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Reklamationen & Beschwerden (399)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vonovia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vonovia Irrläufer

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Email mit nachfolgendem Inhalt von Ihnen erhalten, die mich nicht betreffen kann, weil ich 1. keine Reklamation abgegeben habe und 2. keine Wohnung von Ihnen gemietet habe. Hierbei handelt es sich wohl um einen Irrläufer. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** no-reply@vonovia.de 29.01.24, 15:02 Uhr An: ******@arcor.de Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben diese erhalten und melden uns dazu bei Ihnen. Ihr Anliegen wurde bei uns unter der Ticketnummer 8077747701 angelegt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies je nach Anliegen einige Tage dauern kann und halten Sie die o.g. Ticketnummer bei der Kommunikation mit uns bereit. Übrigens – mit unserer Mein Vonovia App können Sie viele Anliegen ganz einfach selbst organisieren. Sie können zum Beispiel Reparaturen melden, Ihre Nebenkostenabrechnung sowie Belege einsehen und Ihre Mietbescheinigung runterladen. Zudem haben Sie alle wichtigen Vertragsdetails wie Ihr Mietkonto im Blick und können sich über den Quartiersbereich mit Ihren Nachbarn vernetzen! Laden Sie sich die Mein Vonovia App im App- oder im Google Play Store herunter. Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf. Mit freundlichen Grüßen Vonovia Kundenservice GmbH

Vonovia Dringende Beschwerde und Bitte um Umzug

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen, um mich über mehrere Probleme in meiner Wohnung zu beschweren. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl in der Wohnung und möchte nicht länger darin verbleiben. Seit sechs Monaten leide ich unter einem Schabenproblem in der Küche und im Badezimmer. Mein Ehemann und ich haben bereits verschiedene Sprays und Gifte ausprobiert, um das Problem zu beseitigen, jedoch ohne Erfolg. Mit zwei Kindern mache ich mir Sorgen um ihre Gesundheit und die mögliche Verbreitung von Krankheiten und Bakterien. Zusätzlich zu diesem Problem sind die Nachbarn äußerst unangenehm. Lärm bis Mitternacht, ständiger Baulärm, unsaubere Gemeinschaftsbereiche und unangemessenes Verhalten im Aufzug sind an der Tagesordnung. Seit anderthalb Jahren versuche ich, einen Parkplatz zu mieten. Bei jeder Anfrage verspricht das Unternehmen, einen Verantwortlichen vorbeizuschicken, doch bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten. Es scheint, dass der Verantwortliche Bestechungsgelder annimmt und Parkplätze an andere Bewohner verkauft. Die Situation ist äußerst unbefriedigend. Ich bitte dringend um eine Lösung für meine Beschwerden und erwäge ernsthaft, aus der Wohnung auszuziehen. Falls möglich, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine neue Unterkunft in einem sauberen und ordentlichen Gebäude zur Verfügung stellen könnten. Mit freundlichen Grüßen,

Vonovia Ruhestörung!

Hallo !Mein Name ist ****** ******, ich wohne seit ca. 20 Jahren in der Geisenheimerstr. 98 in 60529 Frankfurt. Ich wende mich an sie, da ich in den letzten Wochen wiederholt erhebliche Lärmbelästigungen in meiner Wohnung erlebt habe. Diese Belästigungen beeinträchtigen meinen Wohnkomfort und meine Lebensqualität erheblich. Die Lärmbelästigungen beginnen ab 8:00 und enden ca. gegen 23:00. Auch am Sonntag. Es werden die Türen zugeschlagen und es wird extrem laut rumgetrampelt. Das ist nicht nur laut, sondern erschüttert meine Wohnung. Wenn ich einmal auf dem Sofa eingeschlafen sein sollte, werde ich je aus dem Schlaf gerissen. Der Lärm kommt aus der Wohnung von Herr Rezai und Frau Akrami. Ich habe bereits versucht, das Problem direkt mit dem Verursacher zu klären, jedoch ohne Erfolg. Daher bitte ich sie als Vermieter, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um die Lärmbelästigung zu beenden und für einen ruhigen Wohnkomfort zu sorgen. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieses Schreibens und informieren Sie mich über die von Ihnen geplanten Maßnahmen. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit.

Vonovia Hotline-Telefoniererin bzw. Mitarbeiterin unverschämt- unfreundlich

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute um 12 Uhr20 den Kundenservice angerufen. Ich bräuchte die Liegenschaftsnummer, damit ich den Termin wegen der Heizungsablesung von Ista verschieben, da diese Nummer nicht auf dem Zettel von Ista steht. Die Mitarbeiterin hat mich von Anfang an unhöflich unterbrochen. Als ich das Anliegen erklärt habe, sagte mir, dass Sie mir die Liegenschaftsnummer nicht geben kann. Ich kann nachvollziehen, dass manche Daten den Klienten nicht gegeben werden. Aber was ich nicht akzeptieren, dass die Vonovia Mitarbeiterin das Telefonat unhöflich abbricht und mich nicht weiterhilft. ich möchte diesbezüglich beschweren, da ich als Mieterin und als Mensch vor allem das Recht habe, höflich und freundlich behandelt zu werden.

Vonovia Ruhestörung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss Sie davon in Kenntnis setzen, dass ich erheblichen Ruhestörungen ausgesetzt bin. Diese Lärmbelästigungen werden verursacht von Herrn Mi. (die Nachbarn über mir wohnen) und Herrn Mö. (der Nachbar neben mir wohnt) Der Grund des Lärms ist sehr laute Musik mit Bass (Herrn Mi..)und sehr lautes Fernsehen (Herr Mö.). Ich habe fast jeden Tag Ruhestörungen, die ganze Zeit über. Was mich besonders stört, ist die ruhige Zeit (von 22 Uhr bis 6 Uhr), man kann kaum in Ruhe schlafen, weil zum einen Herr Möller von der einen Seite sehr laut fernsieht (man versteht jedes Wort), zum anderen von oben sehr laute Musik mit Bass zu hören ist! Leider helfen auch Ohrstöpsel nicht. Die Störungen verstoßen gegen die in der Hausordnung festgelegten Ruhezeiten, weil sie immer bis 2-3 Uhr Nachts fernsehen oder lautes Musik hören. Ich habe mehrmals) versucht mit dem/den Nachbarn zu sprechen. Leider hat mein Bitte, dass die Ruhestörungen unterbleiben sollen, nichts genutzt. Ich musste sogar einmal die Polizei anrufen. Aus dem beigefügten Lärmprotokoll ersehen Sie die Häufigkeit, die Art und die Auswirkung der Ruhestörungen. (Für die Ruhestörungen gibt es auch Zeugen.) Als Eigentümer des Hauses bitte ich Sie eindringlich, dafür zu sorgen, dass diese unzumutbaren Belästigungen schnellstens unterbleiben. Sollten Sie nicht bis spätestens zum 27.01.2024 die Ruhestörungen wirksam unterbinden, so werde ich rechtliche Schritte einleiten. Mein Recht auf Mietminderung behalte ich vor. Mit freundlichen Grüßen

Vonovia Instandsetzung Hausflur

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mieter von der unten genannten Adresse und möchte mich mit folgendem Anliegen an Sie wenden: Der Hausflur der unten genannten Adresse wurde seit ca. 20 Jahren nicht mehr gestrichen oder renoviert und zeigt nun erhebliche "Gebrauchsspuren" auf. Den Zustand können Sie den angehängten Bildern entnehmen. Ich würde Sie jedoch bitten, den Zustand des Hausflurs zu begutachten und ggf. in Stand zusetzen. Das eine Renovierung in den letzten 20 Jahren nicht stattgefunden hat, kann durch die Aussage von Herrn Anderle bestätigt werden. Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von Ihnen freuen. Mit freundlichen Grüße, ****** ******

Vonovia Nachbarn

Sehr geehrtes Team von Vonovia SE! Wir sind Familie ******, Mieter und Bewohner einer Wohnung von Ihrem Unternehmen in der Bosauer Straße 25 in Lübeck. Ich möchte in diesem Schreiben erneut eine Beschwerde bei Ihnen einleiten gegen die Familie Murad Unsere Nachbarin Frau Murad werfen ihre Kippenstummel von oben runter diese landen immer auf meinem Balkon jetzt gerade habe ich Asche auf den Babyklamotten gefunden die draußen auf einem Ständer standen zum Trocknen..(unsere Gardinen sind bereits verbrant) wie gehe ich am besten vor? Ich weiss über mir im 1 Stock raucht keiner aber im 2.. Ich bin stinksauer was soll nächsten Sommer sein wenn meine Enkelin auf dem Balkon planscht..Der Zigarettenrauch zieht in unsere Wohnung den Qualm stört uns und die Nachbarn aus der obere Etage auf ihrem Balkon rauchten und der Zigarettenasche nach unten(unsere) Balkon falen immer...dass unsere Nachbarin regelmäßig von ihrem Balkon Aschenreste und Zigarettenkippe nach unten wirft .Der Zigarettenqualm direkt in mein Schlafzimmer zieht..Der Qualm stiegt in die Wohnung...Nachbarin raucht regelmäßig in Treppenhaus und Kellerraum wo stehen unsere teuere Klamotten und andere Sache.Tabakrauch aus Nachbarwohnung ist eine Belastung der unzumutbare - Belästigung des Wohlbefinde..Ich bin Schwerbehinderter Bewohner mit 90% Behinderung und einer Begleitperson und benötige teure Medikamente .Für schwerbehinderte Menschen gelten andere Voraussetzungen.Ich schreibe Beschwerde seit Jahren aber kein Erfolg.Helfen Sie mir Bitte!!! Und Der Sonn von Frau Murad spuckte und spucht immer noch auf unsere Hausklingeln und werft die Gegenstände auf unsere Balkon 6.12.2023 hat er wieder gemacht und die frau Murad mich beleidigt und spuckt mir ins Gesicht,auf Arm und auf meine Kleidung.Ich weis sie darauf sie daraufhin dass ich die Polizei anrufen werde.Polizei wäre von Оrt.Ich habe eine Anzeige wegen Schmerzensgeld angestelt "Aktenzeihen-33 C 21 2199/20" Es handelt sich um folgende Vorfälle, die nicht zu akzeptieren sind: - Es wird zu jeder Tageszeit Lärm gemacht (Ab ca. 20:30 Uhr bis ca. 01:00 Uhr) - Es wird grundlos bei Bewohnern des Hauses geklingelt - Es wird Müll, Asche, etc. Von deren Balkon geworfen - Es wird ins Treppenhaus gespuckt, unteranderem auf unsere Klingel - Im Keller wird geraucht, wobei die Asche verteilt wird Es gibt Hausordnungen, die von Ihnen festgelegt werden, die jeder Mieter des Hauses unterschreibt, an welche sich auch jeder Bewohner des Hauses zu halten hat Diese Vorfälle sind keine Einzelfälle, sondern diese passieren regelmäßig! Wir haben versucht diese Probleme mit der Familie Murad persönlich zu klären, jedoch hat es bisher keinen Erfolg gegeben, selbst bei der Einschaltung der Polizei, am 6.12.2023 gegen 16:45 Uhr, blieb dies erfolglos. Die Beschwerden die wir bei Ihnen einreichten veränderten genauso wenig. Aus gesundheitlichen Gründen brauchen wird unsere Ruhe (Schwerbehinderter Bewohner mit 90% Behinderung und einer Begleitperson), weshalb wir Sie bitten, sehr geehrtes Team von Vonovia, diese Beschwerde ernst zu nehmen und weiterzuverarbeiten, anders als die Beschwerden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Mit freundlichen Grüßen, Familie ******! 23554 Lübeck, 12.01.2024

Vonovia Keine ordentliche Reinigung und schlechter Objektbetreuer

An die Mitarbeiter von Vonovia, Objekt Großenhainerstr 78B 01127 Dresden Zuerst möchte ich Ihnen mitteilen, wie mangelhaft die Vonovia App ist. Es gibt zwar einen Batten mit Beschwerde, aber man sollte vielleicht selbst entscheiden was für eine Beschwerde, die Vorgaben sind sinnlos. Es gibt nicht nur eine Beschwerde über Lärm oder Nachbarn, wobei wir beim Thema wäre. Beschwerde über die sogenannte Hausreinigung Anscheinend ist es in Mode gekommen nur vorbei zu kommen und den Zettel zu unterschreiben Seit 3 Wochen ist ein getrockneter Wasserfleck der als guter Hinweis dient ob auch gereinigt wird oder nicht ....und zu welchem Schluss sind wir gekommen ....richtig es wird nicht gereinigt Wozu bezahlen wir eine Reinigung des Treppenhaus ? Beschwerde über unserem Hausmeister. Uns ist unklar wofür wir einen Hausmeister jeden Monat bezahlen. Selbst der Objekt Betreuer scheint zu schlafen sonst wäre ihm aufgefallen das keine Reinigung durchgeführt wird Er sieht auch nicht das die lampenabdeckung schon seit Mehreren Monaten nur noch zur Hälfte an der Lampe hängt Ich warte nur bis jemand verletzt wird Wir brauchen diesen Hausmeister nicht, der kostet uns unnötiges Geld. Ich schreibe für unsere Hausgemeinschaft

Vonovia Die Reinigung in Treppenhaus.

Ich schreibe die Beschwerde von Namen des Bewohners in Häuser auf der Helsinkistr.4,6,8 in Bremen. Das ganze letztes Jahr hatten wir uns mehrmals (fast jeder Woche) beim unserem Hausmeister BjörnStopka beschwerdet das die Reinigungskraft sehr schlecht oder garnicht das Treppenhaus reinigt. Sie fegen nur ab und zu mal (Dachgeschoß lasen sie aus) , wischen tuhen sie nur 1 mal in paar Monate und wenn man sie anspricht, dan kommt eine blöde Antwort..".Kollege kommt gleich und macht das.."., natürlich es kommt keiner... Der Hausmeister soll die Arbeit überprüfen, was er ganz, ganz selten macht, auf unsere Beschwerde reagiert er nicht oder sagt das er nichts dagegen machen kann.. dann fragt wir uns.... für was bezahlen wir Geld? Mit dem votherigen Hausmaster hatten wir das Problem nicht gehabt. Wir bitten Sie sehr ...Unternehmen Sie was... Wenn Herr Stopka seiner Arbeit nicht machen kann, dann soll er doch gehen... LG Bewohner von Helsinkistrasse

Vonovia Reklamation Hausmeister

An die Mitarbeiter von Vonovia, Zuerst möchte ich Ihnen mitteilen, wie mangelhaft die Vonovia App ist. Es gibt zwar einen Batten mit Beschwerde, aber man sollte vielleicht selbst entscheiden was für eine Beschwerde, die Vorgaben sind sinnlos. Es gibt nicht nur eine Beschwerde über Lärm oder Nachbarn, wobei wir beim Thema wäre. Beschwerde über unserem Hausmeister. Uns ist unklar wofür wir einen Hausmeister jeden Monat bezahlen. Heute war der Hausmeister um 14:20 bei uns. Er hat nicht gesehen das aus einen Keller das Wasser rausläuft. Er sieht nicht das 2 Lampen im Hausflur kaputt sind. Er sieht nicht das in Hausflur in der 2 Etage sich die Schuhe türmen oder in Haus 1 2 Schuhschränke stehen. Er sieht nicht das der Zaun defekt ist. Ich könnte noch eine ellenlange Liste schreiben. Wir brauchen diesen Hausmeister nicht, der kostet uns unnötiges Geld. Ich schreibe für unsere Hausgemeinschaft Sydowstr.3 Es kann nicht sein, das wir alles stillschweigend hinnehmen müssen. Bitte um Stellungnahme Mit freundlichen Grüßen Die Hausgemeinschaft Sydowstr.3

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