Weiterleitung meiner SFK nicht vorgenommen auch nicht nach Anfragen.

  • Behoben
  • 12 Feb 2024
  • #583665
  • 114
Anzeige

Kundenservice ist nicht erreichbar , auch keine Antworten per Mail . Lediglich einen Schaden kann man melden.
Brief mit 2 Wochen Frist auf Antort ist raus , die Entstandenen Unkosten werden anschließend durch die Rechtsschutzversicherung eingeklagt .

Teilen

12-02-2024 um 17:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2024 um 08:29 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach Prüfung des Vorganges müssen wir feststellen, dass uns bisher keine Bestätigung der Schadenfreiheitsklasse von der Vorversicherung vorliegt. Die nexible GmbH teilte uns mit, dass die von dir bei Antragstellung angegebene Versicherungsscheinnummer keinem Vertrag zugeordnet werden konnte.

Schicke uns bitte die richtige Vorversicherung und die Versicherungsscheinnummer zu. Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

13-02-2024 um 09:33 Uhr


Hallo
Wie kann das sein das ich von Ihnen versichertr wurde ohne das Sie eine Bestätigung meiner Vorversicherung über meine SFK erhalten haben ?
Im Anhang finden Sie die Daten meine Vorversicherung

13-02-2024 um 10:11 Uhr


Vielen Dank für die Übermittlung der korrekten Vorversicherungsangaben.

Sobald uns die Verti Versicherung AG Ihre Schadenfreiheitsklasse SF6 bestätigt hat, leiten wir Ihren Schadenfreiheitsrabatt an den Nachversicherer weiter.

Freundliche Grüße
Ihr wefox-Team

13-02-2024 um 10:20 Uhr


Sie haben mir immer noch keine Antwort auf meine Frage gegeben, wie kann es sein das Sie mein Geld nehmen und so tun als hätten Sie mich richtig versichert ohne das Sie meine SFK von der Vorversicherung bestätigt bekommen haben ?
Vor allem bekomme ich erst jetzt dadurch Probleme weil Wefox ihre Arbeit schlampig erledigt, was mich mehr als nur verärgert.

13-02-2024 um 12:52 Uhr


Lieber ******,

Sie waren durchaus richtig versichert, d.h. im Falle eines versicherten Schadenereignisses hätten wir dieses entsprechend reguliert.
Die Schadenfreiheitsklasse war in unserem switch-Tarif hingegen nicht prämienwirksam.

Freundliche Grüße
Ihr wefox-Team

13-02-2024 um 13:09 Uhr


Für mich hört sich das alles nach AUSREDEN an ganz ehrlich. Mit anderen Versicherungen hatte ich nie diese Probleme bis heute, es lief immer alles ohne das ich hinterherlaufen müsste. Einfach nur enttäuschende Erfahrung mit WEFOX.
Was ist wenn jetzt die vorletzte Versicherung Ihnen nicht Antwortet , so wie Sie zu meiner jetzigen Versicherung?
Wissen Sie eigentlich das Ihr Kundenservice nicht vorhanden ist ? Ich habe einige Mails gesendet und versucht telefonisch jemanden zu erreichen , alles Sinnlos .
Bringen Sie diesen Mist in Ordnung, soweit ich informiert bin ist es Ihre Pflicht und nicht meine .

13-02-2024 um 14:21 Uhr


Lieber ******,

es ist lediglich unsere Pflicht, den Schadenverlauf während unserer Vertragslaufzeit zu bestätigen.

Zur Berücksichtigung einer Vorversicherung benötigen wir vom Versicherungsnehmer stets eine korrekte Angabe zur vorherigen Versicherungsgesellschaft und der Versicherungsscheinnummer, bei der der Schadenverlauf maschinell abgefragt werden kann. Bedauerlicherweise lagen uns bis heute keine richtigen Angaben zur Vorversicherung vor.

Freundliche Grüße
Ihr wefox-Team

13-02-2024 um 16:15 Uhr


Bis Heute habe ich diese Informationen von Ihnen nicht erhalten das Ihnen irgendwelche Daten fehlen , stimmt das oder erfinde ich etwas ?
Meine neue Versicherung hat mir das umgehend gemeldet das was fehlt, von Ihnen habe ich nichts erhalten.
Ich hätte also mir eine SFK ausdenken können die mich in der Versicherung sehr begünstigt , so würden Sie mir bei einem Schadensfall alles zahlen ? So verdienen Sie Geld ? Wissen Sie , nicht alle Menschen sind dumm , Sie würden Nix zahlen weil Sie sich dan in dem Fall darauf beziehen würden das keine SFK bestätig sei und es keinen Schutz gibt.
Das ist das was ich denke.

13-02-2024 um 16:34 Uhr


Lieber ******,

es besteht kein Zusammenhang zwischen dem Versicherungsschutz an sich und dem Vorhandensein einer Schadenfreiheitsklasse. Die Schadenfreiheitsklasse ist in einigen Tarifen der meisten Versicherer jedoch relevant zur Preisfindung.

Zur negativen Auskunft der Vorversicherung ist dir möglicherweise unsere E-Mail vom 06.12.2021 entgangen. Wir müssen an dieser Stelle jedoch zugeben, dass wir den Vorgang ebenfalls nicht weiter verfolgten, da - wie bereits erwähnt - die SF-Klasse in unserem Kfz-Produkt "switch" nicht prämienwirksam war.

Freundliche Grüße
Das wefox-Team

13-02-2024 um 16:43 Uhr


Das die Versicherungsnummer falsch ist , steht in der Mail und nichts davon das die SFK nicht bestätigt wird.
Wie gesagt, das die SFK nicht weitergeleitet wird ist mir nicht mitgeteilt worden und jetzt ist alles unnötig im Stress natürlich nicht für Sie .

16-02-2024 um 15:35 Uhr


Hier müssen wir widersprechen. Unsere Mail vom 06.12.2021 lautete:
„leider hat uns deine angegebene Vorversicherung bei der Abfrage deiner Schadenfreiheitsklasse mitgeteilt, dass die Versicherungsnummer falsch ist. Bitte überprüfe in deinen alten Vertragsunterlagen, ob hier ein Eingabefehler vorliegt. Bitte antworte innerhalb der nächsten 5 Tage auf diese E-Mail, damit wir eine Korrektur vornehmen und die Schadenfreiheitsklasse erneut von deiner Vorversicherung anfordern können. Gern kannst du uns auch ein Dokument (z.B. die Versicherungspolice) deines Vorversicherers zum Abgleich mitschicken."

Freundliche Grüße
Das wefox-Team

16-02-2024 um 16:22 Uhr


Genau das , lesen Sie doch einfach nochmal was Sie von mir wissen wollten in der Mail. SFK oder doch dei Versicherungsnummer ? Es ging in der Mail um eine falsche Versicherungsnummer , erst wenn Sie diese bekommen hätten so würde man Ihnen die SFK bestätigen. Da alles über Check24 läuft , ist der Fehler das Sie eine falsche Versicherungsnummer bekommen haben ebenfalls nicht durch mich passiert. Da Sie mich dennoch versichert haben und auch den richtigen Betrag abgebucht haben , bin ich davon ausgegangen das sich alles geklärt hat.

Das macht Hansemerkur nicht , die wollen alles ordentlich haben und haue mir einfach eine Rechnung hin mit der niedrigsten SFK und fertig . Daran erkenne ich das etwas nicht stimmt und die Versicherungen es nicht gebacken bekommen die simpelsten Dinge untereinander auszutauschen.

Wie weit sind Sie jetzt wegen meiner SFK , hat sich dazu schon jemand gemeldet oder schreiben Sie Briefe die erst in 2 Wochen beantwortet werden ?

19-02-2024 um 09:03 Uhr


CHECK24 gibt nur das weiter, was dort online eingegeben wird.
Gibt man bei CHECK24 falsche Vorversicherungsdaten an, gibt CHECK24 falsche Vorversicherungsangaben weiter.
Das maschinelle VWB-Verfahren funktioniert nur, wenn dem Folgeversicherer zuvor vom Versicherungsnehmer die richtige Versicherungsscheinnummer und die richtige Gesellschaft als Vorversicherung mitgeteilt werden. Daran hat sich seit Einführung des maschinellen VWB-Verfahrens im Jahre 1998 nichts geändert.

Falls es zu diesem Vorgang weitere Fragen gibt, steht der Kundenservice unter der bekannten Mailadresse zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Das wefox-Team

19-02-2024 um 11:47 Uhr


WEFOX hat keinen Kundenservice , weder telefonisch noch per Mail ist Kontakt möglich. Woher ich das weiß, ist nicht schwer zu verstehen.
Die Versicherungsnummer die Ihnen von der Vorversicherung mitgeteilt wurde durch CHECK24 ist richtig. Nochmal vordere ich Sie auf meine Schadensfreiheitsklasse zu bestätigen die Sie selbst bei CHECK24 angegeben haben , auf die ich keine Einwirkung habe . SIE haben diese akzeptiert und mich 1 Jahr lang darunter versichert SFK 24 . Zur Erinnerung im Anhang ein SScreenshot.

21-02-2024 um 20:58 Uhr


Habe ein Schreinben was vielleicht hilft .

13-03-2024 um 12:26 Uhr


Gute Nachrichten: wir haben heute eine positive Antwort von der nexible GmbH erhalten.
Uns wurde das Rabattgrundjahr 2013 (also eine SF8 bei unserem Vertragsbeginn im Kalenderjahr 2021) bestätigt.
Wir haben soeben die Weitergabe des Schadenverlaufs an die HanseMerkur veranlasst.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-04-2024 um 11:35 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Alles sehr umständlich

18
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.