Tot stellen kann nicht die Lösung sein!

  • Ungelöst
  • 01 Aug 2020
  • #95769
  • 418
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Monatelang wurde uns erzählt ,dass wir Zuhause bleiben sollen. Eine Pandemie ist eine außergewöhnlich Zeit in der es außergewöhnliche Maßnahmen braucht. Folge Vtours ist seit März 2020 nicht mehr telefonisch erreichbar , auf Emails und negative Bewertungen bekommt man nur standardisierte Antworten. Keine Möglichkeiten einer Umbuchung oder Kulanzangebote. Nein, man wird darauf hingewiesen, das der Urlaub sicher ist oder man für viel Geld stornieren kann. Weil, oh wie schön, Herr ****** die Reisewarnungen für EU Länder aufgehoben hat. Monatelang davor hieß es aber, von vielen Politikern, dass dieses Jahr kein Urlaub im Ausland möglich ist, komisch. Also rein ins Flugzeug, dicht gedrängt mit Menschen Schulter an Schulter, aber sonst bitte 1,5 Meter Abstand halten. Zahllose Formulare ausfüllen, persönlichen QR-Code besorgen, eventuelle Zimmer Quarantäne bis das Test Ergebnis vorliegt. Hätte ich bei Buchung im Jahr 2019 gewusst, dass im Jahr 2020 eine Pandemie ausbricht , hätte ich nicht gebucht. Doch nun wird mir geschrieben, das ich diese ganzen Beschränkungen und Einschränkungen einfach während meines Urlaubs so hinnehmen muss, die ich allerdings im Jahr 2019 nicht gebucht habe. Was hat das ganze noch mit Urlaub oder Erholung zu tun. Steigende Infektionszahlen, auch in unserem Reiseland Griechenland, sprechen doch eine deutliche Sprache. Noch dazu gibt es in Korfu nicht mal eine Klinik die einen aufnehmen würde bei Corona. Man sitzt dann mit zwei Kindern auf einer Insel, von der man nicht mal weg kommt oder ärztliche Versorgung gewährleistet ist und das in Griechenland die medizinische Versorgung nicht die beste ist und nicht mal für Einheimische gewährleistet ist , weiß man ja auch nicht erst seit Corona. Ab Ende Juli 2020 sollen dann ja auch USA Urlauber wieder in Griechenland Urlaub machen dürfen, was für ein Glück das die gerade die höchsten Infektionszahlen haben und somit auch die EU Länder was davon haben....traurig,traurig. Viele Faktoren sprechen momentan gegen Urlaub im Ausland und auch die Reisebranche muss sich umstellen. Denn wenn alle wieder zurück kommen von Ihren Urlauben im EU Ausland und die zweite Welle kommt dann verkauft ihr gar keine Reisen mehr. In dieser außergewöhnlichen Zeit der Pandemie hätte ich mir von meinem Reiseveranstalter gewünscht, außergewöhnlich zu reagieren und nicht nur hohe Storno kosten zu verlangen...das ist nicht Kundenfreundlich. Den andere Reiseveranstalter machen es vor, dass es auch anders geht, vielleicht sollte man sich da was abschauen , wenn man Kunden halten will und nicht nur an dieses Jahr denken sondern auch an nächstes. Freunde haben mit uns Griechenland für August 2020 gebucht, nur zum Glück bei anderen Reiseveranstaltern und konnten somit beide KOSTENLOS stornieren. Ein zufriedener Kunde bucht seinen Urlaub wieder. Wir buchen unseren Urlaub nicht mehr bei VTOURS , der uns keinen schönen Urlaub beschert hat, sonder fast 1000 Euro Stornokosten. Nicht 30% Stornokosten laut AGB´s verlangen, sondern zugeben, dass die gebuchte Reise nicht ohne Einschränkungen und Beschränkungen verlaufen kann, was ich ja auch bei Buchung im Jahr 2019 noch nicht wusste. Wer als Reiseveranstalter meint, sich dieses Jahr mit horrenden Stornokosten über Wasser halten zu müssen, muss sich nicht wundern, wenn nächstes Jahr keiner mehr bei Ihm bucht. Das Vertrauen in vtours hat mich und auch viele andere auf ganzer Linie enttäuscht. Warum bei euch andere Urlauber z. B. Mallorca gebucht (auch keine Reisewarnung mehr) für 50,00 Euro p. P. stornieren konnten, verstehe ich auch nicht wirklich. Wir haben jetzt für keinen Urlaub fast 1000 Euro Storno Kosten , danke dafür Vtours. Sorry liebes vtour Team, aber in der momentanen Zeit einer Pandemie habt Ihr euch eine ganz schlechte Firmenpolitik zugelegt und die wird Euch irgendwann auf die Füsse fallen. Steigende Infektionszahlen in Deutschland und im Ausland, seit die Menschen wieder Reisen, sprechen eine deutliche Sprache. Die Menschen zu zwingen momentan zu verreisen oder für viel Geld zu stornieren kann nicht der richtige Weg sein :-(

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-09-2020 um 07:04 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Keine Umbuchung möglich, keine Kulanz, nur Standartantworten. Hier ist man als Kunde der dumme und Vtours hält sich mit hohen Stornokosten über Wasser, seht enttäuschend. Wir buchen nie wieder mit vtours

1
vtours
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