Gepäckverspätung

  • 30 Okt 2023
  • #555860
  • 84
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind von Berlin Brandenburg nach Belgrad geflogen und von Belgrad nach Zypern Larnaca. Als wir in Larnaka ankamen, haben wir lange auf unser Gepäck gewartet. Als wir feststellten, dass das Gepäck nicht angekommen ist, haben wir vor Ort ein Formular ausgefüllt und uns wurde vor Ort versichert, dass wir unser Gepäck am Montag, den 23.10.2023 ins Hotel geliefert bekommen werden. Wir sind also ohne Gepäck mit dem Transfer ins Hotel gefahren. Als wir im Hotel angekommen sind, war es bereits 30 Gard warm. Da wir warme Anziehsachen anhatten, haben wir uns an der Rezeption zuerst erkundigt, wo wir Hygieneartikel und Anziehsachen kaufen können. Die Dame an der Rezeption erläuterte, dass viele Geschäfte bereits geschlossen sind, da es Samstagmittag war. Sie konnte allerdings ein etwas größeres Einkaufszentrum herausfinden, zu welchem wir dann mit dem Taxi gefahren sind. Dort angekommen, mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass die Anziehsachen bereits auf Herbst-und Wintermode umgestellt waren, somit hatten wir große Schwierigkeiten überhaupt etwas zum Anziehen zu finden. Nach längerem Suchen und mieser Laune, haben wir uns für 2 Tage mit dem Nötigsten eingedeckt. Zurück im Hotel haben wir versucht uns abzulenken und uns auf den Urlaub einzulassen. Am Montag haben wir uns an der Rezeption erneut nach unserem Gepäck erkundigt. Uns wurde mitgeteilt, dass das Personal vom Flughafen sich telefonisch im Hotel gemeldet hat und dass die Koffer heute am 23.10.2023 nicht ankommen werden. Sie erläuterte, dass das Gepäck voraussichtlich am Dienstag, den 24.10.2023 eintreffen wird, sie dies aber auch nicht versprechen kann. Erneut war unsere Laune negativ beeinflusst und wir waren stark verunsichert, ob wir unsere Koffer überhaupt zurückbekommen werden. Die Koffer kamen am 24.10.2023 tatsächlich gegen Mittag im Hotel an, doch war der Urlaub für uns bereits zur Hälfte um. Wir haben die entstandenen Kosten bei der Fluggesellschaft beantragt, aber anhand der Rezensionen von Air Serbia im Internet, gehen wir eher davon aus, dass wir von dieser Fluggesellschaft keine Erstattung bekommen werden. Unser Urlaub war durch das verspätete Gepäck ruiniert. Aus diesem Grund beantragen wir eine Reisepreisminderung bei Ihnen. Wir hoffen, dass Sie für unsere Lage Verständnis haben und uns entgegenkommen können.

Wir bedanken uns im Voraus bei Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

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30-10-2023 um 21:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-11-2023 um 15:16 Uhr

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