Beschwerde über Geschäftspraktiken der voxenergie GmbH

  • Ungelöst
  • 08 Sep 2020
  • #114850
  • 677
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Sehr geehrte Damen Herren Im April erhielt ich einen unerlaubten Werbeanruf von voxenergie,in dem ein Festnetztarif beworben wurde. Ich sagte der Mitarbeiterin Frau I ******,dass ich noch einen anderen Vertrag bei einem Telefonanbieter habe der bis 05.12.2021 läuft.Ich stimmte zu,mir Angebotsunterlagen zugesendt werden können. Ich erhielt einen Vertrag den ich nicht zugestimmt oder unterschrieben habe.Dadurch schenkte ich dem Vertrag der voxenergie keine Aufmerksamkeit und entsorgte diesen. Da es keinen Vertrag gibt, fordere ich Sie unmissverständlich auf,den Vorgang bis 20.09.2020 einzustellen. Sollten Sie meiner Forderung nicht nachkommen , dann weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsabschluss gekommen sein soll. Vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung und Irrtums an. Hilfsweise widerrufe ich den Vertrag nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge und kündige den Vertrag fristlos. In kürzester Zeit erhielt ich noch eine Fritzbox o.ä. und einen Monteurtermin . Fritzbox habe ich die Annahme verweigert,Monteur stornieren liegt bei Ihnen. Sollte ich bis zum 20.September.2020 keine Rückmeldung erhalten , gehe ich davon aus , dass die Sache erledigt ist MfG ******

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08-09-2020 um 16:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-09-2020 um 09:08 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wir teilen Ihnen mit, dass Sie uns im Mai 2020 beauftragt haben, Ihr Telefon auf den Telekommunikationsdienstleister voxenergie umzustellen.
Die entsprechende Auftragserteilung vom 15.05.2020 kann mittels der hier vorliegenden Tonbandaufzeichnung, die mit dem Einverständnis angefertigt wurde, nachgewiesen werden. Im Anschluss an die Auftragserteilung erhielten Sie unsere schriftliche Auftragsbestätigung vom 19.05.2020 mit entsprechender Widerrufsbelehrung. Vom Widerrufsrecht wurde kein Gebrauch gemacht, sodass die Einrichtung des Vollanschlusses begonnen wurde.

Mit der Auftragsbestätigung erhielten Sie eine Wechselvollmacht zur Beauftragung der Portierung und mithin der Bereitstellung des Anschlusses zum Vertragsende beim bisherigen Anbieter. Eine Rücksendung der Vollmacht erfolgte auch nach Erinnerung nicht. Ein Fehler von Seiten voxenergie liegt nicht vor.

Ein Anfechtungsgrund liegt ebenfalls nicht vor.

Aufgrund des wirksamen Vertrages sind unsere Forderungen berechtigt.

Den Vorwurf, Sie unerlaubt telefonisch kontaktiert zu haben, weisen wir als unbegründet zurück. Die erforderliche Einwilligung zugunsten unseres Unternehmen lag vor, andernfalls wäre eine telefonische Kontaktierung für werbliche Zwecke nicht erfolgt. Aufgrund Ihrer Beanstandung haben wir Ihre Rufnummer nunmehr für werbliche Zwecke gesperrt. Eine neuerliche telefonische Kontaktierung für werbliche Zwecke im Auftrag unseres Unternehmens wird damit nicht mehr erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2020 um 13:25 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Voxenergie weicht konkreten Fragen aus bzw. werden nicht beantwortet z.B.Woher stammt die Willenserklärung per SMS, Woher stammen meine Kontodaten, Woher stammt mein Einverständnis für einen Telefonbandmitschnitt, einen Nachweiß einer TelefonAufzeichnung über Vertragsdetails. usw

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voxenergie
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

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