Voxenergie ignoriert meine Sonderkündigung

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  • 28 Jan 2022
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Die Fa. Voxenergie hatte mit mir noch im Herbst 2020 telefonisch einen Stromliefervertrag abgeschlossen, welcher per 01.02.2022 beginnen sollte.
Leider habe ich es versäumt, den Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist zu widerrufen. So blieb es beim Vertragsbeginn per 01.02.2022, nach Ablauf des Vertrages mit meinem Grundversorger. Der Vertrag mit meinem Grundversorger wurde durch Voxenergie gekündigt.
Mit Datum 28.12.2021 erhielt ich von Voxenergie eine „Preis-und Vertagsinformation“ aus der eine massive Erhöhung der bei Vertragsabschluss gegoltenen Konditionen hervorging.
Ich habe sofort von meinem gesetlichen Sonderkündigungsrecht (auf welches Voxenergie in diesm Schreiben auch hinweist) Gebrauch gemacht, und per Einschreiben, per Fax mit Sendebericht und per Email gekündigt. Nebenbei habe ich mir die Rechtsgültigkeit meiner Sonderkündigung juristisch bestätigen lassen.
Anstatt eine Kündigungsbestätigung zu erhalten, bekam ich lediglich das angehängte Schreiben, in welchem Voxenergie sein „Bedauern“ zum Ausdruck bringt, weil ich mich entschieden habe zu kündigen. Weiter wolle man mir die Möglichkeit geben, meine Entscheidung zu überdenken. Sollte ich dennoch kündigen wollen, so möge ich das per email an info@voxenergie.de unter Angabe meiner Kundennummer bestätigen.
Dieses Vorgehen empfinde ich als Schikane seitens Voxenergie, dennoch habe ich meine Kündigung per Email entsprechend bestätigt, mit der Bitte um eine Kündigungsbestätigung.
Anstatt einer Kündigungsbestätigung erhielt ich mit Datum 19.01.2022 von Voxenergie eine Terminbestätigung zu meinem Stromliefervertrag zum 01.02.2022.
Meine Sonderkündigung, welche ich in dreifacher Ausführung versendet, und zusätzlich per Email an Voxenergie bestätigt habe, wird von Voxenergie komplett ignoriert.
Ich erwarte, dass mein Stromzähler von Voxenergie unverzüglich frei gegeben und meine Sonderkündigung bestätigt wird. Eine Stellungnahme zu diesem Sachverhalt wäre ebenfalls wünschenswert.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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01-03-2022 um 11:51 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Die Bestätigung dieser erhielten Sie mit Schreiben vom 26.01.2022.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie - Team

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