unhöfliches Personal, falsche Zahlungsinformationen in ihren Emails,Geldhunger und die Stornierung von Reisen ohne Grund

  • Ungelöst
  • 26 Aug 2023
  • #533839
  • 207
Anzeige

Reise am 15.02.203- 22.02.2023 Antalya Buchungsnummer 13968405
Bei der Buchung habe ich mich für die Zahlung per Banküberweisung entschieden. Ich habe eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, dass sie Banküberweisungen akzeptieren und die Bankdaten wurden in der E-Mail angegeben.
Sie erwähnten auch in ihrer E-Mail: Sie haben gezahlt und noch keine rechnung bestätigung erhalten? Die Bestätigung wird im Laufe des Vormittags per Email zugeschickt. Sollte die Zahlung nicht bestätigt werden, senden Sie uns einen Nachweis über Ihre Zahlung. Sie können uns eine schriftliche Bestätigung der Überweisung durch ihre Bank vornehmen.
Ich bin der Aufforderung Schritt für Schritt nachgekommen und habe die Papier-Bankbestätigung eingescannt, die ich ihnen pünktlich per Email geschickt habe.
Ich überprüfte mein Bankkonto und das Geld wurde überwiesen. Ich erhielt lästige Emails von vtours als Zahlungserinnerung, obwohl das Geld am letzten Tag auf ihrem Konto war.
Ich rief bei vtours an und sie sagten, ich müsse 'erneut mit Kreditkarte' überweisen, da sie die Zahlung per Banküberweisung nicht akzeptieren, oder sie würden am nächsten Tag eine Bestäigung am Vormittag vornehmen.
Ich war aus einer kleinen Stadt auf dem Weg in eine andere Stadt 5 Stunden und sie ignorierten ständig meine Zahlung den ganzen Vormittag und Nachmittag. Es ging einige Tage später weiter und sie ignorieren immer noch die Zahlung. Auf dem Weg habe ich sie gefragt, ob sie ein Büro in Stuttgart oder am Flughafen haben, damit ich direkt dorthin gehen und bezahlen kann, damit sie meine Überweisung nicht verlieren.
Sie sagten, sie haben keine Büros in Deutschland oder in der Türkei, es ist nur online. Auf dem Weg mit sehr schlechter Internetverbindung war die Bank nicht in der Lage, mir zu helfen.
Ich war im Flugzeug nach Türkei und kurz vor dem Take-Off schickten sie mir eine E-Mail, dass meine Reise wegen Nichtbezahlung storniert ist und beigefügt war ein Quittung von 90% der Kosten, die sie von mir verlangt haben, um Strafe zu zahlen.
Die Türen des Flugzeugs waren geschlossen, ich saß in einem Flugzeug, das zwei Minuten vor dem Abflug durch die Flughafenanleihe fuhr, und das gesamte Reisepaket war storniert. Kein Hotel, kein Rückflug mehr. Ich war so gestresst, dass ich die Hotline anrief und in Panik schrie und weinte im Flugzeugsitz, dass die Passagiere fragten, was mit mir passiert sei, was so wichtig sei.
Die Person an der Hotline war nicht hilfreich und sagte: Wir haben Ihnen gesagt, dass Sie wieder mit Kreditkarte bezahlen sollen, warum haben Sie das nicht getan? Wir akzeptieren den Überweisungsscan mit Bankstempel nicht, wir akzeptieren nur Kreditkarten.
Ich sagte ihnen, dass in meiner Zahlung eine Referenz-ID war, warum sie nicht mit dem Buchhalter kontrollieren.
Die Hotline-Mitarbeiterin: Oh, warum sind Sie so nervös? Ich verstehe Ihre Stimmung nicht. Wir haben täglich tausende von Verkäufen und Überweisungen, deshalb können wir gar nicht kontrollieren, wer bezahlt hat und wer nicht.
Ich: Aber die Überweisung ist doch schon seit Tagen auf Ihrem Bankkonto, warum kontrolliert das niemand?
Sie: Ich habe Ihnen gesagt, dass wir nur Kreditkarten akzeptieren. Sie können jetzt fliegen, aber Sie müssen den Rückflug und das Hotel selbst bezahlen und außerdem 594 Euro Strafe an uns zahlen.
In der Türkei habe ich mein Hotel angerufen, sie haben auch zwei Stunden lang versucht, vtours anzurufen, aber die Hotline hat nicht geantwortet, soweit sie meine Buchungsnummer gehört haben.
Ich habe einen Rückflug aus der Türkei genommen, der 313,75 Euro gekostet hat, nur um vom Ausland zurück nach Deutschland zu kommen.
Ich habe 120 Euro für Taxi und Transfer in der Türkei bezahlt, weil der Bus abgesagt wurde.
Das ganze telefonieren und ignorieren durch die vtours agentur dauerte bis zum 24.02.2023.
Wenn sie nicht einmal einen Überweisung in drei Wochen überprüfen können, wie wollen sie dann ein Reisebüro unterstützen und betreiben?!
Während meiner Anrufe hörte das Personal meine Buchungsnummer und alle legten den Hörer auf, ohne zu antworten. Sie haben einen Fehler gemacht und verstecken sich auf ihren Sitzen.

Aufgrund der eingetretenen Reisemängel stelle ich vtours GmbH eine Minderung auf Grundlage der Frankfurter Tabelle und einer vollständigen Erstattung des Flugausfalles den Reisepreis wie folgt:
kein Transfer vom Flughafen zum Hotel: 120 Euro - Kosten für Ersatztransport
- kein Flug von der Türkei nach Deutschland 313,75 Euro

Dementsprechend beantrage ich die Überweisung des Betrages von 433,75 Euro auf mein Konto innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt des Schreibens.
Sollte der Betrag nicht fristgerecht eingehen, sehe ich mich gezwungen, einen Rechtsbeistand beizuziehen.

Teilen

26-08-2023 um 00:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-09-2023 um 10:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2023 um 00:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophe

3
vtours
Zufriedenheitsindex: 32.5/100

Problem mit vtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.