Ic hfrage mich wie oft noch.....

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  • 10 Jul 2023
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Am 12.06.2023 habe ich hier im Portal eine Reklamation eröffnet, da mein SF nicht zu Nachversicherung übertragen wurde, wohl gemerkt, im Januar 2022! Die wefox hat schnell reagiert.
Denn ebenfalls am 12.06.2023 erhielt ich eine E-Mail von der wefox, dass eine Anfrage der Nachversicherung soeben maschinell beantwortet wurde. Bis heute ist bei der Nachversicherung nichts angekommen. Ebenso wurde die manuelle Anfrage der Nachversicherung vom 06.06.2023 bis heute nicht beantwortet. Am 04.07.2023 habe ich erneut reklamiert und wieder taggleich eine positive Auskunft erhalte. Eine Zweitschrift sei auf den Weg gebracht worden. Inzwischen sind so viele Anfragen offen und auch auf die manuelle Anfrage per Fax wurde innerhalb von 4 Wochen bis heute noch nicht reagiert.
In den Antowrten der wefox steht leider nie drinnen was diese übertragen hat, als SF Kalsse XY in der Haftpflicht und SF Klasse in der Vollkasko an Vertrag XY bei Verti mit dem Kennzeichen XY.

Da ich hier die klassische Situation habe, der eine sagt er hat es erledigt und der andere hat nichts bekommen, frage ich mich ob nicht irgendwo ein Zahlendreher vorliegt oder ähnliches.
Das würde ich ja gerne telefonisch klären, aber egal zu welcher Uhrzeit ich anrufe, es sind aktuell zu viele Anrufer, schreiben Sie eine E-Mail. Auf meine E-Mail vom 31.05.2023 hat sich bis heute niemand gemeldet, obwohl ich zwei Eingangsbestätigungen habe. Ich hoffe echt ihr bekommt es bald hin. Mir entstehen dadurch bei der Nachversicherung deutlich erhöhte Kosten, welche aus der aktuellen Sicht von euch zu vertreten sind. Wundert euch also nicht, wenn das nicht bald wirklich erledigt ist, ich diese über den Rechtsweg bei euch geltend machen werde.

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10-07-2023 um 12:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-07-2023 um 13:57 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Unser Kundenservice wird sich nochmal gesondert an Sie wenden und Ihnen den Sachverhalt ausführlich aufschlüsseln.

Vorsorglich möchten wir Sie darum bitten, von unlauteren und nicht wahrheitsgemäßen Vermutungen und Behauptungen Abstand zu nehmen. In bezeichneter Angelegenheit kamen wir bereits mehrfach unserer entsprechenden Verpflichtung nach, weswegen uns an den Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten keine Schuld anzulasten ist. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer direkten Mitteilung vom Kundenservice.

Herzliche Grüße
Ihr wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-07-2023 um 21:06 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am Ende wurde das Problem gelöst. Hätte mir gewünscht das es einfach vor 1,5 Jahren direkt gelöst worden wäre.

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