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Reklamationen & Beschwerden (362)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vorwerk. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vorwerk Lüfter beiVB 100 Akku-Alleskönner-Set P nach 2 Jahren defekt

Bei meinem im Betreff genannten Akku Staubsauger mit Saugwischer nach 2 3/4 Jahren der Lüfter defekt. Für das Gerät haben wir im Oktober 2020 einen Preis von insgesamt 1.394,00 Euro bezahlt. Unser Serviceberater meinte, er hätte sehr viele Kunden, die das gleiche Problem an ihren teuren Geräten haben. Nach unseren Ansicht dürfte ein so teures Produkt von einer angesehenen Firma nicht so schnell defekt sein. Unseren Miele- Staubsauger funktionierte vorher 10 Jahre ohne Defekt. In Ihrer Bestellinformationen schreiben Sie: Wir freuen uns, dass Sie sich für Qualität von Vorwerk entschieden haben. Wir haben das Gerät am 1. August 2023 zur Reparatur eingesendet. Wir hoffen auf eine baldige Nachricht und einen positiven Bescheid in Sachen Kulanz.

Vorwerk Reparatur nicht durchgeführt/einfach im selben Zustand zurückgeschickt

ich muss meinem Unmut mal ein wenig Luft machen. Ich habe Ihnen meinen defekten Staubsauger VK7 eingeschickt, den Sie am 05.07.23 erhalten haben. Gestern habe ich ihn wieder zurückbekommen mit dem Hinweis, dass der von mir vorgebrachte Fehler nicht lokalisiert werden konnte. Ehrlich gesagt bin ich stinksauer, weil ich mich als Kunde eigentlich nicht in der Bringschuld sehe. Wenn ich Ihnen mitteile, dass die Stufe 2 beim Staubsauger nicht funktioniert und ich mein Gerät wieder so zurückbekomme, ohne dass die 2. Stufe funktioniert, werde ich echt sauer. Die Stufe 2 hat bisher immer funktioniert und jetzt ist es nicht lokalisierbar? Ich erwarte mir von einem Unternehmen, welches für Ihren Staubsauger über 1.000 EUR aufruft, einen entsprechenden Kundenservice! Das Gerät ist gerade mal 8 Monate alt! Ich habe meiner Mutter so von diesem Gerät vorgeschwärmt, dass sie sich deswegen auch eines gekauft hat (hab für Ihr Unternehmen sogar noch die Werbetrommel gerührt!) und jetzt bekomme ich hierfür eine Ohrfeige?! Da sie aber dasselbe Gerät besitzt, hat sie mal ein Video gemacht in dem ganz klar aufgeführt wird, dass es die Stufe 2 gibt. Es ist mir egal, wie sie dieses Problem beheben. Ich möchte schnellstmöglich wieder ein funktionierendes Gerät! Wenn Sie es nicht repariert bekommen, müssen sie es eben austauschen. Das verlange ich von so einem teuren Produkt! Ansonsten kann ich mir gleich ein Gerät beim Media Markt für weitaus weniger Geld kaufen, da weiß ich, dass ich mit Reparaturen zu rechnen habe! Diese Nachricht habe ich auch schon an Ihren Reparaturservice geschickt, aber hier fühlt sich keiner dafür zuständig und ich erhalte keine Nachricht! Ich bin wirklich sehr enttäuscht!

Vorwerk Delle im Topf

1. Ein langes Hin und Her haben wir erlebt von der Bestellung des Thermomix bis zur Lieferung, da die Bestellung dem "falschen" ****** zugeordnet worden war (Wartezeit auf "unseren" Thermomix 4 Wochen). Anmerkung: mein Vorname ist relativ selten: "******", oder nicht? 2. Wir haben den ursprünglichen Topf nach telefonischer Rücksprache mit Ihrer Service-Hotline zurückgeschickt, weil sich trotz Ihrer Gewährleistungssprüche das nach Rezept gekochte Risotto angelegt hatte. Wir haben einen neuen Topf bekommen. 3. Dummerweise hat der "Ersatztopf" eine "Delle" (in welcher Form, wollte Ihre Mitarbeiterin wissen) Die Delle wurde von außen nach innen gedrückt (was tun Form und Richtung der Delle zur Sache?). Frau Tietze (doch hoffentlich nicht die von Loriot) hat nach ca 45 Minuten Recherche herausgefunden, dass die Delle kein Grund für eine Reklamation sei, weil der Topf ja funktioniere (hoffentlich funktioniert er länger als Frau Tietze). Sonst gibt´s Reklamation #2. Viel Geld haben wir investiert, um letztendlich mit einer Delle leben zu müssen (wie ist das bei einem PkW? Ist der Grund, dass der Topf nicht ausgetauscht wird, der, dass die Töpfe derzeit nicht lieferbar sind (Aussage von Fr. Tietze)? Wir bitten um Austausch des Topfes.

Vorwerk Delle im Topf

1. Ein langes Hin und Her haben wir erlebt von der Bestellung des Thermomix bis zur Lieferung, da die Bestellung dem "falschen" ****** zugeordnet worden war (Wartezeit auf "unseren" Thermomix 4 Wochen). Anmerkung: mein Vorname ist relativ selten: "******", oder nicht? 2. Wir haben den ursprünglichen Topf nach telefonischer Rücksprache mit Ihrer Service-Hotline zurückgeschickt, weil sich trotz Ihrer Gewährleistungssprüche das nach Rezept gekochte Risotto angelegt hatte. Wir haben einen neuen Topf bekommen. 3. Dummerweise hat der "Ersatztopf" eine "Delle" (in welcher Form, wollte Ihre Mitarbeiterin wissen) Die Delle wurde von außen nach innen gedrückt (was tun Form und Richtung der Delle zur Sache?). Frau Tietze (doch hoffentlich nicht die von Loriot) hat nach ca 45 Minuten Recherche herausgefunden, dass die Delle kein Grund für eine Reklamation sei, weil der Topf ja funktioniere (hoffentlich funktioniert er länger als Frau Tietze). Sonst gibt´s Reklamation #2. Viel Geld haben wir investiert, um letztendlich mit einer Delle leben zu müssen (wie ist das bei einem PkW? Ist der Grund, dass der Topf nicht ausgetauscht wird, der, dass die Töpfe derzeit nicht lieferbar sind (Aussage von Fr. Tietze)? Wir bitten um Austausch des Topfes.

Vorwerk Falsche Auswertung für Wettbewerb „Das Juwel in deiner Küche“

****** ****** DT13095395 Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eben die Auswertung von Ihnen bekommen und da musste ich feststellen, dass nur 1 AE gezählt wurde, ich habe 2 Verkäufe und 1 aktive Ernennung gehabt. Bitte ändern Sie das um. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vorwerk Hotline unverschämt und aufdringlich, geht nicht auf meine Wünsche ein

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte darum, dass meine verschiedenen Geräte die jährliche Durchsicht vom Vertreter erhalten. Leider wollte mir die Dame an der Hotline erklären, dass ich jetzt alles am Telefon bestellen muss, da der Vertreter nichts mehr im Auto hat. Telefon Nummer ****** bitte ab 15.7.23 Termin mit mir vereinbaren. Mit freundlichen Grüßen ****** Bulling

Vorwerk Keine Rückmeldung

Ich habe diverse Male probiert Vorwerk telefonisch zu erreichen, auch auf diverse Emails wurde leider überhaupt nicht reagiert. Der Kundenservice ist miserabel, schlechter geht es leider nicht.

Vorwerk Garantie Artikel vom 11/2022 immer noch nicht erhalten

Guten Abend, ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von Ihnen. Unzählige Mails von mir wurden nicht einmal beantwortet. Ich habe mir von Vorwerk mehr erwartet!

Vorwerk Thermomixtopf undicht

Ich habe den 3. Thermomix und hatte insgesamt schon 5 Töpfe. Der eine, am 22.7.2022 gekauft ist unten undicht. Beim Kundenservice vor Ort hätte man ihn umgetauscht, wenn ein neuer vorrätig gewesen wäre. Meine Repräsentantin hat mir - nach Sicht der Fotos- geraten, mich direkt telefonisch an den Service zu wenden. Ihre Aussage: Die sollen am besten gleich einen neuen schicken. Die Dame am Telefon wollte mich abwimmeln. Hat mir dann doch die e- Mail Adresse vom Servicecenter gegeben, damit ich Fotos hin schicken kann. Nach zig Mails und Fotos von meinem einwandfreien Topf und im Vergleich vom mängelaufweisenden Topf, nehmen Sie sich nichts davon an und sagen, dass alles so sein muss. Sie bieten noch nicht mal den an, den Topf vor Ort zu begutachten. Die Kontaktdaten ihrer Rechtsabteilung geben sie nicht raus. Unmöglich, ich bin entsetzt, wie mit mir als fast 20 jährigem Kunden, der noch nie einen Mängel angezeigt hat, umgegangen wird. Aufgrund des nicht vorhandenen Service und des mich für doof verkaufen wollens, werde ich - trotz des Streitwerts von 200€- den Rechtsweg einschreiten, da ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn man mich so behandelt. Das lasse ich nicht auf mir sitzen. Die Rechtslage ist klar, Mängel müssen beseitigt werden.

Vorwerk Bestellung

Ich benutze jetzt schon fasst 30 Jahre Vorwerk Sauger. Wir haben mehrere zu Hause im Einsatz. Nach dem mein Tiger kaputt ging habe ich 2 neue (1x Vorwerk Tiger, 1x Akkusauger) bestellt, 1x für meine Mutter 1x für mich. Die Namen wurden versehentlich vertauscht und die Bestellung ging nur durch Vorauszahlung. Nach Richtungstellung wurde die Ratenzahlung auch abgewiesen, wieso auch immer. Nachdem ich zumindenst das von meiner Mutter überwiesen habe, wollte ich nochmal mit Vorwerk Kontakt aufnehmen ob das Gerät jetzt versendet werden kann. Sie bekommen von mir alle Infos. Am Telefon waren die Service-Damen absolut nicht Kundenfreundlich. Datenschutz hin und her. Diese Damen sollten mal raus und verkaufen und mit Kunden Verkaufsgespräche führen, dann würden Sie sehen wie schwer es für den Aussendienst ist. Aber mit Kunden die eh und je einkaufen kann man das wohl machen.

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