
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit Volvo Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.