Abschlagszahlung zu hoch Strom /Gas

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  • 20 Sep 2021
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Wie schon bei meinem Stromtarif und jetzt bei meinem Gasvertrag wurde nie auf meine Wünsche
in Sachen Abschlagszahlung eingegangen
Es wurde immer alles detailliert per Einschreiben von mir verschickt
und wurde immer erfolgreich zu Gusten von
voxenergie abgewickelt
Bei nächster Gelegenheit werde ich von meinem
Kündigungsrecht Gebrauch machen
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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20-09-2021 um 12:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-09-2021 um 12:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-10-2021 um 11:54 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihren monatlichen Abschlag auf 85,70 EUR/Monat anpassen. Ihr neuer Abschlag wird erstmalig fällig für den Monat November. Eine weitere Anpassung ist bis zur nächsten Jahresendabrechnung nicht möglich. Beachten Sie bitte auch, dass diese Anpassung ausschließlich Ihre zukünftig zu zahlenden Abschläge betrifft. Eine rückwirkende Abschlagsanpassung wird nicht vorgenommen.
Wenn Sie an unserem Lastschriftverfahren teilnehmen, wird der neue Abschlagsbetrag automatisch berücksichtigt. Anderenfalls denken Sie bitte daran, Ihren Dauerauftrag oder Ihre monatliche Abschlagsüberweisung an den neuen Betrag anzupassen.
Ihr Abschlag kann ggf. etwas höher ausfallen als bei Ihrem alten Anbieter. Auf diese Weise werden hohe Nachzahlungen im Rahmen Ihrer Jahresendabrechnung vermieden. Ihr Abschlagsbetrag ist vom Belieferungsbeginn und der Dauer Ihres ersten Abrechnungszeitraums abhängig. Umfasst er z. B. vorwiegend Monate mit hohem Gasverbrauch, wird dies auch bei der Abschlagsermittlung entsprechend berücksichtigt. Nach der ersten ggf. verkürzten Abrechnungsperiode kalkulieren wir Ihren Abschlag auf Basis eines ganzen Belieferungsjahres, sodass jahreszeitbedingte Verbrauchsunterschiede ausgeglichen werden.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2021 um 12:54 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lange Warteschleife
nur persönlicher Kontakt bei
Neuangebote / Verlängerung wieder
um 24 Monate
Die E mail oder der Schriftverkehr
wird nicht hinterlegt oder gescannt
somit hat nicht jeder MA Zugang um
detallierte Auskünfte zu geben

4
voxenergie
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