Extrem hohe Flugverspätung

  • Ungelöst
  • 21 Jul 2023
  • #518958
  • 161
Anzeige

Guten Tag,
Ich möchte eine Forderung an Entschädigung stellen für unsere Flugverspätung. Wir sollten am 14.7. um 11 Uhr von Hamburg nach Antalya fliegen mit der Tailwind Airline. Boarding begann erst um 12 Uhr. Dann als wir im Flugzeug saßen, kam irgendwann die Durchsage das ein Reifen kaputt sei. Nach insgesamt 2 Stunden, also kurz nach 14 Uhr wurde uns mitgeteilt, das beide Reifen kaputt seien und die nur ein Reifen als Ersatz haben. Heißt wir mussten alle aussteigen und standen dann wie geparkt wieder im Flughafen, ohne Personal was uns informiert hat wie es weiter geht. Wir wurden da komplett alleine stehen gelassen. Wir saßen Stunden lang dort, teilweise auf dem Boden. Irgendwann haben wir einen Mitarbeiter vom Flughafen angesprochen, der uns dann gegen 15.30 Uhr mitteilte, das dass Ersatzteil aus Antalya eingeflogen werden muss. Halbe Stunde später, also 16 Uhr hieß es dann, es kann nicht mehr repariert werden, wir bekommen einen Flugzeug aus Budapest, der sei aber erst gegen 21.35 Uhr da. Also wieder Stunden lang warten. Um 21.30 Uhr kam die Nachricht, um 23.00 Uhr kommt der Flugzeug. Wir sind schließlich um 23.40 Uhr geflogen. Wir hatten mehr als 12 Stunden Verspätung. Und ich kenne meine Rechte. Es stehen bei einer Verspätung bei mehr als 4 Stunden und eine Entfernung vom Reiseziel zwischen 1500-3500km eine Entschädigung in Höhe von 400€ pro Person zu.

Teilen

21-07-2023 um 19:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-07-2023 um 22:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2023 um 20:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde den Kundenservice unter aller Sau. Man kriegt keine Rückmeldung durch die Beschwerde, telefonisch kann man Vtours ebenfalls nicht erreichen. Finde es die größte Sauerei sowas mit seinen Kunden zu machen. Man zahlt eine Menge Geld an Vtours um sich einen schönen Urlaub machen zu können. Geld nehmen die, aber danach hört man nie wieder was von denen. So eine Ignoranz von einem Veranstalter habe ich noch nie erlebt. Da versucht man sich mit einer Entschädigung in Kontakt zu treten, aufgrund das unser Flug gekänzelt wurde, 2 Stunden nachdem wir im besagten Flugzeug sitzen, aufgrund technischer Störung. 12 Stunden Wartezeit auf den nächsten Flugzeug, der aus Budapest eingeflogen wurde. Es steht uns eine Entschädigung pro Person in Höhe von 600€ zu, aufgrund des Flugausfalls, sowie ernorme Verspätung. Aber das will Vtours natürlich nicht hören und äußert sich zu nichts. Man fühlt sich wie am Flughafen, vom Veranstalter komplett im Stich gelassen. ich habe mehrmals versucht den Veranstalter zu kontaktieren.

Meine Empfehlung an euch Leute: Bucht niemals eine Reise über Vtours. Sobald man Probleme hat, wird man die nie wieder erreichen können.
Hauptsache die nehmen das Geld von uns.

3
vtours
Zufriedenheitsindex: 32.5/100

Problem mit vtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.