Fehlende Transparenz

  • Ungelöst
  • 13 Jan 2022
  • #339305
  • 183
Anzeige

seit dem 01.10.2021 werde ich mit Gas beliefert. Es besteht keine Möglichkeit an eine Rechnung zu gelangen. Mitgeteilt wurde mir, dass der Online-Zugang im Aufbau sei, warum ich die Rechnungen nicht schriftlich erhalte, ist mir ein Rätsel. Die Nachzahlung wird abgebucht ohne die Möglichkeit eines Einspruchs. Der Gaspreis wird erhöht, ohne irgendwelche Informationen. Auf Nachfragen heißt es, ich hätte das Schreiben erhalten. Auf meine Bitte, dieses nochmals zu versenden warte ich jetzt über 4 Wochen.

Teilen

Ärger mit voxenergie?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-02-2022 um 12:02 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass eine Jahresrechnung noch nicht erstellt wurde. Bei der Abbuchung handelt es sich um den monatlichen Abschlag für Ihren Tarif. Die Erstellung einer Jahresrechnung erfolgt nach der turnusmäßigen Zählerablesung.
Hinsichtlich Ihrer Anfrage zur Abschlagshöhe bitten wir Sie zu beachten, dass es zum Ende des Jahres 2021 auf dem Energiemarkt zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kam. Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgte zeitnah eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Aufgrund Ihrer Anfrage zur aktuellen Abschlagshöhe bitten wir Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt. Aus diesen Gründen wurde vorsorglich, um einer Nachzahlung durch steigende Energiekosten in der kalten Jahreszeit entgegenzuwirken, eine Anpassung der Preise erforderlich.
Weiterhin teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen die Preisanpassungsschreiben erneut per E-Mail übermittelt haben.
Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie – Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-02-2022 um 22:40 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aufdringlich, unseriös, inkompetent

2
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 37.8/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.