Wie kann man sowas im europäischen Raum verkaufen? Schweine hausen gepflegter!

  • Ungelöst
  • 29 Aug 2022
  • #412681
  • 156
Anzeige

Reiseveranstalter: vtours international
Gebucht über: FTI am 08.05.2022


Betreff: Pauchalreise Tunesien "Hotel" Houria Palace vom 11.08.2022 Reiseantritt bis 25.08.2022 Reiseende. Mutter mit Kind!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei Ihnen am 08.05.2022 eine Pauschalreise nach Tunesien mit der Buchungsnummer 35DOS01M8R zu einem Preis von insgesamt 1066,23 Euro gebucht.

Im Laufe unserer Reise sind folgende Mängel aufgetreten:

Ankunft 11.08.2022 13:30 Uhr:

-     13:30 Uhr mussten wir bis 17:00 Uhr auf den Transfer warten. Ankunft Hotel 19:15 Uhr! 1 Tag Urlaub weg!
-     Lobby schmutzig, zerrissene Sitzgelegenheiten, klebrige Tische.
-     die einzige Corona Schutzmaßnahme waren aufgehängte Flyer. Kein Desinfektionsmittel vorhanden, geschweige denn Reinlichkeit.
-     unfreundliches Personal an der Rezeption, wollte einen ausgefülltem Zettel und die Kurtaxe.
- verdreckte Flure und Zigarettenstummel im den Ecken in den Fluren

Zimmer 146

-Bettwäsche war voller Haare der vorhergehenden Gäste, an den Matratzenschonern klebte die DNA der letzten 50 Gäste! Auf der Wolldecke war vermutlich das Ejakulat eines Mannes. 3 Tage ohne Handtücher!(Personal brauchte 3 Tage um frische Wäsche zu bringen, am Ende habe ich das Bett selbst abgezogen und es selbst auch wieder frisch bezogen!) Das hat den Prozess beschleunigt
-auch fortführend besitzt das "Hotel" keine fleckenfreie Bettwäsche, oder saubere Handtücher.
-Kein Klopapier und keine Handtücher, geschweige denn Seife. Kein Wasser zum Zähne putzen. Kein Tresor auf dem Zimmer.
-Tv-Gerät entflammte seitlich nach anschalten, Haarföhn schmorrte nach einschalten
-Eimer bestand aus Rost, Fekalien und Schimmel in den Ecken des Bads

Essen
-Die eintönigen Speisen im Essenssaal waren nur mit dreckigem Geschirr und an verdreckten Tischen möglich. Tomaten waren teilweise sauer und Fisch schmeckte seltsam verdorben. Gäste bedienten sich mit den Händen am Buffet.
Service in Plastikbechern. Keine Klimaanlage im Speisesaal. Wir kamen ums auswärts essen nicht drum herum!

All Inklusive Ausstattung

Der türkisene Pool im Angebot enthalten, war separat und musste extra bezahlt werden. Fortlaufend stellte sich, heraus, dass dort ab 14 Uhr Prostitution stattfindet.
  Weckservice jeden Morgen um 5:00 Uhr,
  da in der Diskothek nochmal richtig laut Musik aufgedreht wurde! Ausschlafen und Entspannung war unmöglich!
  Pool war in desolatem Zustand. Hohe Verletzungsgefahr. Die Rutschen am Pool waren generell gesperrt! (Familienhotel)
W-Lan Verbindung war nur sporadisch an der Rezeption vorhanden. Dann auch seeeehr langsam, wenn überhaupt!

  Stromausfall am 19.08.2022 von 3:00 Uhr- 11:00 Uhr

Tür ließ sich am 20.08.2022 um 18:00 Uhr nicht öffnen.

  23.08.2022 Defekte Tür von 15:00-18:00 Uhr war das Zimmer ohne Schlüsselkarte zugänglich.
Reiseleitung vtours war weder namentlich benannt noch vor Ort! Als andere unzufriedene Gäste Rabatz machten kam der Herr einmal und wollte für die Umsiedlung in ein anderes Hotel vor Ort 600 €!

Abreise 25.08.2022

FTI Reiseleitung fühlte sich nicht zuständig , ich wusste nicht wann ich abgeholt werde, dass Hotel gab mir dann am Abend zuvor einen Zettel mit Uhrzeit.
V-Tours Reiseleitung war für mich nicht erreichbar!

Aufgrund der eingetreten Reisemängel (Fotos) mindern wir auf Grundlage der Frankfurter Tabelle den Reisepreis wie folgt:
Nicht benutzbarer Swimmingpool 20 %

Verdorbene nicht genießbare und eintönige Speisen 20%

Stromausfall 10%

größere Entfernung zum Hotelstrand 5%

Schäden im Zimmer , Schimmel ,Dreck , Beleuchtung 20%

mehrfach Fahrstuhlausfall 20%

Lärm in der Nacht 40%

zu geringes Mobiliar auf dem Zimmer, (Balkon Tisch, Stuhl, Licht) 5%

Unzureichende Reinigung 20%

ungenügender Wäschewechsel 10%

Lärm am Tag 10%

verschmutzte Tische 10%

fehlende Klimaanlage im Speisesaal 10%

Ausstattung erhebliche Abweichung vom normalen Standard 10%

Fehlende Reiseleistung bloße Organisation 5%

Ich könnte ewig so weiter aufzählen, habe auch mehr als 100 Bilder aber schon mehr als 100 % erreicht.

Lebenszeit ist nicht zu ersetzen! Ich bin nur froh wieder zu Hause zu sein!

Reiseminderung gesamt: 1066,23 Euro

Entsprechend darf ich auffordern, mir den Betrag von 1066,23 Euro innerhalb von zwei Wochen nach Zugang des Schreibens auf mein Konto



Sollte der Betrag nicht innerhalb der Frist eingegangen sein sehe ich mich leider gezwungen, einen Rechtsbeistand zu konsultieren und eine Entschädigung für entgangene Urlaubstage nach §651/Abs. 1BGB einzufordern .


Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit vtours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

30-08-2022 um 08:35 Uhr


Hallo ****** ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten und verstehen, dass solche Zustände im Hotel einem den Urlaub regelrecht verderben. Ihre Reklamation ist bei uns eingegangen und die Kollegen aus dem Kundenservice werden sich um Ihr Anliegen kümmern und sich dann schnellstmöglichst bei Ihnen per Email zurückmelden.
Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen natürlich selbstverständlich zur Verfügung!
Danke und liebe Grüße, Michaela vom vtours Team Aschaffenburg

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-10-2022 um 22:46 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hinhaltetechnik und keine Lösung. Der Dreckslsden wird schön weiterverkauft!

2
vtours
Zufriedenheitsindex: 32.5/100

Problem mit vtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.