Erstattung Beitrag nach Abmeldung des Kfz

  • Behoben
  • 19 Okt 2023
  • #552705
  • 165
Anzeige

Am 13.09.23 wurde mein bisheriges Auto abgemeldet, da ich dieses geleast hatte und die Leasingzeit abgelaufen war. Da diese Abmeldung von der Zulassungsbehörde automatisch an das Versicherungsunternehmen mitgeteilt wird, ist der wefox also seit nunmehr 1 Monat die Abmeldung bekannt. Trotz Aufforderung per Mail nun den Vertrag abzurechnen und das Restguthaben des bereits im Voraus (1/2 jährlich) gezahlten Versicherungsbeitrages für die beendete Kfz-Haftpflicht-/ Kaskoversicherung zu erstatten, erfolgte dies bisher nicht.
Zweites Problem ist die Weitergabe des SF Rabatts an die neue Versicherung für das Folgefahrzeug, was bisher ebenfalls nicht erfolgte!

Teilen

19-10-2023 um 11:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-10-2023 um 15:14 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne bestätigen wir dir, dass eine erneute Auszahlung des Restguthabens heute durch unsere Buchhaltung angewiesen wurde. Der entsprechende Zahlungseingang sollte im Laufe der nächsten Tage auf deinem Konto ersichtlich sein.

Deine Rückfrage bezüglich des Schadenfreiheitsrabattes können wir allerdings nicht nachvollziehen. Erst am heutigen Tage erreichte uns eine entsprechende Anfrage deiner neuen Versicherung, welche auch umgehend maschinell beantwortet wurde.

Wir hoffen, dass deine Anliegen gelöst werden konnten.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2023 um 18:22 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Von wefox gab es diese nicht wirklich.

20-10-2023 um 10:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

4
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.