Keine Stromleistung, Abbuchung immens hoher Beträge ohne Rechnung, keine Rückmeldung auf Kündigung

  • Ungelöst
  • 06 Feb 2022
  • #347461
  • 202
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Ich bin im August 2021 umgezogen und habe das auch mehrfach per Telefon, Email und Umzugsformular gemeldet. Leider kam keine Ummeldung seitens Voxenergie zustande, Emails wurden ignoriert, so das ich jetzt Strom von einem anderen Anbieter beziehen muss. Trotzdem bucht Voxenergie jeden Monat weiterhin von meinem Konto hohe, nicht abgesprochene Beträge ab. Meine Kündigung per Einschreiben wurde auch ignoriert. Ich bin verzweifelt über diese Ignoranz und kann mir nicht vorstellen das es rechtlich erlaubt ist so immens hohe Summen ohne Rechnung einfach vom Konto abzubuchen, ohne dazu noch eine Leistung zu erbringen. Ich bin gezwungen mich an den Verbraucherschutz zu wenden und mir einen Anwalt zu nehmen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-03-2022 um 00:04 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Voxenergie ist unseriös, Emails werden ignoriert, telefonisch ist niemand erreichbar, auf Kündigungen wird nicht reagiert (auch nicht per Einschreiben) uvm..... Ich kann nur jedem davon abraten

09-01-2023 um 15:39 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Sie haben uns über seinen Umzug erstmalig am 08.07.2021 informiert. Ihnen wurde daraufhin das Umzugsformular mit den entsprechenden Informationen zugesandt.

Nach Vorlage der entsprechenden Nachweise wurde die Schaltung am neuen Wohnort veranlasst.
Die Schaltung erfolgte am 22.12.2021.

Wir teilen Ihnen erneut mal mit, dass wir nach mehrfacher Mahnung aufgrund von Zahlungsverzug das Vertragsverhältnis mit Ihnen zum 06.04.2022 gekündigt haben. Die Grundgebühr wird allerdings bis zum regulären Vertragsende 21.12.2023 berechnet.

In dem Fall, dass Sie einer Zahlung der Grundgebühr bis zum Vertragsende widersprechen, verweisen wir in dem Fall auf unsere AGB https://voxenergie.de/agb/. Punkt 5.3.: voxenergie wird dem Kunden für den Fall einer Kündigung wegen Zahlungsverzugs den monatlich vereinbarten Grundpreis bis Ende der Vertragslaufzeit als pauschalierte Schadenssumme berechnen. Die Geltendmachung weitergehender Ansprüche, insbesondere eines höheren Schadensersatzes, behält voxenergie sich vor. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens bei voxenergie vorbehalten.

Die Abschlussrechnung wurde korrekt erstellt.

Wir bitten Sie, diese schnellstmöglich zu begleichen, um weitere Kosten zu vermeiden.

Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

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voxenergie
Zufriedenheitsindex: 37.8/100

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