Ich hatte mit meinem Fahrzeug einen Wildunfall.
Wefox hat den Schaden Anfang Februar übernommen, bzw. einer Reparatur des Sxhadens in einer VW Werkstatt zugestimmt.
Der Schaden wurde repariert und seitdem ( Anfang Februar) wurde die Rechnung nicht durch Wefaox beglichen.
Auf Anfragen der Werkstatt wird nicht adäquat reagiert.
Das ist mittlerweile über 5 Wochen her und die Werkstatt hat mich kontaktiert.
Offensichtlich jein Einzelfall.
Sollte die Rechnung nicht kurzfristig bezahlt werde halte sowohl ich mir, als auch die Werkstatt rechtliche Schritte vor.
Teilen
28-03-2023 um 10:48 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Wefox
28-03-2023 um 10:55 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir bedauern die entstandene Unzufriedenheit.
Gerne bestätigen wir dir, dass wir deine Nachricht an unsere Schadenabteilung weiterleiteten.
Du solltest daher zeitnah eine entsprechende Rückmeldung erhalten.
Herzliche Grüße
Dein wefox Team
28-03-2023 um 10:56 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
21-05-2023 um 08:46 Uhr
Mittlerweile ist die Schadensangelegenheit bereinigt. Vielen Dank dafür.
Allerdings gibt es noch ein offenes Problem: Ich musste eine Eigenbeteiligung von 300 € an die Werkstatt zahlen. Laut Werkstatt hat Wefox diese Eigenbeteiligung in dieser Höhe einbehalten. Da es sich bei einem Wildschaden aber um eine Teilkaskoleistung handelt ( Eigenbeteiligung 150€) habe ich Wefox angeschrieben mit der Bitte um Rückzahlung der zuviel gezahlten 150€. Leider bekomme ich auch hier wieder einmal keine Antwort. Lange genug gewartet habe ich. Deshalb wiederum der Weg über Reklamation 24. Ich erwarte die Rückzahlung der zuviel bezahlten Eigenbeteiligung in Höhe von 150€ in den nächsten Tagen auf das bekannte Konto.
****** ******
Antwort von Wefox
22-05-2023 um 07:36 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine erneute Rückmeldung.
Gerne bestätigen wir dir, dass wir deine Nachricht an unsere Schadenabteilung weiterleiteten.
Du solltest daher zeitnah eine entsprechende Rückmeldung erhalten.
Bitte wende dich zukünftig bei allen weiteren Angelegenheiten direkt an unsere Schadenabteilung.
Herzliche Grüße
Dein wefox Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-05-2023 um 07:13 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Es ist extrem bedauerlich, dass Wefox nur reagiert, wenn man dieses Portal benutzt. Der Hinweis von Wfox ich solle mich zukünftig direkt an die Schadensabteilung wenden ist schon unverschämt. Genau darauf hat Wefox nie reagiert. Habe die Versicherung gekündigt und kann sie nicht weiter empfehlen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.