All-Inclusive Horror Side Orange Palace

  • Ungelöst
  • 15 Aug 2023
  • #529230
  • 194
Anzeige

26.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben über die CHECK24 VERGLEICHSPORTAL REISE GMBH bei Ihnen als Reiseveranstalter vtours GmbH eine Pauschalreise in die Türkei – Antalya/Side ins ORANGE PALACE 5 Sterne Hotel All Inklusive gebucht.
Am Sonntag, den 23.07.2023 10:35 flogen wir vom Flughafen München los und erreichten um 14:30 Uhr den Flughafen Antalya/Türkei . Ein Bus brachte uns dann ins ca. 1 Std. entfernte HOTEL Orange PALACE. Als wir dort ankamen, traf uns fast der Schlag: Z.T. nur in Badehose bekleidete Urlauber en Masse flätzten sich in der Lobby bei Bier und Snacks und der Eindruck verfestigte sich recht schnell, dass dieses Hotel in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel entspricht, so etwas darf es eigentlich gar nicht geben.
Die Begrüßung an der Rezeption eröffnete uns auch sogleich, dass wir ja „nur“ Economy DZ gebucht hätten und das wären sehr kleine Zimmer, mit sehr kleinem Bett und ohne Balkon, aber wir durch 6,00 € Zuzahlung pro Tag ein Upgrade auf ein schöneres Zimmer haben könnten. Die Nutzung des Zimmer-Safes für Wertgegenstände würde noch einmal 2,00 €/Tag kosten. Auch dieses Verhalten entspricht wohl kaum einem gehobenen Hotelstandard.
Müde von der Reise stimmten wir dem Ganzen dann trotzdem zu, jedoch ging die Enttäuschung potenziert bei Betreten des Hotelzimmers gleich weiter: Das Bett war so hart, als wenn man auf dem Boden liegen würde und ein Kissenbezug war ganz gelb. Der Kühlschrank war verrostet (siehe Bild im Anhang), ein Stuhl kaputt, die Leselampe durfte man nicht anfassen, sonst fiel sie gleich runter (siehe Bild im Anhang). Auch das Bad ein einziger Alptraum (siehe Bilder im Anhang): Die Mischbatterie gelb gammelig und die Dichtung provisorisch nachgeklebt. Die Dusche eine Katastrophe, Schimmel und Schmutz inklusive und der Duschkopf regelrecht porös und scharfkantig. So etwas kann doch nicht allen Ernstes als 5 Sterne Hotel angeboten werden! Auch die gesamte Hotelanlage ist sichtlich runtergekommen und seit Bau wohl auch nicht mehr saniert worden.
Abends ging es dann zum Abendessen und da dieses ja laut Bewerbung und Rezensionen ansprechend sein sollte, hofften wir natürlich, dass sich der üble Start ggf. noch ein wenig verbessern würde. Aber hier ging das Entsetzen gleich weiter: Die Kellner rannten planlos hin und her und wirkten sehr ungepflegt in z.T. auch schmutziger Kleidung, was den Appetit nicht gerade steigerte, denn man stellte sich automatisch vor, wie es dann wohl in der Küche ablaufen muss. Das Essen glich in Teilen regelrechter Körperverletzung. Das Brot z.T. trocken und von gestern, das Fleisch zäh und zu Tode gegrillt, das Gemüse wiederum an der Schwelle zum Brei verkocht. Insgesamt ein Buffet für Massenabfertigung, welches ebenfalls nicht ansatzweise einem 5 Sterne Hotel entspricht.
Falls Sie jetzt ggf. anmerken wollen, dass die 5 Sterne ja Landeskategorie Türkei seien, können wir nur anmerken, wir haben in einem arabischen Land mit 5 Sternen in unserem Mai-Urlaub gerade das Gegenteil bewiesen bekommen: 5 Sterne waren dort, Sauberkeit, strukturierte Prozesse in den Abläufen, erstklassiger Service, Zimmer und Hotelanlage und vor allem: Erstklassiges Buffet, was wirklich Anspruch hatte und lecker war. Preislich wiederum im Verhältnis nicht teurer, als das was wir hier nun gebucht hatten.
Abends haben wir uns dann zum Strand aufgemacht, um wenigstens ein bisschen Erholung im Rahmen eines Standspazierganges zu bekommen. Auf dem Weg stellten wir fest, dass es auch drum herum nur Hotelanlagen mit lauter, grauenhafter Animation gab und am Strand waren die Liegewiesen dicht an dicht wie Sardinen in der Konserve aufgereiht. Wir wollten uns gar nicht ausmalen, wie es am Tag hier wohl aussehen mag, denn auch am Abend bummerte aus diversen Strandiscos die Partyanimation.
Als wir den Urlaub gebucht hatten, war nirgends zu lesen, dass es sich regelrecht um einen „Hotelbunker“ mit Animation a la Ballermann Mallorca handeln könnte, im Gegenteil suggerierten die Bilder auf den Anbieterseiten ein gediegenes Hotelresort mit hohem Erholungsfaktor.
Nach dem ungeniessbaren Abendessen konnte meine Frau später die ganze Nacht nicht schlafen, da sie Magenbeschwerden und Bauchschmerzen bekommen hatte. Daher entschieden wir uns den Urlaub bereits am Montag, den 24.07.2023 abzubrechen und buchten mit viel Aufwand und Kosten einen Transfer zum Flughafen Antalya und einen Rückflug über Turkish Airlines mit Start 16:25 Uhr Ortszeit.
Zum Abschluss gingen wir noch zum Frühstücksbuffet, wo wir fast gar nichts gegessen haben, denn die grauenhaften Eindrücke des Vorabends setzten sich auch beim Frühstück fort: Der Kaffee bzw. Capuccino war nur Wasser und Milch, das Brot abgepackt in harte Plastikfolie, somit also „frisch“ angeliefert vom Großhandel o.ä., der Salat definitiv z.T. von gestern und das Obst ebenfalls altes vom Vorabend mit neu angerichtetem gemischt serviert.
Meine Frau und ich sind schon sehr viel gereist und bestimmt auch nicht immer in 5 Sterne Hotels, sondern durchaus auch mal 3 bis 4 Sterne Superior, aber selbst dann und mit dem Wissen, dass es Abstriche geben kann, haben wir noch nie etwas so schlimmes erlebt wie im Orange Palace in Side!
Fazit:
Das war alles andere, nur kein schöner Urlaub. Keine schönen Erinnerungen und Erholung, nur Stress und Strapazen mit Hin- und Rückreise innerhalb von 24 Std. Wir sind einfach nur froh, dass wir es geschafft haben, innerhalb weniger Stunden einen Rückflug auf eigene Faust zu buchen, den Transfer zu organisieren (und auch hierfür nicht günstig zu zahlen) und heil mit vollständigem Gepäck wieder in Deutschland zu landen.
Wir erwarten von Ihnen, dass die Reise als Pauschalpaket und der Rückflug Ihrerseits storniert werden und möchten hierfür natürlich auch unser Geld zurück. Sie können uns 2 Tage bzw. eine Übernachtung abziehen, sowie den Hinflug, den wir in Anspruch genommen haben. Der Rest wird bitte von Ihnen umgehend zurückerstattet.
Falls Ihrerseits nun als Antwort Argumente aufgezählt werden sollten, warum Sie nicht gewillt sind, uns die oben genannten Forderungen zu erfüllen, machen wir Sie hiermit darauf aufmerksam, dass wir dann unverzüglich die Verbraucherschutzzentrale informieren werden, bei Check Box eine entsprechende Beschwerde schreiben und auch unsere Rechtsschutzversicherung (Concordia – vollumfänglich) umgehend aktivieren. Des Weiteren werden wir die oben beschriebenen Zustände in sämtlichen zugänglichen Bewertungsportalen und -seiten veröffentlichen, um andere potenzielle Gäste vor diesem Alptraum zu warnen.
Wir erwarten eine zeitnahe Antwort Ihrerseits und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Familie G.

Update 15.08.2023:

Seit unserer Beschwerde an Sie sind inzwischen 3 Wochen vergangen. Wir haben nun eine Beschwerde über Reclabox und Check24 veröffentlicht, weitere werden folgen + die Verbraucherschutzzentrale kontaktiert. Des Weiteren wird nun zeitnah unsere Rechtschutzversicherung aktiviert.

Wir bitten Sie hiermit letztmalig nun zügig Kontakt mit uns aufzunehmen, um eine angemessene Kompensation zu besprechen.

Teilen

15-08-2023 um 14:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2023 um 19:55 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

22-09-2023 um 08:23 Uhr


Guten Tag Herr ****** ******,

vielen Dank, dass Sie Ihr Anliegen so ausführlich geschildert haben.

Die Kollegen aus der Fachabteilung haben Ihre Reklamation erhalten und werden sich zeitnah darum kümmern und sich bei Ihnen zurückmelden.

Wir bedauern die längeren Bearbeitungszeiten aufgrund des aktuell hohen Aufkommens und bitten Sie daher um noch etwas Geduld.

Wir haben den Kollegen Ihr Anliegen nochmals weitergeleitet und mitgeteilt, dass Sie sich bitte mit Priorität darum kümmern sollen.
Wir hoffen sehr, dass wir eine gemeinsame Lösung finden können.

Viele Grüße, Rosa vom vtours-Team aus Aschaffenburg

3
vtours
Zufriedenheitsindex: 32.5/100

Problem mit vtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.