Ich bleibe dabei - dieses Unternehmen gehört verboten / vom Markt genommen!

  • Beantwortet
  • 07 Feb 2023
  • #464454
  • 352
Anzeige

Nach Beratung mit meinem Rechtsbeistand möchte ich auf die Antwort von Voxenergie reagieren. Dieses Unternehmen gehört verboten !

VOXENERGIE .... In dem Gespräch ging es nicht um die Zusendung von Informationsmaterial über unsere Tarife, sondern um den Abschluss eines Vertrages. Alle für den gewählten Tarif wesentlichen Informationen wurden Ihnen mitgeteilt und Sie erklärten sich mit der Bereitstellung des Stromtarifes der voxenergie einverstanden....
=> Es ging bei diesem Telefonat NICHT um einen neuen Vertrag - dies ist glattweg gelogen - es ging um ein Infogespräch. Hier werden Mitschnitte von einem Telefonat erstellt / zusammengesetzt, um diese hinterher als Zustimmung vorlegen zu können. Ich habe NIE einem Vertrag zugestimmt. ABSOLUT KRIMINELL !

VOXENERGIE....Als Vertragsbestätigung erhielten Sie hierzu am xxxx unsere Auftragsbestätigung mit entsprechender Widerrufsbelehrung. Von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht nach Erhalt der Auftragsbestätigung haben Sie jedoch keinen Gebrauch gemacht, weshalb der Tarif nach Ablauf der Widerrufsfrist entsprechend der mit Ihnen getroffenen Vereinbarung für Sie eingerichtet wurde.
=> In dieser Mail wurde mir mitgeteilt, dass ich ein schriftliche Zustimmung zurücksenden sollte. Dies habe ich nicht getan und somit ist wieder einmal kein Vertrag zustande gekommen.

VOXENERGIE....Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass Sie uns mit Auftragserteilung die Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren bestätigt haben. Wir bitten zu beachten, dass ein SEPA-Mandat auch fernmündlich eingeholt werden kann.
=> Woher hat dieses kriminelle Unternehmen meine Bankverbindung ? Nach Rücksprache mit meinem vorherigen Anbieter werden solche Informationen aus Datenschutz nicht weitergegeben. Hinzukommt, dass Voxenergie mit verschiedenen Konten abgebucht hat, nachdem ich die erste Abbuchung gesperrt habe.

VOXENERGIE....Darüber hinaus wurden Sie mit unseren Schreiben vom xxxx ordnungsgemäß über die bevorstehenden Preisanpassungen und dem damit zusammenhängenden Sonderkündigungsrecht informiert.
=> Es gab keine Notwendigkeit, einen Vertrag zu kündigen, der nicht existiert. Abgesehen davon ist eine Erhöhung um das 4fache des im Infoschreiben angegeben Betrages eine absolute Abzocke.

VOXENERGIE....Aufgrund von Zahlungsverzug Ihrerseits wurde das Vertragsverhältnis zum xxxx beendet.
=> UNFASSBAR ! Hier werde ich als der Schuldige hingestellt. Einen Vertrag zu kündigen, den es nie gab, weil ich im Zahlungsverzug bin. Was für ein Unternehmen.

ICH FORDERE VOXENERGIE AUF, EINE ABSCHLUßRECHNUNG FÜR DIESES 3 MONATIGE INTERMEZZO ZU ERSTELLEN, DIE DEM DAMALIGEN INFOSCHREIBEN ENTSPRICHT. ICH WERDE NICHT MEHR BEZAHLEN. ANSONSTEN ÜBERGEBE ICH DIESE SACHE MEINEM ANWALT UND WERDE EINE WEITERE KLAGE BEI DER VERBRAUCHERZENTRALE EINREICHEN.

Teilen

07-02-2023 um 08:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-02-2023 um 14:20 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Daher teilen wir Ihnen mit, dass wir die Abschlussrechnung mit den ursprünglichen Konditionen aus der Auftragsbestätigung berechnen werden.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat voxenergie leider keinen Einfluss. Wir bitten diesbezüglich um etwas Geduld.

Wir hoffen eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie-Team

2
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 37.8/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.