Unser Flieger ging in Berlin ganze 57 min zu spät in die Luft

  • Ungelöst
  • 26 Mär 2019
  • #7875
  • 530
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Unser Urlaub begann damit, dass der Flieger in Berlin ganze 57 min zu spät gestartet ist und wir dadurch unseren Anschlussflug in Istanbul nach Hurghada nicht bekommen haben. Nachdem wir uns an die Airline Türkisch Airline gewandt haben ( es waren ca 40 - 50 Personen), teilte man uns mit, dass nur ein Flug am Tag von Istanbul nach Hurghada gehen würde. Wir bekamen neue Bordkarten für den nächsten Flug, der dann in 24 Stunden folgte. Bis dahin wurden wir in ein Hotel untergebracht. Am 18. März 2019 flogen wir dann um 01.05 Uhr nach Hurghada. Da wir nicht wussten, ob wir von unserem Reiseveranstalter am Flughafen in Hurghada abgeholt werden, habe ich vorher einen privaten Flughafentransfer organisiert. Vorsorglich habe ich auch meinen Reiseanbieter Check 24 per eMail kontaktiert und der teilte mir mit, dass über den Anbieter auch der Reiseveranstalter Vtours informiert wurde. Im Hotel angekommen hat sich die ganze Woche niemand von der Reiseleitung um uns gekümmert. 24 Stunden vor dem Heimflug soll man sich erkundigen wann der Transfer zum Flughafen stattfindet. Unsere Namen standen bis ca 15 Stunden vor dem Heimflug immernoch nicht auf der Liste, da wandten wir uns an die Rezeption und es war auch tatsächlich der Reiseleiter von MTS vor Ort. Der sagte uns dann, dass unsere Flüge storniert wurden, er hätte am 18. März morgens um acht in der Lobby auf uns gewartet ( wir sind 2.50 Uhr in Hurghada gelandet und ca halb fünf waren wir im Hotel). Irgendwann mussten wir nach der ganzen Aufregung auch mal schlafen!!!! Nichts desto trotz hätte man uns eine Nachricht hinterlegen können, an der Rezeption nachfragen können ob wir eingecheckt haben uns auf dem Zimmer anrufen oder oder oder. Wir sind dann gestern nach Hause geflogen. Ich bin über die Vorgehensweise von Vtours nicht einverstanden. Wir sind nicht in der Bringpflicht. Der Veranstalter hat sich um uns zu kümmern. Schliesslich haben wir viel Geld für diese Reise bezahlt. Zum Schluss weise ich daraufhin, dass ich mich auch an den Verbraucherschutz wenden werde.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2019 um 19:05 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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Vtours hat sich während unserer Verspätung die ja immerhin 24 Stunden waren nicht einmal um uns gekümmert, auch nicht als wir dann im Hotel waren. Dort wurde nicht nachgefragt ob wir überhaupt eingecheckt haben. Am Abreisetag waren die dann ganz erstaunt, als wir uns über unseren Rückflug informieren wollten.

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vtours
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