Falsche Hotelbeschreibung

  • Beantwortet
  • 16 Aug 2023
  • #529687
  • 112
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei Ihnen über Check24 am 04.05.2023 eine Pauschalreise vom 03.08.2023 bis 13.08.2023 in die Türkei mit der Buchungsnummer 34313019 zu einem Preis von insgesamt 2.856,00 Euro gebucht.
Die von Ihnen zum Zeitpunkt der Buchung ausgeschriebene Hotelbeschreibung sowie die Bilder des Hotels passen nicht mit den Gegebenheiten vor Ort überein. Wir haben unter Folgenden Prämissen gebucht:

• Kinderspielplatz
• Rutsche im Pool
• Kinderanimation
• Kinderdisco
• Tennisplatz

All diese Ausstattungsmerkmale und auch andere wie z.B. Aquafitness waren nicht mehr vorhanden. Vor Ort teilte man uns mit, dass das Hotel ab Mai 2023 neu eröffnet hat und komplett umgebaut wurde. Nichts von den oben angegebenen Hoteleigenschaften ist mehr vorhanden.
Als Nachweis der falschen Hotelbeschreibung verwiese ich auf die aktuelle Internetseite des Hotels: https://www.yalihanaspendos.com/

Dort ist das neue Hotel inklusive aktueller Bilder und Hotelbeschreibung zu sehen.

Aufgrund der eingetreten Reisemängel (komplett falsche Hotelbeschreibung) mindern wir auf Grundlage der Frankfurter Tabelle den Reisepreis wie folgt:

- Nicht vorhandener Spielplatz: 285,60 Euro (10 Prozent)
- Fehlende Rutsche im Pool Euro 285,60 (10 Prozent)
- Fehlende Kinderanimation 428,40 Euro (15 Prozent)
-Fehlende Kinderdisco 428,40 (15 Prozent)
-Fehlender Tennisplatz 285,60 (10 Prozent)
Reiseminderung gesamt: 1.713,60 Euro

Entsprechend darf ich auffordern, mir den Betrag von 1.713,60 Euro innerhalb von zwei Wochen nach Zugang des Schreibens auf mein Konto IBAN: DE10 5001 0517 5442 0006 18, bei der ING Diba zu überweisen.

Sollte der Betrag nicht innerhalb der Frist eingegangen sein sehe ich mich leider gezwungen, einen Rechtsbeistand zu konsultieren.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

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16-08-2023 um 13:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-08-2023 um 18:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-10-2023 um 14:47 Uhr


Guten Tag Frau ****** ******,

vielen Dank, dass Sie Ihr Anliegen so ausführlich geschildert haben.
Die Kollegen aus der Fachabteilung haben Ihre Reklamation erhalten und werden sich zeitnah darum kümmern und sich bei Ihnen zurückmelden. Wir bedauern die längeren Bearbeitungszeiten aufgrund des aktuell hohen Aufkommens und bitten Sie daher um noch etwas Geduld.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Viele Grüße, Rosa vom vtours-Team aus Aschaffenburg

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