Vonovia

Vonovia SE

Beschwerde schreiben

Suche

Vonovia
Reklamationen & Beschwerden (399)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vonovia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Vonovia dreck und hunde gasse

hallo liebe vonovia erstmal zu uns Name Subramaniam ****** Adresse Oskar-Wachtel-Weg-9 44149 Dortmund Erdgeschoss links Sehr geehrte Damen und herren, Letzter zeit in unser Siedlung wird sehr unangenehm weil früher war es sehr sauber weder Müll Bereich unser Spiel Bereich und die wiesen . die Bewohner von Oskar-wachtel-weg- 17 bis ende lassen deren Hunde Gasse bei uns bei der Oskar-Wachtel-weg-1-9 an wissen und Spiel Bereichen die Kinder können nie spielen und sehr unangenehm und mündlich haben wir auch schon den Leuten das gesagt und wird vor unser haus Fenster auch Hunde Gasse gelassen wir wohnen seit 21 Jahren hier so dreckig so unangenehm war bis her nicht aber letzter doch mit Müll Bereich und Spiel Bereich und die wiesen sehr dreckig und unangenehmen wir bitten um die Bewohner von Hausnummer 17 bis ende einen ansage zu überlassen. oder eine Scheune vor uns Fenster vor der wiesen einzulegen weil ist sehr unangenehmen vor allen Sommerzeit kommt viel Mücken rein . ich hoffe sie unternehmen was mit freundlichen grüßen S.******

Vonovia Nachbarn sind zu laut und unerträglich.

Hallo, ich wohne 2 Jahre in diesem Wohnung und seit 2 Jahren ich komme nicht klar mit Nachbarn von oben. Wo ich habe mich gemeldet für diese Wohnung, sie haben mir gesagt das nur 2 Personen sind erlaubt in die Wohnung hier. Also, oben wohnt mehr als 4 Personen. 4 ältere Menschen, und mindestens 3 Kinder. Die können kein deutsch, kein englisch. Ich und mein Freund wir haben versucht zu erklären wegen Ruhe Zeit, Feiertage und Wochenende aber die hören uns nicht. Jetzt ist Weihnacht zeit, wir verstehen das ganz genau aber Feuerwerk und so welche Sachen im Haushalt ist wirklich unzulässig! Die schreien auch jeden Tag, laufen wie die sind alleine hier ( In einer Uhrzeit , in der es nicht erlaubt ist ), Schuhe und Müll steht vor die Tür, keiner von dem macht Treppen sauber und so weiter. Wenn Sie Fotos brauchen von alles, ich kann gerne per e-mail schicken. Ich bitte Sie dass Sie kümmern sich darum. Wenn dass weiter so läuft, wir kündigen den Mietvertrag und dass finde ich wirklich schade weil wir sind mit Wohnung sehr zufrieden. VG ****** ******

Vonovia Alle Jahre wieder

Vergangenes Jahr im Winter fast 2 Wochen Heizungsausfall im kompletten Wohnblock natürlich keine Mietminderung. Dieses Jahr im Oktober Heizungsausfall aller Kinderzimmer im gesamten Haus, Beseitigung der Störung Mitte November aber erst nach langen Hin und Her und letztlich erst nach persönlicher Vorsprache in einem Mieterbüro (unglaublich das Vonovia so etwas noch anbietet. Auch sehr freundliches und hilfsbereites Personal, wenn auch nur an 2 Tagen im Monat geöffnet) Jetzt kurz vor Weihnachten wieder das gleiche Problem im Kinderzimmer, nach 2 versuchen über die Vonovia App die Störung zu melden. Jeweils am 18.12. und 19.12.2023 keine Rückmeldung. Am 20.11. endlich über Tel-Hotline eine Servicekraft, dessen Aussage: frühester Reparatur-Termin 28.01.2024. also wieder nur warten auf eine stümperhafte Reparatur, wo die nächste Wartezeit schon wieder vorprogrammiert ist. Danke liebe Vonovia. Die Hauptsache, die Aktionäre bekommen ihre Dividende, wir Mieder dürfen Zahlen, und warten.

Vonovia Vermieterbescheinigung nicht erteilt

Sehr geehrte Damen und Herren, In den letzten zwei Wochen habe ich den Kundenservice von vonovia mehrfach darum gebeten, die benötigte Vermieter Bescheinigung für meinen Mann zu erstellen und zuzusenden. Da dies ignoriert wurde, wurden wir bei unserem Termin bei der Ausländerbehörde am 08.12.2023 wieder nach Hause geschickt. Ich bin fassungslos über die mangelnde Mitarbeit der vonovia und werde rechtliche Schritte einleiten wenn mir die Bescheinigung nicht bis zum 13.12.23 zugestellt wird. Alle nötigen Daten liegen bereits vor.

Vonovia Restmüll in Altpapiercontainer

Sehr geehrte Damen und Herren, am 8.12.2023 habe ich in Altpapiercontainer, mehrere Restmüll Säcke gesehen. Ich habe 3 in Restmüllcontainer hingeworfen aber es gibt noch. An den anderen komme ich nicht heran weil die sind ganz unten. Es ist nich in Ordnung das jemand ganze Restmüll in den falschen Container wirft. Ich wolte Euch nur Bescheid geben. Mit freundlichen Grüßen, ****** Vujevic Culjak Reichenhaller Straße 46, 70372 Stuttgart

Vonovia Entsorgung einer Gastherme

Im Haus 20 Am Wolfsfeld 20 wurde dei entsorgt Gastherme einfach auf den Bürgersteig gestellt mit meinet Nachfrsge wi die Entsorgung stattfindet wurde mit Gesamteindruck alt Eisenhändler wird die Gastherme schon mitnehmen und fals nicht dannwerden wir sie demnächst abholen . Sorry daß geht überhaupt nicht. Sie als VENOVIA werden dafür sorgen das diesnicht wieder passiert

Vonovia Treppenhaus Reinigung

Ich wohne in 23569 kücknitz elbingstraße ich hätte mal ne frage die anderen Häuser haben von vonovia reinigungskräfte fürs Treppen haus warum haben wir das nicht unsere Miete wurde erhöht also kann doch wir sowas haben oder ? Wir sind der einzige Block die Das nicht haben elbingstraße 10a bitte um Rückmeldung

Vonovia Betriebskosten-/Heizkostenabrechnung für 2022

****** ****** Schwaaner Landstr. 189 B Rostock 18059 ****** ******, Schwaaner Landstraße 189 B,19059 R0stock Vonovia Postfach 44784 Bochum Rostock, 05.12.2023 Vertr.Nr./Mandatsref.: 0450/1158878003010 Widerspruch zur Nebenkostenabrechnung 2022 Abrechnungszeitraum 01.01.2022 31.12.20222 Sehr geehrte Damen und Herren, Die Betriebskostenabrechnung für o.g. Zeitraum habe ich am 02.12.2023 per APP erhalten und lege hiermit Widerspruch gegen nachfolgend aufgeführte Positionen / Berechnungen ein. Folgende Punkte der Abrechnung erachte ich als fehlerhaft und bitte Erläuterung und Richtigstellung 1.) Berechnung und Nachweis der Heizkostenpauschale für den Monat Dezember 2022 Entsprechend der Maßnahmen der Bundesregierung, zur Entlastung der Bürger und Bürgerrinnen, wurde festgelegt, dass die Bundesregierung die Abschlagszahlung der Heizkosten für den Dezember 2022 vollständig übernimmt. Dies bedeutet, dass meine BK/HK um die Summe des Dezemberabschlages für Heizkosten gemindert werden sollte. Hierzu finde ich in der BK/HK – Abrechnung keine Information. Im Informationsblatt der Bundesregierung „Dezemberabschlag für Gas und Wärme: Informationsblatt für Mieterinnen und Mieter“ siehe Anlage), ist dieses konkret unter dem Punkt II. aufgeführt. Ebenso wird im „Gesetz über eine Soforthilfe für Letztverbraucher von leitungsgebundenem Erdgas und Kunden von Wärme (Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz - EWSG)“ im §5 Absatz 1 Abs. 1 festgelegt, „(1) Der Vermieter hat die Entlastung, die er nach den §§ 2 oder 4 für Dezember 2022 erlangt oder erlangen könnte, im Rahmen der Heizkostenabrechnung nach der Verordnung über Heizkostenabrechnung in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Oktober 2009 (BGBl. I S. 3250), die durch Artikel 1 der Verordnung vom 24. November 2021 (BGBl. I S. 4964) geändert worden ist, oder nach vertraglicher Vereinbarung für die laufende Abrechnungsperiode an den Mieter weiterzugeben. Die Höhe der Entlastung des Vermieters und die Höhe des auf den Mieter entfallenden Anteils an der Entlastung sind mit der Abrechnung für die laufende Abrechnungsperiode gesondert auszuweisen oder spätestens mit der nächsten Abrechnung gesondert in Textform mitzuteilen.“ Diese Festlegung im genannten Gesetz ist in der aktuellen BK - / HK-abrechnung nicht zu finden. Bitte informieren Sie mich über die gesetzlich geforderten Punkte: - Höhe Ihrer (Vermieter) Entlastung - den auf mich (Mieter) anfallenden Anteil der Entlastung - wo in der aktuellen Abrechnung mein Entlastungsanteil zu finden ist - über die Berechnung meines Anteils, wenn er anders, als der aktuelle Heizkostenabschlag des Monat Dezember ausfällt Bitte bestätigen Sie den Erhalt des Schreibens. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anlage - Informationsblatt der Bundesregierung zum „Dezemberabschlag für Gas und Wärme: Informationsblatt für Mieterinnen und Mieter“

Vonovia Vonovia ist ein Unternehmen verantwortungsloser Menschen,

Ich bin seit zwei Tagen ohne Heizung, nach Hunderten von Anrufen und Beschwerden, bis jetzt ist niemand gekommen und hat sich um die Heizung gekümmert, ich sitze bei so kaltem Wetter ohne Heizung zu Hause und weine den ganzen Tag, den ich gemietet habe eine Wohnung von dieser verantwortungslosen Firma

Vonovia Anmeldung meiner Frau in der Wohnung

Sehr geehrter Damen und Herren, meine Frau bekam ein Visum und zog zu mir nach Heilbronn in die Hohenstaufenstraße 7, 1.OG Links 74074 Heilbronn. Seit mehr als 2 Monaten bitte ich Sie, meine Frau Aida ****** in den Wohnungsvertrag einzubeziehen. Sie muss sich aufgrund eines Termins in der Stadt Heilbronn um eine Wohnung bewerben. Ich habe die gleichen Unterlagen bereits dreimal zum Ausfüllen erhalten, es erfolgt jedoch keine Bestätigung. Ich bitte Sie, uns bei der Anmeldung meiner Frau für eine Wohnung an derselben Adresse zu helfen. Vielen Dank im Voraus ****** ****** ******

22.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 399

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben